Südwestderby aufm Betze: Ein Kampfspiel zur richtigen Zeit?

  • Also mit Zolinski überrascht mich sehr.Damit habe ich gar nicht gerechnet.Ich hoffe dass er seine Chance nutzen wird.Mein Bauchgefühl sagt mir dass das mit Simakala nichts mehr wird, heute noch nicht mal im Kader.

  • Eine interessante Aufstellung. Bei sovielen Neuzugängen sind fünf Spieler die bereits in der dritten Liga dabei waren auf den Platz und der gefühlt schon aussortierte Zolinski. Und Hanslik auf der Bank. Simakala dafür nicht dabei. Aber man hört ja auch, dass die Teamchemie nicht so gut war und mit den Anfängen und den vielen Neuzugängen nochmal richtig gelitten hat. Da ist es sicher gut, auf die etablierten zu setzen. Aber die ganzen Neuzugänge nach der Sommertransferperiode müssen definitiv hinterfragt werden. Hier wurde eher Geld verbannt. Hier muss es zur neuen Saison auch wieder darum gehen, Spieler zu holen die von der Position gebraucht werden und die in ins Team passen. Eine bessere Struktur aus muss her, Führungsspieler und nicht nur auf individuelle Qualitäten schauen. Die verpflichteten Spieler hätte vermutlich jeder finden können. Man muss aber auch schauen wer passt und gebraucht wird.

  • Über Hanslik als LV wurde auch bereits diskutiert. Hier hätte ich mich in der Tat durchaus anfreunden können.


    Aber mit Zolinski habe ich auch nicht rechnen. Vielleicht spielt er sogar auf der rechten defensiven Seite und Zimmer links.

  • Zolinski ist mir auch nur durch „unnötigen“ Einsatz während seiner offensiveinsätze aufgefallen, da habe ich schon gedacht/geschrieben, den könnte man höchstens als Zerstörer einsetzen, vllt. kann er ja defensiv diese zweikampfführung besser/gezielter einsetzen, so dass wir auch einen Nutzen daraus erzielen 🤷‍♂️

  • Bin gespannt was Coach Funkel ihnen mitgibt.

    Jedenfalls scheint er keine Vorbehalte gg Spieler zu haben, die außen vor waren.

    Richtig so.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Bin gespannt was Coach Funkel ihnen mitgibt.

    Jedenfalls scheint er keine Vorbehalte gg Spieler zu haben, die außen vor waren.

    Richtig so.

    100% Zustimmung.


    Solche Spieler, z. B. Lexa der auch außen vor, haben uns durch ihre Leistung auch schon mal den Arsch gerettet.


    Bin gespannt, ob Zolinski seine Chance nutzen wird.

  • Ich bin der Meinung:

    Jeder aus dem Kader kann noch gebraucht werden und wichtig werden.

    Es liegt nur an ihnen, dass im Training anzubieten.


    Jedenfalls hoffe ich, dass wir ein echtes Derby heute sehen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • es kommt auf die einstellung an,denn qualitativ sind wir nicht schlechter als der ksc


    die kreise von nebel einengen,denn er ist der kopf vom ksc und endlich mal richtige

    zweikampfführung,dann werden wir unsere chancen bekommen.


    dann noch die stärken von ache ausnutzen und ihn mit flanken füttern,denn die ksc

    abwehr ist da nicht wirklich sattelfest.


    so jetzt gleich zeigen,wer herr im haus ist.

  • Ich war beim Auswärtsspiel in Nürnberg und mir hat das System defensiv deutlich besser gefallen. Sobald der Gegner uns nicht mit einer hochstehenden Abwehr überlaufen kann haben wir deutlich mehr Sicherheit.

    Wenn man das heute ähnlich durchbringen kann und dazu offensiv effizient spielt lässt sich ein Sieg einfahren.


    Ich freue mich jetzt riesig auf das Derby gegen den KSC!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ich halte mich mit der Personalie Zolinski mal zurück, da hat Funkel Zuviel Kredit bei mir. Nicht auszumalen, wenn sich der Vorgänger sowas erlaubt hätte. Ich wäre ausgetickt. Hoffentlich straft er mich Lügen. Auf geht’s.