Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

  • Taktik aufgegangen, sogar vor Minute 60.

    Zum Glück sah der Keeper beim Gegentor schlecht aus.

    Himmelmann, Toure und Puchasz mit sehr vielen unnötigen und unglücklichen Szenen.

    Ich hoffe dass Krahl und Ache am Samstag wieder spielen können.

    Auch Redondo hat hoffentlich nichts schlimmes.

    In HH bitte nachlegen.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Sobald das Finale steht gehen meiner Erinnerung nach 25.000 Karten an jeden Finalteilnehmer, den Rest gibt’s dann wohl im freien Verkauf! (So oder so ähnlich war es jedenfalls mal)

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Seit 30 Minuten wieder daheim vom Ludwigspark und zum runterkommen mal den Spieltagsthread überflogen.

    Exemplarisch mal den größten aller Kämpfer rausgepickt, es gab aber soviele die nach Halbzeit 1 schon wieder im Lynch- und Weltuntergangsmodus waren. Schlingen waren geknüpft, Beile gewetzt. Vorstand raus! Trainer raus! Mannschaft um 4 Uhr 30 zum Waldlauf mit Medizinbällen bis Blut gekotzt wird, nur Quälix kann uns jetzt noch retten. :troete:

    Wie da manche von uns über den Platz traben.., nein, so wird das nichts mit dem Finale!

    Sorry, eine nahezu einmalige Chance und das soll „alles geben sein“??? Ich lach mich schlapp!


    Diese Herangehensweise hat mir von Beginn an überhaupt nicht gefallen! Das ist katastrophal was da geboten wird, schlimm!


    So macht man einen Gegner stark, was da in den Köpfen vorgeht?

    Am Ende kein Wunder… dieses Gelaber von „nur die Liga zählt“ geht mir voll auf den Sack

    Es will mir einfach nicht in den Kopf warum man sich nicht 90 Minuten das Spiel geben kann, bevor man zur Generalabrechnung schreitet. Dann ist doch immer noch Zeit und vor allem Grund genug dafür.

    Zum Spiel, bei dem Kick heute bin ich von einem ähnlichen Spiel wie das Halbfinale 90 gegen Offenbach ausgegangen. Bis zum Ende auf Messers Schneide, mit viel Kampf und Glück ein weiterkommen für uns.

    Dies war nicht der Fall. Saarbrücken wurde gut vom 16er weggehalten, die paar Möglichkeiten die sich ihnen boten mit vereinten Kräften wegverteidigt.

    Natürlich war die 1. Halbzeit zäh, wer allen Ernstes gedacht hat wir spielen dort gepflegten Fußball, bieten Saarbrücken Räume um uns auszukontern wie die Bundesligisten davor, lebt in einer völlig anderen Fußballwelt.

    In der 2. Halbzeit wurde dann angezogen. Gut, das 1. Tor von Ritter darf so nicht fallen, war aber schon rein aus "Karma is a fuckin' bitch" Gründen köstlich. Ging das gepokere mit dem Acker doch sauber nach hinten los. Halt kacke wenn aufgrund der üblen Platzverhältnisse Bälle nicht aufspringen, sondern flach wegrutschen.

    Danach war das Spiel komischerweise recht gut unter Kontrolle, hätte da mit wesentlich intensiveren und wütendere Reaktionen der Saarbrücker gerechnet.

    Als das 2:0 fiel war die Beer geschält und nur dieser irrsinnige Aussetzer von Pucharz hätte Saarbrücken beinahe wieder zurück ins Spiel gebracht. Da hatten wir wirklich Sonne, spielten danach aber die letzten 15 Minuten incl. Nachspielzeit eiskalt und souverän runter.

    Nach der vergebenen Großchance in der 80. hat man dann auch nicht nur bei den Fans, sondern auch bei den FCS Spielern gemerkt, sie wären lieber schon gegen den KSC ausgeschieden. Die Emotionen kochten hoch, gerade gegen uns den großen Traum von Berlin zerstört zu bekommen, traf ganz tief.

    Umso schöner für uns Fans vom FCK. Nichts ist süßer als die Tränen vom Schieberpack.

    :lachen:

  • Letztlich war das auch eine Taktik des Gegners die uns in den letzten Jahren nicht gelegen hat. Wir sahen oft gegen Gegner die gut waren besser aus, weil wir eher auf ein Tor gespielt haben. Und wenn der Gegner gemauert hat, ging nichts. Das Spiel war wirklich unattraktiv. Aber gegen manchen Gegner der letzten Jahre wäre eine solche solche Taktik gut gewesen. Die Mannschaft war geduldig und konzentriert. In der Vergangenheit eher nicht und dann kamen irgendwann die Gegentore.

  • Am Ende zählt das Weiterkommen.

    Man muss aber schon festhalten, dass es auch wieder unsere Schwächen aufgezeigt hat.

    Mit dem Unterschied- FCS hat nicht die Spieler wie Ddorf, sind nicht ohne Grund in L3 Elfter.


    Nun erholen und auf nach Hamburg mit den Team.


    Und nochmal

    Finale!!!!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Dieser Schritt ist gemacht und wir fahren das 8. mal zum Pokalfinale nach Berlin. 👍👹

    Jetzt den Fokus nach Hamburg richten, unseren nächsten Gegner in der laufenden Saison.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Funkel hat gestern nach dem Spiel gesagt dass er in Hamburg dem ein oder anderen Spieler eine Pause gönnen will.Da bin ich mal auf die Aufstellung gespannt.Würde mich freuen wenn wir am Samstag mit Ache, Opoku und Tachie starten.

  • Funkel hat gestern nach dem Spiel gesagt dass er in Hamburg dem ein oder anderen Spieler eine Pause gönnen will.Da bin ich mal auf die Aufstellung gespannt.Würde mich freuen wenn wir am Samstag mit Ache, Opoku und Tachie starten.

    Dazu noch Ronstadt und Hercher als Außenverteidiger und Kral wieder ins Tor.

    Der Touré war gestern was das Defensive Spiel angeht phasenweise komplett überfordert, aber vorne dann halt abgewixxt wie ein alter Hase. Vielleicht sollte der mal vorne drin spielen 🤔