30. Spieltag: Ein vorzeitiges Endspiel?

  • Allerdings solltest auch Du andere Meinungen akzeptieren, ohne mit Deiner Dir eigenen moralischen Instanz diese anderen Meinungen zu kritisieren.

    Bin zwar weder Canelon noch Ronnie, aber warum zum Teufel sollten wir deine Meinung und die der anderen User die in Dauerschleife Mannschaft und Verantwortliche in die Pfanne hauen, nicht kritisieren dürfen?

    Wer bist du ? Wer sind diese anderen User und warum sollten eure Meinungen nicht kritikwürdig sein ? Seid ihr gesalbte Reinkarnationen des Fußballgottes Herberger, riechen eure Fürze nach Coco Chanel No 5?

  • Hier ein stark verkürztes Interview mit FF

    Der Trainer äußert sich vor dem Abstiegsendspiel zu verschiedenen Themen:

    … zur Torwartfrage: Julian hat in den letzten Tagen gut trainiert, er hat keine Rückschläge erlitten und wird deswegen auch im Tor stehen.


    … zum mentalen Aufbau nach der Niederlage in Fürth: Es war eine Niederlage, kein Niederschlag.

    Die Niederlage spielt in den Köpfen der Spieler jetzt keine Rolle mehr.


    … zum kommenden Gegner Wehen Wiesbaden

    Wir müssen konzentriert und mutig sein, Herz zeigen uns wehren und dieses Spiel gewinnen wollen.


    … zum Restprogramm im Abstiegskampf:

    Wir müssen das eine oder andere Spiel gewinnen. Das steht außer Frage. Wir sollten damit am Samstag anfangen.


    … zu seinem Optimismus im Abstiegskampf: Ich glaube an die Mannschaft, weil ich weiß, dass sie Potenzial hat. Und weil ich weiß, dass die Mannschaft sich auch steigern kann.


    Quelle

    Ausgabe Die Rheinpfalz Mittelhaardter Rundschau - Nr. 92
    Datum Freitag, den 19. April 2024

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Sebastian


    ist Profifußball kein Angestelltenverhältnis ? ich habe nicht vor Absicht irgendetwas nachzuweisen, kein Angst, damit kommt man nicht durch, sonst würde jeder sportliche Leiter seine Transferflops so korrigieren können......


    ... aber erzähl mir bitte nicht dass jeder in diesem Team (damit meine ich alle, Spieler, vorige Trainer, Betreuer, Management, sich zu 100% engagiert und eigene Interessen dem Gesamtziel unterordnet...


    da wären wir auch beim Thema Wahrnehmung...

    Ich sehe in 80% der Spiele seit 1,5 Jahren keine konstanten Leistungen, mangelnde Fitness und Konzentration, fehlende Technik, Kicker die keine 2-Liga können, mangelnde Analysen der sportlichen Leitung


    ich sehe aber auch Spieler die absolut wollen und können, leider kann man die derzeit an einer Hand abzählen.


    Manche mögen dies anders sehen, die DFB Pokal Spiele waren auch anders, in der Liga sehe ich mangelhafte Leistungen bis ungenügend, Versetzung gefährdet

  • Da ist sehr viel Wahres dran. Natürlich müssen wir alle berücksichtigen das schlicht und einfach das Geld fehlte und weiterhin fehlt, um Spieler, die konstant keine 2. Liga können zu ersetzen.

    Auf der anderen Seite sind die von dir beschriebenen Missstände die ja nicht nur uns in den Wahnsinn treiben, sondern bei denen sich mittlerweile 3 Trainer die Zähne ausgebissen haben und beissen.

    User Bunting hat vor ein paar Tagen hier einen, wie ich finde, sehr guten Gedanken ins Spiel gebracht. Die ganze Kacke begann als Wunderlich verabschiedet wurde.

    Nehmen wir das Beispiel Ritter. Über seine fussballerischen Fähigkeiten brauchen wir uns nicht unterhalten. Aber wie fit ist der Spieler momentan ? Gut, wesentlich fitter wie in seinem.ersten Jahr als er sogar noch einen Ranzen mit sich rumschleppte.

    Aber dennoch ein großer Unterschied zum negativen im Vergleich zur Aufstiegssaison und der Hinrunde in der 1.Zweitligasaison.

    Sein großmäulig, flapsiges "wir sind eine Mannschaft die auch stark am Glas ist", im Interview nach dem Halbfinalsieg gegen Saarbrücken, macht den Eindruck jetzt nicht wirklich besser.

