28. Spieltag: Mit breiter Brust zum HSV

  • Wäre, hätte, würde ...


    Es ist schönrederei zu schreiben, dass wir es in der eigenen Hand hätten! Gar nichts haben wir in der eigenen Hand. Wir sind es, der auf Platz 17 steht.


    Wir müssen hoffen, dass vor uns weniger gepunktet wird, als wir punkten!


    Und daran zweifle ich eben stark!

  • Den Nagel auf den Kopf getroffen! Exakt so sieht es aus

  • Keine Frage, das Spiel beim HSV war nicht schlecht aber das Ergebnis ist mehr als ärgerlich. Unsere Fehler waren leider wieder einmal genau die selben, die man im gesamten Saisonverlauf immer wieder gemacht hat.

    Sobald der Gegner hinter unsere Abwehr kommt und nach innen flankt gibt’s in der Regel einen Abnehmer der „Danke“ sagt und uns einen einschenkt.

    Das Schema passt einfach: Kommt der Gegner vor unseren Kasten wird es sofort gefährlich und der Hühnerhaufen bekommt so sicher wie das Amen in der Kirche Gegentore.


    Den Klassenerhalt so zu packen wird extrem schwierig, wir haben keine Abwehr und vorne muss man beten, dass sich Ache nicht verletzt.


    Es sind, da kann man sich auf den Kopf stellen jedoch exakt die eklatanten Fehler des heiligen „Don Hengen“ und seines Adjutanten Hajiri, die uns in diese gefährliche Situation gebracht haben.

    Nie hätte man DG verpflichten dürfen und es war unstrittig ein schlimmes, im Kampf um den Klassenerhalt vielleicht entscheidendes Versäumnis, die schwache Defensive in der Winterpause nicht zu verstärken.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Also nach 63 Minuten war Schluss für Ache trotz Tor.


    Hätte ihn lieber eingewechselt "frisch und gierig" in der 2. Hälfte gesehen.

    Verletzt war er am Auge. Hat es selbst signalisiert, dass er raus will. Hätte er nicht von Anfang an gespielt, wer hätte das Tor erzielt und wäre in den Pass von Opoku gelaufen? Erster Abwehrspieler Hanslik vielleicht? Komm hör auf.

  • Das Spiel ist verloren, wir können es leider nicht mehr ändern. Jetzt gilt es, bereits am kommenden Freitag, in Fürth 3 Punkte zu holen. Auch das ist machbar und dann sieht die Situation vor dem Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden wieder ganz anders aus.


    Fürth hat jedoch einen Torwart. Ich hoffe, dass Krahl vielleicht dennoch fit wird. Von Himmelmann bin ich restlos bedient.

  • Seit dem 18.02.2024 sind die Spiele eigentlich so ausgegangen, wie es zu erwarten war (Ausnahme KSC).

    Vor den Spielen gegen Düdo und HSV wurde von Bonusspielen gesprochen, bei denen nicht viel erwartet wurde.

    Nach diesen Spielen, aus denen erwartungsgemäß nichts geholt wurde, ist Weltuntergangsstimmung, warum?

    Mit FF als Trainer, haben wir in jedem Spiel die Möglichkeit zu punkten, sogar gegen Düdo und den HSV und das trotz dieser

    bescheidenen Abwehr. Ich rechne mit 9 Punkten aus den restlichen Spielen. Es kann sein, dass es am Ende nicht reicht, aber die Möglichkeit besteht, es zu schaffen.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Du tust so, als hätte es hier jeder als Bonusspiele bezeichnet.

    Daran kann ich mich nicht erinnern und finde es so auch nicht vor.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Vor den Spielen gegen Düdo und HSV wurde von Bonusspielen gesprochen, bei denen nicht viel erwartet wurde.

    Nach diesen Spielen, aus denen erwartungsgemäß nichts geholt wurde, ist Weltuntergangsstimmung, warum?

    Du sprichst von :Weltuntergangsstimmung nachdem von Bonusspielen gesprochen wurde.


    Natürlich kannst du nun sagen, du sprichst nicht explizit von „jeder“ - jedoch spricht die Formulierung „ist Weltuntergangsstimmung“ eine klare Sprache.

    Wie können das nun natürlich spitzfindig differenzieren.

    Von mir nur so viel: Es gab hier schlichtweg genug , die nicht von Bonusspielen sprachen.

    Ich habe auch nicht viel Weltuntergang Posts von denen gesehen, die es als Bonus bezeichnet haben.


    Edit

    Letztendlich kommt diese Stimmung von großer Sorge.

    Und gestern das Spiel darfst du mit dem Verlauf nie verlieren. Und das nährt die Stimmung - nicht die NL an sich.


    Der Rest an der Bewertung hier ist jedem natürlich selbst überlassen

    :rotwein:

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)