Wegen Pokalhalbfinale: Ligaspiel von Saarbrücken verlegt

  • Also mir wäre es lieber,wenn Ache auflaufen könnte.das würde unsere Chancen nochmal deutlich erhöhen

    Auf diesem Ackerplatz und seiner Verletzungshistorie wäre ich bei ihm kein bisschen Risiko eingegangen.Wir brauchen ihn definitiv mehr für den Abstiegskampf.

  • Auf diesem Ackerplatz und seiner Verletzungshistorie wäre ich bei ihm kein bisschen Risiko eingegangen.Wir brauchen ihn definitiv mehr für den Abstiegskampf.

    Einerseits hast du da sogar mehr als Recht. Andererseits will ich aber die Saarbrücker nicht über uns triumphieren sehen. Tut mir leid.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Wegen Dir sollte ich das :ironie: Schild anbringen? Jeder Andere hat meinen Post auch ohne richtig verstanden.

    Ich habe das schon richtig verstanden.Stelle mich also nicht für dumm hin. Aber du scheinst wohl nicht die Pointe zu verstehen,die hinter dieser Aussage steht

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Für mich ist das grundsätzlich eine einfache Sache. Es gibt Regularien die klar festlegen wie ein Stadion, inklusive Rasen ausschauen muss, damit man die Lizenz für Liga 1, 2 oder 3 erhält. Wenn man sie nicht anwendet, dann braucht man sie auch nicht, dann ist es egal!


    Bei manchem Aufsteiger gab es in der Vergangenheit "Übergangslösungen" die ermöglichten das Stadion oder eine Ausweichspielstädte zu nutzen aber in der Zwischenzeit und bis zu einem bstimmten Zeitpunkt musste man schauen, die Spielstätte so herzurichten, dass sie den Vorgaben vollkommen entspricht.


    Dieser Fall ist bemerkenswert, denn der 1. FCS profitiert davon, dass er nicht in der Lage ist eine Spielstätte so bereit zu stellen, dass sie den Ansprüchen an den Spielbetrieb in vollem Umfang entspricht.


    Ich habe als FCK Fan leider nicht das Vergnügen alle paar Jahre ein DFB Pokal Halbfinale zu erleben. Ja, der Ligaerhalt ist ohne wenn und aber außerordentlich wichtig aber sorry, das Halbfinale als "scheißegal" zu bezeichnen, das will mir nicht über die Lippen. Es ist eine einmalige Chance, ob ich das in meinem Leben ansonsten nochmals erleben darf halte ich für alles andere als sicher. Bei der Wichtigkeit des Spiels muss zwinngend Chancengleichheit herrschen, das ist nicht der Fall da das Spiel der Saarbrücker nicht stattfindet und sie sich schonen können.


    Der FCK muss in jedem Fall diese mehr als fragwürdige Entscheidung angreifen, denn der Wettbewerb ist dadurch verzerrt. Dass der FCS in einem Stadion spielt welches der Stadt gehört ändert überhaupt nichts an dieser Tatsache, ansonsten könnten wir einfach die Trennzäune zwischen den Fanblocks ausbauen, das Stadion gehört uns ja nicht, also können wir nix dafür. Nein, so leicht darf man die Saarländer nicht davon kommen lassen!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Die haben nun auch ihr Saarland-Pokal Viertelfinalspiel gegen Hertha Wiesbach (was am Mittwoch 27.3.) stattfindenn sollte verlegt. Die ruhen und schonen sich zu100% fürs Halbfinalspiel.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Die haben nun auch ihr Saarland-Pokal Viertelfinalspiel gegen Hertha Wiesbach (was am Mittwoch 27.3.) stattfindenn sollte verlegt. Die ruhen und schonen sich zu100% fürs Halbfinalspiel.

    Woher deine Information?

    Nach SR und SZ ist der Termin noch offen.

    Das Spiel findet in Wiesbach statt und so schnell lässt sich dies auch nicht

    organisieren.

    In Neunkirchen am Samstag im Achtelfinale waren 7000 Zuschauer.