    Nicht falsch verstehen, die Burschen haben sich nach dem Finaleinzug durchaus eine gute Session verdient. Auch Wunderlich hat bei der Aufstiegsparty ordentlich Gas gegeben und eine Jackyflasche mit sich rumgetragen. Ich schätze Wunderlich aber so ein, daß er dann intern bei solchen Sessions die Bremse getreten hat wenns notwendig wurde und Kollegen auch mal kräftig in den Bobbes getreten hat wenn sie es übertrieben.

    So eine Führungspetsönlichkeit fehlt dieser Mannschaft. Sowohl auf und erst recht neben dem Platz.

    Sollten wir es packen drinnen zu bleiben müssen 1-2 solcher Spieler her. Dringender als alles andere.

  • So eine Führungspetsönlichkeit fehlt dieser Mannschaft. Sowohl auf und erst recht neben dem Platz.

    Sollten wir es packen drinnen zu bleiben müssen 1-2 solcher Spieler her. Dringender als alles andere.

    da gebe ich Dir zu 100% Recht ! der alte sack Wunderlich war mehr als wichtig für das Mannschaftsgefüge, Boyd dito....man dachte evtl. Klement sei die neue Leitfigur, nur ist der Kerl, wenn er denn mal nicht verletzt ist, viel zu ruhig vom Charakter....und was Herr aus Darmstadt im Sturm bringt, könnte Boyd mit einem Bein..nicht umsonst hat Lieberknecht den Typ nicht mehr berücksichtigt..


    Ritter muss ich noch etwas in Schutz nehmen, mit Abstand der beste Kicker da oben...(mit noch professioneller Einstellung könnte er wahrscheinlich auch 1. Liga)


    aber es ist richtig, es fehlen 2-3 ein Ärmel-Hoch-Aufkrempler und "Drecksäcke", Führungspersönlichkeiten....Tomiak und Ritter sind die einzigen denen ich die Rolle zutraue einschließlich + Kapitänsbinde

  • aber es ist richtig, es fehlen 2-3 ein Ärmel-Hoch-Aufkrempler und "Drecksäcke", Führungspersönlichkeiten....Tomiak und Ritter sind die einzigen denen ich die Rolle zutraue einschließlich + Kapitänsbinde

    Tomiak bedingt ja für die Abwehr, wenn er seine Emotionen konstant unter Kontrolle hat. Leider kommen bei ihm teilweise üble Aussetzer.

    Ritter auf gar keinen Fall. Der braucht im Mittelfeld dringend so jemand wie Wunderlich, der ihn mal richtig zur Brust nimmt wenn sein Phlegma siegt, bzw..er über die Stränge schlägt.

  • Wenn man sich die Spieler anschaut die vermutlich etliches an Geld gekostet haben hätte man das sinnvoller investieren können. Masse statt Klasse trifft es punktgenau. Das ist einfach ganz schlechte Arbeit und da gibt es keine Ausreden.

  • Nun ja,wenn man bedenkt,wieviele Kaderleichen wir haben ,die alle ihr Gehalt haben wollen,ohne überhaupt zu spielen,dann kann man über dieses zum Fenster herausgeschmissene Geld nur den Kopf schütteln. Das hätte gereicht,um zwei vernünftige Abwehrspieler zu holen.

    Wer die Schorle nicht ehrt,ist des Rausches nicht wert!

  • Diskussionsthema zum Artikel: Die letzte Chance zur Trendwende?


    Die letzte Chance zur Trendwende?

    Nach der Niederlage in Fürth empfängt der FCK einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt. Während drei Spieler wieder zur Verfügung stehen, schmerzt ein Ausfall ganz besonders.


    Am 30. Spieltag empfangen die Roten Teufel vor heimischer Kulisse Drittligaaufsteiger Wiesbaden. Damit trifft das zweitschlechteste Rückrundenteam auf das schlechteste. Ein Gipfeltreffen zweier negativer Superlative, welches weitreichende Auswirkungen auf den weiteren Saisonverlauf nehmen kann.


