32. Spieltag: Der Klassenerhalt ist wieder möglich

  • Was wird mir das Bier nachher schmecken. Vor 4 Wochen sah das alles noch wesentlich trostloser aus. Ich frage mich trotzdem,warum unsere Mannschaft nicht öfters solche Leistung abgerufen hat.

  • Kiel muss morgen erstmal noch gewinnen. Dann bin ich viel beruhigter. Bei dann 4 Punkten bei noch zwei ausstehenden Spielen plus Torverhältnis als Extrapunkt Nummer 5 ist das schon die halbe Miete. Ein Punkt in Berlin wäre dann nächste Woche die Krönung. Nur kein Herzschlagfinale gegen BS am letzten Spieltag.


    Bin zu alt für den Scheiß!

  • Die Systemumstellung war Gold wert. Man hätte vielleicht wirklich nicht auf Viererkette umstellen dürfen und unsere Stärke, in der Offensive, ausnutzen müssen.

  • Nach den letzten zwei Spielen sieht die Welt schon wieder viel besser aus.


    Funkel hat es geschafft die Mannschaft nach dem Rückschlag wieder aufzubauen und perfekt einzustellen. Auch heute habe ich wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung wie schon letzte Woche gesehen. Hanslik und Zolinski haben sein Vertrauen z, B. zu100% zurückgezahlt. Wundert mich auch nicht nach den Worten die Funkel bei der Pressekonferenz gefunden hat.


    Jetzt morgen Kiel die Daumen drücken. Bei entsprechendem Ergebnis ist der Klassenerhalt ganz nah und dann hätte ich an TH vor allem 3 bitten:


    Friedhelm Funkel als Trainer für nächste Saison klarmachen (falls er auch will), mit Hanslik verlängern und Kaloc verpflichten. Dann können wir optimistisch in die Zukunft schauen.

  • Wenn Funkel noch ein Jahr machen will muss man das unbedingt annehmen. Was ein Trainer ausmacht durfte man heute sehen. Eines der besten Spiele in den letzten Monaten. Die Kritik an Spielern wie Hanslik und Redondo darf man aich gerne mal mit guten Leistungen ausgleichen was ich von meiner Person aus mache. Gilt auch für andere natürlich. Das war ein bomben Spiel und sehr wichtig..Alles gesagt und jetzt feiert den Sieg.

    Kompliment an alle und weiter so.

    Vlt waren die Worte von Hengen doch ok.

  • Absolut verdienter Sieg. Sehr gut.

    Weiter so.


    btw.: Wieso bekommt die Hackfresse für 2 gelbwürdige Fouls nichts?

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Ein richtig tolles Spiel mit tollen Fans im Rücken… Heute hat mir die gesamte Mannschaft gefallen! Bitte nicht nachlassen und genau so weitermachen!

    Unsere Mannschaft ist 6km mehr als der Gegner gelaufen, die Jungs haben kapiert um was es geht!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Geiles Spiel. So hab ich die Mannschaft auch vor dem Düsseldorfspiel in der Hinrunde gesehen. Die Mannschaft kann es einfach. Schwer zu verstehen, wie man da unten landen konnte. Aber es waren auch viele brutal schlechte Spiele dabei. Ich hoffe sie halten für die letzten beiden Spiele die Leistung und bleiben drin. Das ist schon eine sehr emotionale Saison.

  • 6 Punkte in den letzten 8 Tagen. Einfach nur genial. Ich möchte jetzt kein Magdeburger Fan sein. Jetzt im Dunkeln 500 KM mit äußerst schlechter Laune nach hause zu fahren. :D