Weißt Du tatsächlich was Du da von Dir gibst? Wenn das der Richtige liest zeigt er Dich an - mit Recht!
Jo dann mach mol 🤣🤣🤣
Weißt Du tatsächlich was Du da von Dir gibst? Wenn das der Richtige liest zeigt er Dich an - mit Recht!
Jo dann mach mol 🤣🤣🤣
Optimismus sieht bei der Umfrage bisher anders aus
Sollte Krahl wieder fit sein dann wird er auch wieder zwischen den Pfosten stehen. Ansonsten würde ich Ritter wieder in die Zentrale schieben und Niehues durch Raschl ersetzen, damit sollte das Zentrum gut besetzt sein. Auf den Außen würde ich mit Redondo und Opoku auf Geschwindigkeit setzen und vorne drin es mit Stojikovic versuchen.
Hansi hatte mir gegen Düsseldorf sehr gut gefallen was die Arbeit gegen Ball und Gegner betrifft, aber offensiv leider zu harmlos.
Gestern Regen, heute Regen, bin mal gespannt über das Urteil der "Platzkomission" morgen Vormittag.
Zur Aufstellung nur Gedanken auf 2 Positionen.
Redondo muß gegen das Schieberpack spielen. Wenn einer FCS kann, dann Kenny.
LV macht mir gerade nach dem Spiel gegen Schnöseldorf und 2 Gegentoren nach massiven Fehlern über diese Position am meisten Sorgen.
Hercher hat die Position doch schon gespielt und scheint zum Glück wieder fit zu sein.
Wenn ich mir die haarsträubenden Stellungsfehler von Samstag nochmal revue passieren lassen, schlechter kann Hercher das gar nicht machen. Ein Versuch wäre es meiner Meinung nach wert. Gerade für die kommenden Spiele im Abstiegskampf. Diese Position ist wirklich unsere Archillesverse.
Gerade nochmal nachgeschaut. Auch Ronstadt kann diese Position spielen. Was ist mit dem eigentlich? Sollte doch auch wieder fit sein.
Ich würde dennoch etwas rotieren, und dabei Spieler einsetzen, von denen man ausgehen kann, dass sie sich dem Kampf stellen werden.
Diese Position ist wirklich unsere Archillesverse.Gerade nochmal nachgeschaut. Auch Ronstadt kann diese Position spielen. Was ist mit dem eigentlich? Sollte doch auch wieder fit sein.
Passt vielleicht besser in den Thread zur Kaderplanung, aber ich lasse es trotzdem mal hier:
Es ist für mich nach wie vor absolut unbegreiflich, wie man vor der Saison bei unserem Scouting von Puchacz, der Auffassung sein konnte, dass er und Zuck im damals angedachten (neuen) 3-5-2-System als "linke Schienenspieler" ausreichen, vor allem im defensiven Spiel gegen den Ball.
Ich bin beileibe kein Scout oder habe auf diesem Gebiet irgendeine Expertise vorzuweisen, aber eigentlich hätte doch jedem Verantwortlichen nach maximal 2-3 Spielen vor seiner Verpflichtung auffallen müssen, dass Puchacz mit seinen Spielanlagen, seiner Dribbling-Affinität und seinem Offensivdrang ein reiner Mann für die Position des LM/LA ist, der mindestens eine defensivere Absicherung hinter sich benötigt.
Daher verstehe ich es noch weniger, dass wir vor der Saison nicht auch die Augen nach einem wirklichen, linken Innenverteidiger aufgehalten haben, der genau diese Rolle hätte übernehmen können. Wer in dieser Saison aus dem aktuellen Kader schon die Rolle des undankbaren "Ausputzers" hinter Puchacz übernehmen musste, entspricht da für mich jeglicher Logik (Elvedi, Tomiak, Touré).
In der aktuell von Funkel im 4-2-3-1 eingesetzten Viererkette als "echter Linksverteidiger" ist er nun oft noch überforderter und war auch am Samstag an den ersten beiden Gegentoren verschuldet, weil er seine Seite einfach nicht dicht bekommen hat bzw. die Flanken aus Düsseldorf nicht entscheidend verhindern konnte.
Ich mag den Jungen und seinen Charakter sehr, aber wieviel Gegentore er uns in dieser Spielzeit schon verschuldet hat, ist ein absolutes hausgemachtes Problem, dass man personell definitiv hätte anders lösen müssen/sollen.
Auf der anderen Seite gibt sich auch ein Zimmer hier mit teils groben Fehlern im Stellungsspiel zu seinem unmittelbaren Gegenspieler oder eklatanten Fehlpässen im Aufbauspiel, mit Puchacz oft die berühmte Klinke in die Hand. Ohne es statistisch belegen zu können, würde ich die These aufstellen, dass gefühlt 1/3 unserer bisherigen 54 Gegentore aus individuellen Fehlern unserer aktuellen Flügelverteidiger resultieren.
Findet wohl in Trier statt oder eben Aprilscherz
Der Punkt ist doch der dass Puchacz genau deswegen eher in das inzwischen überworfene 3-5-2 System passt. In einem 4-4-2 oder auch 4-2-3-1 braucht man eher eine Ronstadt-Variante für links.
https://eintracht-trier.com/20…ierer-moselstadion-statt/
Findet wohl in Trier statt oder eben Aprilscherz
ins moselstadion passen 10.000 leute,wie soll das funktionieren
ich denke eher aprilscherz
Puchacz könnte ein starker Schienenspieler in einem 352 geben. Jedoch braucht er auch einen starken linken Innenverteidiger. Und den konnte man nicht an Land ziehen während Elversberg z. B. Le Jancour oder Wiesbaden Vucotic in der Winterpause oder vor der Saison transferieren konnten.
Im Gegensatz zu uns (wenn man Caloc) außer Acht lässt, haben wir uns nur auf den Ersatzbänken anderer deutscher Vereine fokussiert.
Jetzt müssen es wieder zum Großteil die Aufstiegshelden richten. Ich finde schon, dass man sich im Scouting absolut anders orientieren müssen.