Klassenerhalt - und dann?

  • Auf der Website der Rheinpfalz steht, dass Hengen der Kragen platzte und Konsequenzen angekündigt hätte. Der komplette Artikel leider nur in der Bezahl-Version. Weiß jemand, was in diesem Artikel steht?


    Edit: wurde schon mal angesprochen. Manchmal krieg ich solche Artikel über Google discover leicht verspätet :|

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

    Einmal editiert, zuletzt von frankenfck ()

  • Immer so Sachen mit dem verstehen. Ich glaube das Funkel weiterhin Lust hätte ubd eine genaue Vorstellung hat. Anscheinend war er nicht der Kandidat von TH und es gäbe wohl Gespräche in der Woche. Für mich scheint das so ,das der Verein ernsthaft über TH nachdenken wird und es entweder Funkel oder TH wird.

  • Aussagen von TH aus der heutigen Rheinpfalz:


    Warum lief das Team gegen eine Mannschaft, bei der es nur noch um die Ehre geht, zwölf Kilometer weniger? War jeder Spieler mit der richtigen Einstellung dabei?


    Der Kader gibt mehr her, aber das war schon die gesamte Saison über enttäuschend. Es gibt viele Dinge, die für diese Runde stehen, wo wir immer nur das Minimale machen und nicht ans Maximum gehen.


    Es geht nicht um das Ego, es geht um den Verein. Es ist mir zu viel ich, ich, ich. Wir werden das machen, was für den Verein am besten ist. Für unsere Ziele muss ich doch jetzt alles hintenanstellen und unterordnen.


    Der Betzenberg wird am Sonntag, 15.30 Uhr, gegen Eintracht Braunschweig nahezu ausverkauft sein. Für Hengen ist es Pflicht, dass die Mannschaft alles gibt, um diese Partie zu gewinnen. Das sei sie den Fans schuldig.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Und hier Aussagen über TH:


    Auch kann ich verstehen, dass man iwann innerlich explodiert, wenn man zum Beispiel sieht, dass ein Frank Ronstadt trotz guter Leistung auf der Bank sitzt und im ggs. dazu Jean immer wieder aufläuft und dabei durchweg schlechte Leistungen bringt.


    Ist diese Situation mit Hengen und die damit entstandene Aufgabe von Hajiri nicht absolut deckungsgleich?

    Hengen hat doch mehr als ähnliche Worte benutzt und hat deswegen Hajiri Befugnisse gegeben..

    Zeitlich ist es doch kein Zufall, dass mit dem Start der Befugnisse von Hajiri plötzlich vieles nicht mehr im Kader stimmt und es plötzlich merkwürdige nicht nachvollziehbare Entscheidungen gibt.


    Ich vermute stark, dass sein Standing im letzten Dreivierteljahr massiv gelitten hat. Da gibt es eine Kombination aus erkennbaren Fehlentscheidungen, die sich in schlechten Ergebnissen niederschlägt, defizitärer Außendarstellung und einem Konflikt mit einem Trainer, der das Geschäft gerade in dieser Gewichtsklasse kennt wie kaum ein anderer.

    Hat den Hengen ein Standing bei den Investoren? Denke mal ja. Der für viele "kalte" Druck und die fehlende menschliche Wärme erscheint mir der Druck des Invests, der Rendite, des Geldes.

    Also ist er (Hengen) das Gesicht der im Hintergrund treibenden Investoren. Und für die steht 1.Liga und mehr Geld auf der Agenda.


    Ich gehe fest davon aus, dass Hengen durch die Investoren fest im Sattel sitzt, da man das ähnlich sieht wie er und damit Hengens "Schuld" nicht wahrnimmt: Der Kader hätte mehr liefern können (so seine und wohl auch der Investoren Meinung). Daher greift Hengen die Spieler auch bis zuletzt an. Dass sie es können/konnten, hierfür gibt es genau 2 Gründe: Spitzenposition in der Hinrunde in der Liga, sowie das Erreichen des DFB-Pokalfinale.

    Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

  • Das Beste ist, dass wir die 2.Liga gehalten haben !

    FF wurde als Feuerwehrmann geholt und hat seinen Job erfüllt !

    TH ist der gewählte Geschäftsführer und verantwortlich, bis zu den nächsten Wahlen, auf der Mitgliederversammlung muss er sich stellen. Insgesamt hat er seinen Job gut gemacht, finanziell steht es ganz gut und sportlich nicht schlecht. Jetzt gilt es die Weichen für die nächste Runde zu stellen. Zuerst einmal: Wer macht den Sportleiter ?

    Wer wird Trainer ? Da, ab sofort konkret geplant werden kann, müssen diese Fragen ganz schnell geklärt werden, aber sehr gut durchdacht. Es darf kein DG mehr kommen Sondern jemand, der in der Vergangenheit schon gezeigt hat, dass er dieser Aufgabe gewachsen ist. Dann müssen alle vorhandenen Spieler (mit Verträgen) auf den Prüfstand, können die ihre zukünftige Aufgaben erfüllen, wer muss als Ergänzung dazu, wer besser weg ? Wenn jetzt wieder geschlampt wird, kommt wieder eine "Sch..." Saison.

  • Hier mal die Tabelle von 2017/2018. da sind wir mit 35 Punkten abgestiegen und mit 40 Punkte wäre man in die Relegation gekommen.

    Ok war auch eine Saison der Extreme, aber es zeigt auch das die Saison nicht gut genug ist bzw. war trotz Klassenerhalt

  • Hier mal die Tabelle von 2017/2018. da sind wir mit 35 Punkten abgestiegen und mit 40 Punkte wäre man in die Relegation gekommen.

    Ok war auch eine Saison der Extreme, aber es zeigt auch das die Saison nicht gut genug ist bzw. war trotz Klassenerhalt

    Auf jeden Fall haben wir Glück das sich 3 Teams gefunden haben die noch schlechter waren. Aber ich weigere mich dann auch es zu sehr negativ zu sehen. Wie oft waren wir im Pech und das war auch diese Saison teilweise so. Das soll die teils grottenschlechten Leistungen nicht schönreden aber am Ende des Tages zählt nur das wir drin bleiben - ob Glück oder nicht, da würden gern viele andere mit dem FCK tauschen. Und ohne die überragende Leistung in Kiel und gegen Magdeburg hätten wir uns diese hervorragende Ausgangsituation nicht erarbeitet. Vergessen wir auch nicht das wir noch auf 39 Punkte aufstocken können. Ich hoffe wirklich imständig das wir am Sonntag auf dem Betze etwas für die vielen Qualen der endenden Saison entschädigt werden!