DFB-Pokal: Als Außenseiter nach Saarbrücken?

  • Zieht der FCK in Pokalfinale ein? 92

    1. Sieg nach 90 Minuten (50) 54%
    2. Niederlage nach 90 Minuten (24) 26%
    3. Sieg nach Verlängerung (11) 12%
    4. Niederlage nach Verlängerung (4) 4%
    5. Niederlage nach Elfmeterschießen (2) 2%
    6. Sieg nach Elfmeterschießen (1) 1%

    Eigentlich ist alles gesagt, oder? Die Wahrheit liegt ja bekanntlich auf dem Platz. Doch ganz so einfach ist es in diesem Fall nicht. Denn der Platz in Saarbrücken macht Sorgen und wird allmählich zur Metapher für einen Schwimmwettkampf statt für ein Halbfinale im DFB-Pokal. Um den Rasen vor weiteren Regenfällen zu schützen, wurden im Ludwigsparkstadion Planen ausgelegt. Ob diese Maßnahmen ausreichen, um aus dem Acker einen Fußballrasen zu zaubern, wird die Fußballwelt am Dienstagabend sehen.

    Funkel stapelt tief

    Die Vorfreude auf das anstehende Halbfinale in Saarbrücken sei trotz des Abstiegskampfes groß, äußert Lauterns Cheftrainer am Rande des Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Düsseldorf. Und überraschenderweise schiebt Funkel die Favoritenrolle den Hausherren zu. "Wir gehen als Außenseiter nach Saarbrücken und wollen als Außenseiter überraschen". Ist das rhetorisches Kalkül? Ein Versuch, den medialen Druck von der Mannschaft zu nehmen? Fakt ist, dass der FCK einen vermeintlich leichteren Turnierbaum hatte und dieser sich gegen den Drittligisten Saarbrücken fortsetzt. Keine Frage: Ein Gegner, der im Halbfinale steht, ist nicht zu unterschätzen. Gleichzeitig ist die Chance, ins Finale einzuziehen, so groß wie schon lange nicht mehr. Mehr noch: Das Spiel in Saarbrücken könnte Einfluss auf die Stimmung und Leichtigkeit in der Liga haben. Alles nicht so einfach eben.


    //


    Deine Aufstellung: Lege deine persönliche Mannschaftsaufstellung als Grafik an und poste sie in den Spieltagsthread. Wie das geht, erfährst du hier.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wie brauchen Erfolgserlebnisse.


    Ich bin überzeugt, dass die Mannschaft weiß was auf ihr zu kommen wird und das es nicht einfach wird.


    Aus dem Grund tippe ich auf Sieg.

  • Es wird im free TV sein, beste Sendezeit—>

    Typisch FCK: Sieg!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Der Platz in SB soll in einem zauberhaften Zustand sein.


    Jederzeit muss man mit dem Auftauchen eines weißen Kaninchens

    rechnen. :girly3:

    Ich würde feiern, wenn es verlegt wird!

    Dann kommt der FCS mehr in die Bredouille, wie dieses unwürdige „Spiel“ vorab gebracht hat.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Die Platzkonmission - 3 junge Männer die an diesem Tag ein Köfferchen kleiner nicht nummerierter Scheinchen in ihrem Kofferraum finden werden und keiner weiß woher. 🤣


    Das Spiel wird selbstverständlich nicht verlegt…

  • Mir kann man erzählen was man will, die Saarbrücker sind schon vor dem Anpfiff völlig davon überzeugt, dass sie das Finale erreichen.

    Nach Siegen gegen Bayern, Frankfurt und Gladbach sind wir für sie der leichteste Gegner und überhaupt kein Problem, genau da kann und muss man sie packen.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Die Platzkonmission - 3 junge Männer die an diesem Tag ein Köfferchen kleiner nicht nummerierter Scheinchen in ihrem Kofferraum finden werden und keiner weiß woher. 🤣


    Das Spiel wird selbstverständlich nicht verlegt…

    Weißt Du tatsächlich was Du da von Dir gibst? Wenn das der Richtige liest zeigt er Dich an - mit Recht!