Der Weg zum Klassenerhalt

  • Wo wird der FCK am Saisonende landen? 77

    Der Auswärtssieg in Rostock war zweifellos ein besonders wichtiger und fast so etwas wie ein Befreiungsschlag - zumindest für diesen einen Moment. Denn durch die Niederlage von Braunschweig sprang der FCK vorerst wieder auf einen Nichtabstiegsplatz. Klar ist aber auch, dass ein einziger Sieg nicht über die Leistungen der vergangenen Monate hinwegtäuschen kann. Mehr noch: Es kann eigentlich nur der Anfang gewesen sein. Zehn finale Spiele stehen in der zweiten Liga noch aus, genau 30 Punkte sind noch zu vergeben. Fünf Siege würden den Roten Teufeln reichen, um die 40-Punkte-Marke zu knacken. Bevor am kommenden Wochenende gegen Osnabrück ein vermeintlich leichtes Spiel ansteht, folgen im Anschluss mit Hannover, Düsseldorf, Hamburg und Fürth vier Partien gegen potenziele Aufstiegskandidaten.

    Schmeißt den Tabellenrechner an

    Der 1. FC Kaiserslautern hat also noch einen weiten Weg vor sich. Doch wie wird der Abstiegskampf ausgehen? Wo landet der FCK am Ende der Saison? Schmeißt den Tabellenrechner an, tippt die letzten zehn Saisonspiele und postet gerne euren Tabellenstand vom 34. Spieltag gerne in diesen Thread.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Es geht nur noch darum die Klasse zu halten. Wenn wir das schaffen, sollten wir überglücklich und FF ewig dankbar sein. Lasst uns nur auf dieses Ziehl hinhoffen, alles andere ist egal, auch das Pokal Halbfinale interessiert mich momentan überhaupt nicht. :!:

  • Sollte man den Klassenerhalt schaffen, kommt jede Menge Arbeit auf die Kaderplaner zu.


    Evtl. macht ja FF doch weiter. Da ist bestimmt das letzte Wort noch nicht gefallen. Falls wirklich am Ende der Saison Schluss sein sollte, sollte man sich intensiv um Lieberknecht bemühen.


    Zu den Spielern. Ich denke, da wird uns die halbe Mannschaft verlassen.


    Ich denke da an Kraus, Soldo, Zuck, Hercher, Klement, Niehues, Hanslik, Simakala, Stoijlkovic, Zolinski, Lobinger. Evtl. noch Spahic und Toure. Kann man. Ache halten?


    Was passiert mit den Leibspielern wie Puchacz? Zieht man die Kaufoption für Kaloc?


    Klar, so lange der Klassenerhalt noch nicht fix ist, sprechen wir hier um ungelegte Eier. Aber hier wird abermals ein Umbruch auf den Verein zu kommen. Bei Abstieg sowieso.

  • Das wurde doch auch so kommuniziert, daß der Kader umgebaut (verjüngt) werden soll.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Kaloc Option ist ein No-Brainer. Beim Rest hab ich jetzt keinen Namen gelesen wo mir bange wird bei einem Weggang. Aber dann will ich verdammt nochmal gscheite Abwehrspieler sehen.

  • Kaloc Option ist ein No-Brainer.

    obwohl er mir in seinen ersten partien besser gefallen hat.

    im moment hat er einige,in meinen augen,unnötige aktionen

    drin.der soll sich wieder auf seine basics konzentrieren,dann

    ist er ein wichtiger spieler.

  • Ich will euch ja nicht ausbremsen. ;) Eigentlich diente der Thread dem Austausch darüber, ob der FCK den Klassenerhalt schafft. Denn dieser ist schließlich Voraussetzung dafür, wie sich der Kader entwickelt. Lasst uns die Kaderplanung bitte entsprechend an anderer Stelle führen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.