Friedhelm Funkel (Cheftrainer: 02 - 05/24)

  • Klar will Funkel erst mal den Klassenerhalt und dann weitersehen wie dietar Planungen für die nächste Saison sind. Er hat ja auch gemerkt, dass auch er angezählt worden ist mit der Aussage von Hengen, dass sie es sich anders vorgestellt haben. Funkel weiss was los ist, sollte dann der Saisonstart nicht so starten wie die eigentlich starten wollen. Funkel weiß auch dass er sich in seinem Alter dass nicht mehr alles antun und gefallen lassen muss. Deswegen wartet er ab und entscheidet dann auch mit "seiner Frau" ob er sich das noch weiter antut oder sein Rentner dasein lebt.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Lauti: Ich bin mir dahingehend nicht sicher ob man Funkel in ähnlicher Art und Weise gewisse Spieler vor der neuen Saison „verwährt“ hätte, wie es bspw. vor einiger Zeit bei Dirk Schuster im vergangenen Sommer zu lesen gewesen ist.


    Natürlich, Hengen und Hajri sind die „Planer“ des aktuellen Kaders, aber mit einem Funkel als Cheftrainer an der Seitenlinie, der durch seine jahrzehntelangen Erfahrungen bei verschiedenen Vereinen und der täglichen Arbeit mit Profispielern unersetzliche Erkenntnisse über diverse Charaktere, ein funktionierendes Mannschaftskollektiv und ein sich daraus resultierendes Zusammengehörigkeitsgefühl gesammelt hat - würde der Großteil des aktuellen FCK-Kader meiner bescheidenen Auffassung nach, heute gänzlich anders aussehen.

    Mag sein, das Funkel anders handelt. Aber wie du selbst sagst, Schuster wurden Spieler verwehrt. Es war sehr oben totale Fehleinschätzung im Bereich der Defensive so in die Saison zu starten. Das betrifft nicht nur eine Position. Das hat auch Dirk Schuster erkannt. Wenn man ihn ignoriert hat und Funkel nicht ignorieren würde, fände ich das schon komisch und spricht nicht für die Vereinsführung. Nach dieser Saison wird vielleicht die denke eine andere zu dieser Saison. Aber insgesamt eine Saison mit vielen Fehleinschätzungen. Ich hoffe wir können die Saison (zumindest die Liga) heute abhaken und man lernt aus den Fehlern. Achtet wieder mehr auf ein Teamgefüge und die einzelnen Charaktere und startet mit einem guten Trainer und einer besseren sportlichen Führung in die neue Saison.

  • Dann ist es halt so. Ich glaube auch nicht, dass Hengen mit ihm unbedingt weiter machen will. Ich bin sehr gespalten, wie ich ihn finden soll. Einerseits absolut super sympathisch, andererseits hat er schon sehr eigenwillige Ansichten. Grundsätzlich ist er eher defensiv eingestellt, nicht das was Hengen hier sehen will.

    Es ist doch etwas ganz anderes, ob ich für drei Monate als Retter komme, oder ob ich eine komplett neue Saison von A bis Z gestalten muss. Dafür benötigt man schon eine ganz andere Energie. Ob er die hat, kann ich schwer beurteilen. Auch wenn ich ein extrem stures Festhalten an Zimmer sehe, Weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Grundsätzlich bin ich aber eher pro Funkel als die bis jetzt gehandelten Namen zu holen.

  • Hört genau hin, was Funkel ab ca 1 min 50 sek. sagt..

    Und was ist daran jetzt was neues? Ist doch mehr als offensichtlich, dass es nicht nur Funkels Entscheidung ist. Er sagt vielleicht. Daraus wird doch tatsächlich von jemanden auf DBB ein "wohl" gemacht. Und so werden wieder Fake-News verbreitet. Frage mich dann immer ob es am fehlenden Intellekt liegt oder Absicht dahinter steckt.... Jedenfalls: Falls FF bei Klassenerhalt weiter machen möchte, TH es ihm jedoch verwehrt, dann ist er bei mir erst einmal unten durch.


    Zitat

    Richtig sauer wurde der Lautrer Trainer beim Gegentor zum zwischenzeitlichen 1:2 unmittelbar vor der Pause. Zudem erklärte er, warum die Mannschaft nach dem Seitenwechsel nicht etwa alles auf eine Karte gesetzt habe: "Das Tor vor der Halbzeit darf einfach nicht passieren, das ist sehr ärgerlich. Da bin ich das erste Mal laut in der Kabine geworden. Da haben wir mit zwei, drei Leuten einfach geschlafen. Ich habe vorher schon reingerufen: Ball halten, gleich ist Pause. Da darf das einfach nicht passieren. Wir haben uns dann vorgenommen, die zweite Halbzeit ruhig weiterzuspielen und je länger das Spiel dauert, auch das Risiko zu erhöhen. Wir mussten immer auf die Tore aufpassen, denn die Tordifferenz kann ganz entscheidend sein."

    Für alle die immer noch nicht verstehen, warum wir in HZ 2 nicht alles nach vorne geworfen haben.

  • Hallo Sebastian. Man weiss halt auch nicht wie es eventuell funktioniert. Es ist schon oft gut gegangen. Siehe in der letzten Zeit Hanslik und auch Ben Zolinski von denen ich solche Leistungen wie viele andere sicher nicht erwartet hätte. Zudem hat er müssen ja umstellen und reagieren. Allein das Fehlen von Kaloc und Daniel Hanslik der echt am Durchstarten war. Und die Hertha hat heute eben gezeigt was sie besser machen können als wir wenn wir nicht in der Lage sind entsprechend zu antworten - und das waren wir heute halt nicht. Berlin hat verdient gewonnen und ich sah sie über die gesamte Spieldauer als das reifere Team. Wir können diese Baustellen beseitigen und werden das tun. Davon bin ich überzeugt. Wir haben Glück das wir wohl in der Liga bleiben aber auch dieses Glück haben wir uns über diese Saison verdient. In der nächsten muss man einige Dinge anders angehen. Auf nicht alles hat man als Vereinsführung Einfluss gehabt. Deswegen sollte man das meiner Meinung nach in Bezug auf Thomas Hengen und das direkte Umfeld auch etwas entspannter sehen und nicht wieder alles einreißen. Woher wir kommen und wohin wir gehen - das ist ein Prozess der auch die nötige Geduld erfordert.

  • @ satisfaction98

    So jetzt muss ich auch mal wieder in die bekannte Box greifen mit meinen Aussagen..-Ich frage mich jetzt ob es User hier gibt denen das Intellekt fehlt um es zu hören und zu verstehen oder es extra machen das nicht hören wollen. Funkel sagt zwar evtl, aber wenn er bleiben wollen würde, müsste/bräuchte er so eine Aussage nicht zu machen, denn es wurde nicht danach gefragt.

    Und was ist schlimm daran, wenn ICH bei einer PK darauf hinweise? Viele sagen schon vorher, sie müssen sich die PK nicht anhören weil ja immer die gleichen Floskeln kommen würden. Deswegen der Hinweis darauf.. Und um es Dir zu beantworten: MEIN Intellekt ist da und funktioniert auch.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • herrmann

    du warst mit fehlenden Intellekt nicht gemeint, sondern der user von dbb der aus dem "vielleicht" ein "wohl" gemacht hat. Das FF diese Aussage ohne Nachfrage getätigt hat würde ich jetzt nicht überbewerten.