FCK selbstkritisch: "Tut mir leid für jeden, der dafür Geld zahlt"

  • Konsequenterweise müsste man den freien Tag streichen und statt dessen gleich zweimal am Montag trainieren.

    Zudem sollte man sich zeitnah mit Hengen und Hajiri auseinandersetzen, ich halte es für wichtig klar zu machen, dass egal in welcher Liga wir spielen die Kaderplanung in andere Hände geht. Falls man absteigt ist der Anteil der beiden riesig, denn es war eigentlich seit der letzten Saison schon klar, dass man die Abwehr zwingend verstärken muss… allein daran geändert haben die beiden Protagonisten leider nichts….Das war meiner Meinung nach grob fahrlässig h!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Keine Ahnung. Sonntag haben die doch auch frei, oder?

    Wenn wir Samstags spielen, ist Sonntags nur für die Reserve-Spieler und die, die kurz eingewechselt waren Training.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Vielleicht wäre es für uns besser nach jungen, hungrigen Spielern zu schauen anstatt nach Bankdrückern aus der 1.Liga die sich mit dem FCK nicht identifizieren können.Bin mir ziemlich sicher dass es nicht schlechter laufen würde.

  • Vielleicht wäre es für uns besser nach jungen, hungrigen Spielern zu schauen anstatt nach Bankdrückern aus der 1.Liga die sich mit dem FCK nicht identifizieren können.Bin mir ziemlich sicher dass es nicht schlechter laufen würde.

    Die Frage stellt sich jede Saison. Ich finde eine gute Mischung macht es.

  • Wir haben schon einige Granaten in der Mannschaft.


    Krahl: Er kanns. Luthe wäre mir in so einer Situation dennoch lieber.


    Elvedi: Absoluter Mitläufer. Meist zuverlässig, aber nicht mehr. Wie der sich heute zwei mal vernaschen lassen hat, geht auf keine Kuhhaut.


    Zimmer: Einsatz ist da, da möchte ich ihm keinen Vorwurf machen. Aber man muss doch von einem Profi mal erwarten können, dass da mal ein Pass oder eine Flanke kommt. Beim 0:1 hebt er das Abseits auf und dann viel zu weit vom Mann weg.


    Kraus: Zu langsam für diese Liga.


    Redondo: Technische Mängel bereits bei der Ballannahme incl. sofortiger Ballverlust (siehe 1. Halbzeit). Auf Dauer einfach nicht gut genug für diese Liga. Mir hat er schon in der 3. Liga, außer weniger Ausnahmen, nicht gefallen. Auf ein gutes Spiel folgen 5 schlechte.


    Zolinski: Da hätte ich heute mehr erwartet. Aber er hat nunmal keinen linken Fuß. Was auf der LV nunmal für einen schlechten Spieler enorm wichtig wäre. Hanslik oder Redondo wäre die bessere Wahl gewesen.


    Kaloc: Der Ellenbogencheck darf ihm einfach nicht passieren. In der heutigen Zeit fliegt man da eigentlich. Lob an den Schiedsrichter, scheint noch die alte Schule zu kennen. Dennoch: Einer der wenigen, die diese Liga spielen können.


    Tomiak: Neben Kaloc absolut zweitligatauglich. Aber der muss doch bei so einen ungenügenden IV ganz hinten spielen.


    Tachi: Der würde auch nicht in jeder Mannschaft in dieser Liga spielen. Und das ist das Problem. Wir haben einfach zu wenig Spieler, die den Unterschied machen.


    Ritter: Ich bin ehrlich. Ich halte nichts von ihm. Technisch ganz in Ordnung. Aber einer, der das Spiel lesen kann, ist er nicht. Anstatt zu schießen, muss er quer auf Ache legen. Schlechte Ecken, schwache Standards. Absolut überbewertet. Klement hinter den Spitzen wäre mir eindeutig lieber.


    Ache: Scheint völlig genervt zu sein. Was ich verstehen kann, mit der teilweise erschreckenden Qualität von seinen Mitspielern. Er wollte sich hier eigentlich weiterentwickeln.


    Opoku: Ja, er hat etwas Schwung rein gebracht. Wie eigentlich immer. Aber auch hier kommt der letzte Pass oder die Flanke nicht.


    Abiama und Stojklovic: Unnötige Neutransfers.


    Im Endeffekt war der KSC, aufgrund eines besseren Passspiels und der Cleverness beim Abschluss, hochverdienter Sieger. Sind 5 km mehr gelaufen. Auch hier muss ich FF widersprechen. Die Laufbereitschaft ist enorm wichtig. Absoluter Klassenunterschied.


    Unsere Spieler scheinen zum Großteil dieser Liga nicht gewachsen zu sein. Ein zusammengewürfelter Haufen, die bei den abgebenden Vereinen kaum zum Einsatz kamen. Was bestimmt seine Gründe haben wird. Anfang der 90er hat das beim FCK sehr gut funktioniert. Aber die Mentalität der Spieler hat sich drastisch geändert.


    Nächste Woche tue ich es mir nicht mehr an. Ich gehe davon aus, dass Perea und Brumado, die von Funkel gewählten Abwehr, abermals die Grenzen aufzeigen wird und den FCK mit einer deutlichen Niederlage nach Hause schicken wird.


    Von Funkel bin ich heute enttäuscht gewesen. Auf den heimischen Betze sich so in die Hosen zu scheißen. Zudem unnötig die gut funktionierende Doppelsechs, mit Kaloc und Niehues, auseinander gerissen. Anscheinend ist die Kennenlernphase auch noch im Laufen.


    Es ist zum verzweifeln und eine Blamage im eigenen Stadion sich so desolat zu präsentieren.