     Betze-News direkt aufs Smartphone? Kein Problem mit unserem Whatsapp-Channel: https://bit.ly/betze_whatsapp

    SV Wehen Wiesbaden: Besorgniserregende Rückrunde versetzt Wehen in Abstiegsangst


    Der SV Wehen Wiesbaden steckt derzeit mitten im Abstiegskampf der 2. Bundesliga. Unter Cheftrainer Markus Kauczinski, der die Mannschaft seit Anfang November 2021 betreut, hat der Verein eine turbulente Zeit hinter sich. Kauczinski übernahm die Mannschaft auf dem siebten Tabellenplatz der 3. Liga und führte sie in der Saison 2022/23 über die Relegation zum Aufstieg in die 2. Bundesliga. Nach einer vielversprechenden Hinrunde mit 22 Punkten und Platz elf holte die Mannschaft im neuen Jahr nur neun Punkte. Aktuell belegt der SV Wehen Wiesbaden mit 31 Punkten aus 29 Spielen den 14. Tabellenplatz. Der Vorsprung auf Rang 17 und damit auch auf den FCK beträgt lediglich zwei Punkte. Aus den letzten fünf Spielen holte der Aufsteiger nur einen Punkt beim 1:1 gegen Hannover 96. Die Duelle gegen direkte Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt gingen gegen den VfL Osnabrück (0:1) und Hansa Rostock (1:3) verloren. Der letzte Sieg gelang Anfang März beim 3:0 in Elversberg.


    //


    Möchtest du dazu beitragen, dass Treffpunkt Betze weiterhin unabhängig und werbefrei bleibt? Werde jetzt Supporter-Mitglied und unterstütze uns dabei, noch mehr großartige Inhalte über den FCK zu produzieren und zu teilen.


    2236-supporter-banner-960x168-png


    Zu den auffälligsten Spielern des SV Wehen Wiesbaden zählen Stürmer Ivan Prtajin sowie Torhüter Florian Stritzel, der als sicherer Rückhalt im Tor gilt. Während Prtajin mit insgesamt 10 Saisontreffern der treffsicherste Spieler der Mannschaft ist, beweist Torwart Stritzel immer wieder seine Wichtigkeit für die Hintermannschaft des SVWW. Für das kommende Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern müssen Markus Kauczinski und sein Trainerteam auf mehrere Akteure verzichten. Hinter den Einsätzen von Thijmen Goppel und Emanuel Taffertshofer steht aufgrund von muskulären Problemen noch ein Fragezeichen. Definitiv ausfallen werden Nassim El Ouarti (Sprunggelenksverletzung), Bjarke Jacobsen, Hyunju Lee (beide Rotsperre) und Nico Rieble (Muskelverletzung).

    Saisonaus für Niehues, Krahl vor Comeback


    Einen herben Verlust musste der FCK in Fürth hinnehmen. Julian Niehues erlitt im Ronhof einen Kreuzbandriss und fällt damit bis zum Saisonende aus. Trainer Friedhelm Funkel hat sich bereits Gedanken gemacht, allerdings kommen für ihn nur Spieler in Frage, die schon einmal auf dieser zentralen Position gespielt haben. Namen wurden nicht genannt, aber mögliche Kandidaten könnten Tobias Raschl, Boris Tomiak oder auch Afeez Aremu sein. Darüber hinaus stehen sowohl Philipp Klement als auch Flügelspieler Kenny Redondo nach mehrwöchiger Verletzungspause wieder für einen möglichen Einsatz zur Verfügung. Auch Julian Krahl wird nach einmonatiger Zwangspause aufgrund einer Handverletzung wieder im Tor des FCK stehen.


    Die Bilanz spricht für Wiesbaden


    Wehen Wiesbaden gewann drei der letzten vier Pflichtspiele gegen Kaiserslautern und führt auch die Gesamtbilanz gegen die Pfälzer an. Von insgesamt 13 Duellen gewannen die Hessen sechs, drei endeten unentschieden und nur vier gingen an den FCK. Besonders bemerkenswert: In drei der letzten fünf Gastspiele in Kaiserslautern blieb Wiesbaden ohne Gegentor. Die letzte Niederlage des SV Wehen Wiesbaden gegen den 1. FC Kaiserslautern datiert vom Januar 2021, als die Pfälzer mit 1:0 gewannen. Für alle Daheimgebliebenen gibt es das Spiel wie gewohnt auf Sky oder OneFootball im Livestream.


    Quelle: Treffpunkt Betze

  • Nun ja,wenn man bedenkt,wieviele Kaderleichen wir haben ,die alle ihr Gehalt haben wollen,ohne überhaupt zu spielen,dann kann man über dieses zum Fenster herausgeschmissene Geld nur den Kopf schütteln. Das hätte gereicht,um zwei vernünftige Abwehrspieler zu holen.

    Um die "Kaderleichen" zu vermeiden, dürfte jeder Profiverein nur

    18 - 19 Spieler verpflichten.

    Bleiben die Spieler ohne Verletzung alles ok.

    Hat man aber viele Verletzte die sogenannte A. . .-Karte.