31. Spieltag: Es geht nur noch mit Schützenhilfe

  • Wie man ernsthaft Soldo ins Spiel bringen kann, verstehe ich persönlich nicht.

    Zu Beginn der Runde wurde er eingewechselt und hat auf dieser Position gespielt. Da hat er einen guten Job gemacht. Außerdem muss es jetzt liefern, um seine Karriere nicht frühzeitig aufs Spiel zu setzen.


    Nach dem Ausfall von Aremu, wird es m.E. keine andere Alternative, evtl. den Bruder Leichtfuß Toure, auf dieser Position geben.


    Wenn Funkel nochmals Raschl oder Ritter auf diese Position stellt, muss man sich wirklich wundern.


    Alternativ den ehr langsamen Kraus in die IV stellen und Tomiak ins Mittelfeld.


    Du merkst, die Sache ist schon etwas verzwickt?

  • Zur Spieltags-PK, ich verstehe FF absolut, das er sich kämpferisch zeigt. Er muß ja mit gutem Beispiel voran gehen. Aber wenn ich ehrlich bin, hab ich nach der Antwort zur ersten Frage die gestellt wurde, ausgeschalten. Ich kann es einfach nicht mehr hören! :rolleyes:

    Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten..... :bootyshake:

  • Der FCK hat in dieser Saison sportlich und von der Außendarstellung alles falsch gemacht. Ich dachte nach der Insolvenz würde alles besser werden und man würde mit mehr Seriösität und mehr Demut an das Werk gehen.

    Fehlanzeige! Ich hoffe wenigstens das auch dem letzten klar geworden ist, dass eine Trainerentlassung nicht die ultimative Lösung für alles ist. Wer glaubt mit „Kämpfe, Kämpfe“ alleine reicht für den Klassenerhalt, hat keine Ahnung von Sport oder Fussball.


    Meine Frese, 3 Trainer verbraten und eine Menge Geld verbrannt und der Fall in die alten Muster, ist das Profifußball? Stagnation ist keine Option für Thomas Hengen, wie nennt er die aktuelle Situation?

  • Im Endeffekt muss man den Spielern vielleicht sogar eine fette Nichtabstiegsprämie bieten, wenn nicht bereits geschehen. Vielleicht kann man sie so weiter motivieren, um die restlichen Punkte einzufahren. :|


    Mit Skrzybski haben die Störche gerade mal einen Spieler unter 1,75 Meter. Der Rest ist alles größer als 1,85 Meter. Da heißt es Ecken und unnötige Freistöße vermeiden.


    Heute gilt es zunächst Pauli die Daumen zu drücken. Falls die gewinnen sollten, wird man das Spiel ohne großen Druck angehen können.

  • Zur Spieltags-PK, ich verstehe FF absolut, das er sich kämpferisch zeigt. Er muß ja mit gutem Beispiel voran gehen. Aber wenn ich ehrlich bin, hab ich nach der Antwort zur ersten Frage die gestellt wurde, ausgeschalten. Ich kann es einfach nicht mehr hören! :rolleyes:

    Mir ging es (leider) ähnlich. Ich hatte mir von Funkel und seiner Erfahrung mehr versprochen. Ich habe mir in den vergangenen Wochen auch schon Gedanken darüber gemacht ob er dem heutigen Fussball "entwachsen" sein könnte - insbesondere das In-Game-Coaching finde ich unter ihm stark verbesserungswürdig, man reagiert einfach nicht (bzw. zu spät) auf taktische Umstellungen des Gegners, die uns insbesondere in der zweiten Halbzeit immer wieder viele Punkte kosten.


    Ich verstehe das Ansinnen des Vereins, mit ihm einen absoluten "Feuerwehrmann" verpflichtet zu haben, es macht aber auf mich den subjektiven Eindruck, als passt der "Dino" Funkel nicht mehr unbedingt in den heutigen Fussball.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Sehe ich im Nachgang ähnlich. Bisher wurde er vorallem in der 2. Halbzeit zu oft ausgecoacht. Keinerlei Umstellungen in der Halbzeit, warten bis zur 65 Minute. Wo dann Abiama kommt.


    Zudem haben wir zu viele Spieler, die anscheinend offensiv variabel einsetzbar sind, aber keine Position zu 100% ausfüllen können.


    Verletzt sich jemand, ist der kaum zu ersetzen.


    Es wurden einfach zu viele Fehler in der Zusammensetzung der Mannschaft gemacht, die fast nicht zu egalisieren sind.

  • Das sehe ich anders. Das Team ist schon lange vor Funkel in Halbzeit 2 eingebrochen und unter FF geht’s jetzt halt weiter.


    Für mich liegt der Grund in einer miserablen Defensive gepaart mit Konditionsdefiziten bei einem Großteil des Kaders. Ganz klar ein Fehler der Kaderplanung und was die Kondition angeht weiß ich nicht wo die Ursache liegt. Fitnesstrainer? Sommer Trainingslager USA Promo Tour statt Zirkeltraining? Die Spieler sind einfach zu schwach vom Typ her? Ich kann es nicht beurteilen. Aber die Defizite sind da.

  • Mit Skrzybski haben die Störche gerade mal einen Spieler unter 1,75 Meter. Der Rest ist alles größer als 1,85 Meter. Da heißt es Ecken und unnötige Freistöße vermeiden.


    Heute gilt es zunächst Pauli die Daumen zu drücken. Falls die gewinnen sollten, wird man das Spiel ohne großen Druck angehen können.

    Spricht fasst dafür Kraus zu bringen...gegen große verteidigen kann er !

  • Wenn man Funkel zwischen den Zeilen zuhört dann kann man davon ausgehen dass er mit dem Kader auch unzufrieden ist.Er muss halt mit dem arbeiten was er hat.Zudem betont er in der PK sogar mehrfach, dass in Kiel seit Jahren konstant gut gearbeitet wird und im Umfeld Ruhe herrscht.Damit ist klar was er damit meint.

  • Spricht fasst dafür Kraus zu bringen...gegen große verteidigen kann er !

    Evtl. in der Dreierkette und Tomiak davor. Aber die Tempodefizite sind bei Kraus einfach nicht wegzudiskutieren.


    Aber ich bin für morgen guter Dinge. Leider war ich das gegen Fürth auch :)