Friedhelm Funkel (Cheftrainer: 02 - 05/24)

  • Mir wäre es sogar recht, er würde im Falle eines Abstiegs, mit in die 3. Liga gehen. Bei FF habe ich nicht das Gefühl, er wäre bei Abstieg angeschlagen. Er ist nunmal auch ein Aufstiegstrainer

  • Heute hat sich auch FF mS wieder verzockt.

    So kann man in unserer Situation keinen Blumentopf gewinnen.

    Er gibt na den Spielern in den PKs auch zu leicht Alibis.


    Sorry - ich will es heute gar nicht hören, was er schon alles erlebt hat und was noch drinnen ist.

    Ruhige Art ok - aber die braucht Ergebnisse


    Meine Meinung

    Egal ob L2 oder L3 im Sommer / mit ihm kann es nicht weiter

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Er gibt na den Spielern in den PKs auch zu leicht Alibis.

    Findest du? Es hat in der PK deutlich gesagt, dass es heute Spieler gab, bei denen es einen zu großen Unterschied zwischen Trainingsleistungen und den Leistungen auf dem Platz gibt er deswegen Änderungen im Spiel gegen Kiel vornehmen wird. Natürlich nennt er keine Namen, sondern äußert das gewohnt diplomatisch. Aber das kann man schon als sehr deutliche Kritik interpretieren.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Findest du? Es hat in der PK deutlich gesagt, dass es heute Spieler gab, bei denen es einen zu großen Unterschied zwischen Trainingsleistungen und den Leistungen auf dem Platz gibt er deswegen Änderungen im Spiel gegen Kiel vornehmen wird. Natürlich nennt er keine Namen, sondern äußert das gewohnt diplomatisch. Aber das kann man schon als sehr deutliche Kritik interpretieren.

    Ich bezog mich auf die PKs zuvor die vorm Spiel.

    Die aktuelle sehe ich mir erst morgen an.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Da er aber mittlerweile lange genug hier ist, sollte er ja wohl wissen wer nur Trainigsweltmeister ist.

    Soviele wie da vogelwild rum geirrt sind kann er ja gar nicht auswechseln.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Stand JETZT, Herr Funkel, genießen Sie am Saisonende ihre Rente. Sie haben es versucht aber leider diesmal kein Erfolg.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ich frage mich,was er da groß umstellen soll?. Die zweite Garde wird es wohl auch nicht bringen.Am besten soll er die zweite mannschaft auflaufen lassen.Die wären mit Sicherheit motiviert

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Es hat sich schon seit geraumer (besser: seit langer) Zeit angebahnt, dass mit diesem "Management" und diesem Kader die zweite Liga nur sehr schwer zu halten ist.
    Ich sehe zwar immer noch einen kleinen Lichtblick am Horizont, aber wie soll es im günstigsten Fall in der nächsten Saison weiter gehen, wenn aus den Fehlern der Vergangenheit wieder keine Erkenntnisse gezogen werden?
    Man benötigt keine Trainerlizenz um zu erkennen, dass der von Thomas Hengen und Co. aufgeblähte Kader nicht zweitligatauglich ist, dass die Abwehr seit mindestens zwei Jahren katastrophale Fehler am laufenden Band produziert und das Angriffsspiel ausschließlich auf Spieler wie Boyd und Ache ausgerichtet ist bzw. war.
    Den wievielten Neuanfang streben wir nach dem Saisonende an?
    Wie oft hat man formuliert "Ein weiter so darf es nicht geben!"?
    Gibt es denn auf dem Betze keinen, den man als "Fachmann" bezeichnen kann, der in der Lage ist einen Staff und einen Kader zu planen und zusammen zu stellen, mit dem man über die gesamte Saison als Fan zufrieden sein kann?
    Ich bin es jedenfalls seit Jahren nicht! Und mir wird Angst und Bange, wenn ich an das Pokalendspiel denke, das nach derzeitigem Stand der Dinge eigentlich nur desatrös für den 1. FCK ausgehen kann.

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.