Pleite beim HSV: Brotlose Kunst

  • Noch können wir den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen, aber dafür müssen Dreier her.

    Gut spielen und keine Punkte bringt uns nicht weiter, dreckig spielen und dafür Punkten ist die bessere Variante.

    Spätestens jetzt muss es heißen siegen um jeden Preis. Es wären meiner Meinung nach drei Schritt zurück wenn wir die Klasse nicht halten. Das darf einfach nicht passieren.

    Nach der Saison muss dann alles auf den Prüfstand, Hengen, Hajri und auch der ein oder andere Spieler.

    Nein, das ist falsch! Als 17. haben wir nichts in der eigenen Hand. Wir brauchen Hilfe um nicht abzusteigen.

  • So ganz stimmt das nicht. Sollten wir, ich gebe es zu unwahrscheinlicher Fall, alle Spiele gewinnen, dann würden wir mindestens Braunschweig hinter uns lassen. Sprich, wir wären mindestens 16., da die anderen auch noch gegeneinander spielen, sollte es mit dem Teufel zugehen, wenn wir dann nicht, immer vorausgesetzt, wir gewinnen alle Spiele, Mindestens 15. werden.

  • oh leutz das rechnen müssen einige aber noch lernen.

    Ronnie hat schon recht.

    Wiesbaden ist 2 Punkte vor uns, gewinnen wir gegen die sind wir einen Punkt vorne dran.


    Rostock oder Magdeburg würden wir auch überholen wenn wir alles gewinnen da die beiden noch gegeneinander spielen.

  • von den ca. 10 Mio. , die für die Finalteilnahme im Pokal eingenommen werden, gehen lt. Vertrag 40 % an die Stadiongesellschaft. Wieviel Euro letztendlich Reingewinn sind, weiß keiner. Ganz sicher bekommen die Spieler, Trainer, Manager,(Prämien), Finanzamt, Sicherheitsdienste u.v.a.m. einen großen Teil davon. Möglicherweise auch Schuldentilgung? Es wurde ja auch wieder Geld verdummt, mit D.G. sowie unnötigen Spielerleihen, -käufen etc.. Ich denke, dass letztendlich für Investitionen (Spieler) nichts übrig bleibt ? Wie gewonnen, so verronnen !

    Das Finanzamt kommt erst zum Jahresende dran. Wenn dann abzüglich Prämien, Stadiongesellschaft, Reinvestition in den Kader und was du sonst noch so aufgezählt hast noch was übrig ist, erst dann muss das versteuert werden. Nicht jede Einnahme muss zum Stichtag der Einnahme direkt versteuert werden.


    Schuldentilgung? Welche Schulden? Wir hatten doch erst einen Schuldenschnitt.


    Ich denke da bleibt eine ganze Menge für Kaderinvestitionen übrig. Und die hat‘s auch dringend nötig. Wir brauchen ohnehin schon 7-8 Neue. Sollten zudem Spieler wechseln wollen über den bereits verkündeten Transfer von Niehues hinaus, (Hercher & Hanslik werden mit Saarbrücken in Verbindung gebracht, auf der TW Position sehe ich inzwischen auch Handlungsbedarf) dann wird der Kaderumbruch ganz schnell zweistellig. So oder so ähnlich, wir werden im Sommer unabhängig von der Ligazugehörigkeit einen riesen Kaderumbruch erleben. Und den kannst du ganz sicher nicht nur mit ablösefreien Transfers bewältigen.

  • Thema "Geld"

    Wenn wir absteigen, ist Ache bestimmt weg.

    Ob und was der Verein für einen Wechsel bekommt, steht in den Sternen.


    Und zu dem Thema "100% fit", fit konnte er nicht sein,

    sonst wäre er nicht in der 63. Min. ausgewechselt worden.

    Ich hätte ihn lieber in der2. Halbzeit gesehen, wenn die

    Hamburger schon etwas k.o. sind. Aber . . . . 8)

  • Wiesbaden ist 2 Punkte vor uns, gewinnen wir gegen die sind wir einen Punkt vorne dran.

    Hängt davon ab wie am Freitag bzw. am Wochenende gepunktet wird.Im schlimmsten Fall könnte Wiesbaden sogar 5 Punkte vor uns stehen wenn wir gegen Fürth verlieren und die gegen Düsseldorf gewinnen sollten.Daran glaube ich aber nicht.Wir müssen in Fürth mit allen Mitteln versuchen zu gewinnen.

  • oh leutz das rechnen müssen einige aber noch lernen.

    Ronnie hat schon recht.

    Wiesbaden ist 2 Punkte vor uns, gewinnen wir gegen die sind wir einen Punkt vorne dran.


    Rostock oder Magdeburg würden wir auch überholen wenn wir alles gewinnen da die beiden noch gegeneinander spielen.

    Wann spielen wir gegen Wiesbaden? Hat Wiesbaden kein Spiel mehr, bevor sie gegen uns spielen? Warum müssen Deine Posts immer so großkotzig klingen?

  • Keine Ahnung warum du es als großkotzig empfindest.

    Nein, das ist falsch! Als 17. haben wir nichts in der eigenen Hand. Wir brauchen Hilfe um nicht abzusteigen.

    Ich finde es einfach schwach wenn man schreibt das die Behauptungen falsch wären ohne sich vorher mal zu informieren.

    Und hier ist es noch relativ einfach sich einen Überblick zu verschaffen und somit zu sehen das Ronnie da recht hat.

    Wenn wir alles gewinnen bleiben wir zu 100% drin unabhängig wie die anderen spielen.

    Ob das realistisch ist sei mal dahingestellt.

  • Nein, das ist falsch! Als 17. haben wir nichts in der eigenen Hand. Wir brauchen Hilfe um nicht abzusteigen.

    Warum? Stand jetzt sind Braunschweig und auch Wiesbaden so nah bei uns, und wir spielen auch noch gegen die zwei, dass wir sie mit einem Sieg überholen können. Natürlich spielen noch andere Faktoren eine Rolle da hast du recht. Trotzdem ist deine Behauptung , nach dem jetzigem Stand falsch. Auch glaube ich nicht das wir, oder die vier bis fünf Mitbewerber für die dritte Liga alle Spiele gewinnen werden. Ich sehe es sportlich, wir sind im Windschatten und setzen im richtigen Moment zum überholen an. Schaffen wir das nicht haben wir das Ticket für die dritte Liga mehr als verdient.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: