Klassenerhalt - und dann?

  • mich stört es fürchterlich, wenn ich solche Begriffe lese, wie "ausmisten" !

    Keiner von Euch würde akzeptieren, dass über Eure Person so geredet würde ! Diese Äußerungen sind "dumm, frech, arrogant, respektlos" ! Wenn ein Arbeitnehmer, warum auch immer, seine Leistung nicht bringt, sollte man sich trennen, aber, mit Anstand !

    Ein etwas gehobeneres Niveau sollte unser Forum schon haben !

    OK, in unserem aktuellen Kader sehe ich auch keine Spieler die sich auf Verträgen ausruhen. Gab und gibt aber dennoch genügend Spieler (und Arbeitnehmer) wo die Aussage zutrifft. Ausdünnen klingt auch nicht besser.


    Anderseits sollte man auch nicht jedes Wort so auf die Goldwaage legen und gleich alles auf die persönliche Schiene schieben. Ich denke dass ich die Trennungen im Nachgang dann auch erklärt habe und nicht, wie so oft im Netz, geschrieben hab: xy kann nix


    Ich verstehe deinen Einwurf, aber find's auch ein bisschen sehr streng geurteilt :bier:

  • Mir wäre lieber, wenn wir tatsächlich erst einmal den Klassenerhalt eintüten würden, sicher ist er nämlich noch nicht. Danach wäre noch genug Zeit gewesen, einen solchen Thread zu erstellen. Just my two cents.

  • oder im gegenseitigen Einvernehmen trennen.

    "Finde ich so schön" diese Formulierung.

    Nope, denn das klingt nach Vertragsauflösung und ist eine Floskel.

    Mal ehrlich, wenn ich das im Kicker lese denk ich immer an: "er war stets bemüht"...


    Ich kann keinem Spieler in unserem Kader der "uns gehört" (die Aussage ist dann genauso abwertend) nen Vorwurf machen weil keiner Stunk machte. Trotzdem ist es Leistungssport. Und wenn wir uns verstärken wollen ist es logisch dass "welche durchs Raster fallen". Es ist egal wie man das Kind nennt. Auch "ein Wechsel nahe legen" bedeutet: Geh bitte!


    Wir schicken ja keinen in die Trainingsgruppe B.


    satisfaction98


    Ja, Prinzipiell hast Du natürlich Recht mit Ein Schritt nach dem anderen. Dennoch ist der Markt ja schon in Bewegung. Es wär fahrlässig nicht zu sondieren.

    Angeblich sind wir an Marseiller von Viktoria Köln dran. Absolut dafür!!!

  • Nope, denn das klingt nach Vertragsauflösung und ist eine Floskel.

    Mal ehrlich, wenn ich das im Kicker lese denk ich immer an: "er war stets bemüht"...


    Ich kann keinem Spieler in unserem Kader der "uns gehört" (die Aussage ist dann genauso abwertend) nen Vorwurf machen weil keiner Stunk machte.

    Was war mit Boyd und Wunderlich?

    Sie waren bestimmt bemüht, hat sie aber in beiderseitigen Einverständnis

    ziehen lassen.

    Was ich gut fand!!

  • Sorry René, bin noch nicht so fit im zitieren ^^


    Interessanter Vergleich. Ich würde Andy Luthe auch hier mit reinpacken.


    Zu Wunderlich:

    Ihm wurde Klement (mit für Klement persönlich viel zu hohen) Lorbeeren vorgesetzt.

    Ich fand Mike MEGA als Spieler wie als Typ. Klement+ Wunderlich hat nicht funktioniert, leider. Mike hätte im Sommer wohl seine Karriere so oder so bei der Viktoria ausklingen lassen. Bei uns lief's, Viki brauchte Hilfe.

    Fairer Deal für alle 3 Beteiligten.


    Luthe: Andy hat seinen Stammplatz verloren und hatte (wie Mike) ein Angebot vom Heimatklub. Alles fair und easy. Wir hatten als Klub keinen "zwingenden Bedarf" da die Lücke geschlossen war. Krahl hat bis auf das HSV Spiel keinen echten Bock geschossen, aber oft sehr gut gekippt. Auch hier: Freistellung absolut fair und mit Respekt! Bei beiden hätte ich mich gefreut wenn sie blieben, bei beiden hätte ich keine Angst gehabt dass sie Ärger machen.


    So, Boyd...


    Ich mag Boyd als Typen. Cool, lockere Sprüche. Kämpfer! ... Wenn's läuft!

    Boyd hat es nicht gepasst dass wir mit Ache nachgebessert haben. Ärgerlich natürlich seine Verletzung in der Vorbereitung. Dann performt Ache auch noch und Boyd ist erstmal raus. Sein Zwang- Elfer (ich muß treffen) brach ihm "das Genick". Übereifer. Es klappte nicht mehr. Trotzdem spielte er weil Ache verletzt. Es lag nicht nur an Terrence dass er nicht mehr traf, aber auch. Dann erdreistet sich der Verein nen anderen Stürmer (Stoljikovic) zu leihen. Boyd flüchtet statt sich der Konkurrenz zu stellen. Wir wollten ihn nicht abgeben weshalb wir auch Ablöse forderten.


    Auch wenn es manch Fan nicht hören will, Boyd presste sich für uns in Halle schon raus!


    Ich wünsche Boyd nichts Schlechtes (wählte er mit dem Waldhof ja schon selbst) aber seine Reaktion war in meinen Augen einfach schwach.

  • Zu Boyd.. Warum wird nicht seine Gründe angenommen, die er selbst auch öffentlich machte für seinen Wechsel. Boys wohnt in Heidelberg und er wollte schon vor Saisonbeginn wechseln, weil ihm die 85 km hin nach Lautre und 85 km zurück nach Heidelberg auch wegen seinen Kindern zu weit wurde.-Von MA sind es nur 20km nach HD. Er wollte ja eigentlich nach Sandhausen wechseln weil das nur 10km für ihn sind-da dies aber nicht klappte nahm er MA.

    Er wollte weg und der Verein hat in der Winterpause dann endlich auch zugestimmt. Kann man das nicht akzeptieren?

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Ich bin erst mal erstaunt dass jetzt wieder recht milde mit einigen Spielern und ihrer Saisonleistung umgegangen wird. Der Mannschaft hat dieses Jahr gewaltig Qualität gefehlt.

    Z,b Klement…. Der spielte nun bei drei Trainern keine Rolle. Der darf gehen und fertig… wieso sollte man hoffen das FF ihn vielleicht Ligatauglich bekommt??

    Wieso Toure plötzlich ohne Zweifel als Stammspieler auftaucht ist ebenfalls mehr als fraglich. Raschl ? … Pucharz?…Offensiv ok … hinten ein Trauerspiel….Zimmer schaffts einfach nicht mehr für 90 Minuten.

    Krahl, Tomiak, Kaloc, Ache, vielleicht noch Ritter, Redondo, Hanslik, Zollinski …. Zuck vielleicht wenn er fit ist. Alle anderen gehören gewaltig für mich hinterfragt . So eine Zittersaison brauchts nicht noch mal… und am meisten sollte man Hajri hinterfragen.

  • Ich bin erst mal erstaunt dass jetzt wieder recht milde mit einigen Spielern und ihrer Saisonleistung umgegangen wird. Der Mannschaft hat dieses Jahr gewaltig Qualität gefehlt.

    Z,b Klement…. Der spielte nun bei drei Trainern keine Rolle. Der darf gehen und fertig… wieso sollte man hoffen das FF ihn vielleicht Ligatauglich bekommt??

    Wieso Toure plötzlich ohne Zweifel als Stammspieler auftaucht ist ebenfalls mehr als fraglich. Raschl ? … Pucharz?…Offensiv ok … hinten ein Trauerspiel….Zimmer schaffts einfach nicht mehr für 90 Minuten.

    Krahl, Tomiak, Kaloc, Ache, vielleicht noch Ritter, Redondo, Hanslik, Zollinski …. Zuck vielleicht wenn er fit ist. Alle anderen gehören gewaltig für mich hinterfragt . So eine Zittersaison brauchts nicht noch mal… und am meisten sollte man Hajri hinterfragen.

    die Hoffnung stirbt immer zuletzt, und ja, ich habe Klement noch nicht aufgegeben....was ich allerdings nicht beeinflussen kann, ist der kommende Trainer, und welche Vorstellungen dieser Trainer hat....bleibt es Funkel, habe ich diese Hoffnung...


    Toure hat in Frankfurt erfolgreich Euroleague gespielt, mit der richtigen Ansage und Vertrauen in diesen Spieler kann auch er noch sehr wichtig werden...wenn ein Toure aber sieht wie Jean Nr 8 auf seiner Position den Platz umpflügt und noch 5 Meter weiter vom Mann steht als Toure selbst, kann man einen gewissen Frust nachvollziehen...


    Links hinten bin ich bei Dir, da benötigen wir jemand...Zuck wird wenn überhaupt erst zum Winter voll fit werden, ob es für die 2. Liga noch reicht?


    20 neue Kicker wird Hengen nicht verpflichten können, ein LV, IV und Stürmer sind die Hauptprioritäten...

    Gebe Dir aber recht,man muss sich auch von Spielern trennen....Soldo (ohnehin ausgeliehen) , Lobinger, Spahic, Kraus (leider, immer Top Einstellung, wünsche ihm einen guten 3. Ligisten) , und auch Zimmer wären meine ersten Kandidaten...