Friedhelm Funkel (Cheftrainer: 02 - 05/24)

  • Wart mal ab, wie die Springen im DFB Finale, wenn es Bühne für ablösefreie Wechsel sein wird!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Das Pokal Endspiel interessiert mich in der Tat überhaupt nicht. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass, wenn der FCK tatsächlich irgendwie die Relegation erreichen sollte, am Pokalsamstag am besten ausschließlich Spieler zum Einsatz kommen, die nicht für die Relegation eingeplant sind. Egal was manche Berlinfahrer davon halten. Aber für dieses Szenario müsste man erst einmal 16. werden. Wo sollen die Punkte herkommen?

  • Es ist ein Fingerzeig das Zimmer vor Ronstadt spielen darf!

    Leistungsprinzip ad absurdum geführt. Schaut euch die Spiele mit Ronstadt als Starter an!S04 und im Pokal in Berlin. In beiden Spielen mit der beste uffm Platz meines Erachtens. Zimmer nicht mal mehr drittligatauglich. Da kannst du auch Toure hinstellen.

  • Ich habe es geschrieben als FF angefangen hatte, er ist und war nie ein Übertrainer mit viel Erfolg, sondern ehr unterirdisch und manch andere seiner Kollegen sind auch deshalb schon lange in Rente . Er hat seine Reputation in den letzten Jahren erhalten, wegen seiner Persönlichkeit und wegen seinem Erfolg.

  • Funkel muss definitiv etwas ändern. Ein 4 5 1 bringt uns nachweislich auch nicht zum Erfolg. Es ist zum Haareraufen.


    Zurück zur 3er-Kette, mit Soldo als Abräumer. Dann klappt es vielleicht auch wieder mit dem Toreschießen.


    Raschl spielt für mich den besseren Ball als Ritter und könnte so die Doppelspitze Ache und Tachi einsetzen.


    Gegen Kiel, die ohne Holtby spielen müssen ,sollte man versuchen mit zu spielen und sich vielleicht sogar auf einen offenen Schlagabtausch einlassen. Man hat doch da eh nichts zu verlieren.


    Puchacz Puchacz
    Tomiak Tomiak
    Ache Ache
    Kaloc Kaloc
    Raschl Raschl
    Elvedi Elvedi
    Krahl Krahl
    Soldo Soldo
    Tachie Tachie
    Touré Touré
    Ronstadt Ronstadt

  • Ich habe Funkel bei seinen früheren Stationen nicht verfolgt, aber es wirkt für mich so, als habe er Probleme sich das richtige System für diese Mannschaft zu überlegen. Es klappt im Moment offensiv fast nichts. Mir scheint er doch taktisch am Ende zu unflexibel. Und seit einiger Zeit ist es auch sehr auffällig, dass Wechsel die Mannschaftsleistung eher verschlechtern. Und das ein Joker mal mal Gefahr ausstrahlt oder ein Tor schießt kann man ja vergessen. Darin waren wir mal gut. Aber irgendwie merkt man daran auch, dass es im Team nicht stimmt. Da will keiner das Ruder rumreißen.

  • Richtig ist, dass bei uns keiner konstant stark ist. Wieso kriegte dies keiner der 3 Trainer bisher hin ?

    Das schlimmste überhaupt, ein Ritter, Ache, Tachie, Opoku, Abiama, Siamkala, Pucharz, Soldo, Toure, Aremu, Zimmer, Hanslik,

    Redondo, Zolinski, kann mal einen guten Tag haben, aber leider sind es 80 % schlechte Tage, selbst in einem Spiel 80% "schwach". !


    Ich denke auch, dass schon das Fundament "sehr gute Kondition" fehlt, dadurch auch Konzentration ?

    In der 1. Halbzeit gelingt es noch einigermaßen, die 2. HZ = armselig, ich denke, dass sie nicht mehr können, nicht mehr wollen wäre

    das Allerletzte !

    koha

  • Also in erster Linie muss man auch 2. Ligatauglich sein.


    Wenn man das genauer anschaut, hat man außer Elvedi, keinen gestandenen 2. Ligakicker. Und der hat gerade mal 100 Spiele auf dem Buckel.


    Für viele ist es die erste, wenn's hoch kommt zweite Saison in der zweiten Liga.


    Viele Spieler waren, womöglich hatte das einen Grund, nur Mitläufer bei ihren ehemaligen Vereinen.


    Einen Trainer, der solche Spieler entwickelt, hatte man auch nicht.


    Mit der Brechtstange funktioniert meistens auf Dauer nichts.