Klassenerhalt - und dann?

• nicht erfolgreiche trainer hatten wir zur genüge

wimmer brauchen wir nicht

nunja

Ich glaube jeder neue Trainer der hier her kommen wird, war schon mal nicht erfolgreich und wurde entlassen ;)

Ich würde ihn und andere entlassene L2 Trainer nicht ausschließen

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Gerade im Kicker gelesen, Felix Götze wird seinen Vertrag bei RWE nicht verlängern und sich einem höherklassigen Club anschließen.

Bei RWE scheint er wohl sein größtes Problem die dauernden Verletzungen in den Griff bekommen zu haben.

Da er bei RWE eigentlich nur als IV gespielt hat ist er meiner Meinung nach doppelt interessant.

Ich würde es ihm zutrauen bei uns.

• Tuchel ist doch auf dem Markt. :arbeit:

Bitte nicht. Dieser erfolglose Trainer hat nicht einen Titel beim FCB geholt. Erfolglose Trainer hatten wir schon zu Hauf 🤣

Sorry Dirt, aber diesmal versteh ich absolut nicht was dich bei deinem Kommentar geritten hat. Wimmer passt doch perfekt. Ablösefrei, Wunschkandidat von TH. Was braucht‘s mehr?

• Ich wünschte mir mal einen jungen noch Namenlosen Trainer der aber gut ausgesucht werden sollte. Auf keinen Fall einen Schommes Verschnitt oder einen woanders erfolglosen ala Frontzeck.

Ich schrieb es schon an anderer Stelle, am liebsten wäre mir Funkel hängt noch ein Jahr dran und hilft mit einen Trainer aufzubauen der zu uns passt.

Für mich wäre Mike Wunderlich interessant. Keine Ahnung warum und auf Gefühle darf man ja nicht vertrauen, aber bei ihm hätte ich ein Gutes.

• wunderlich muss erst mal seine scheine machen

Ich weis, ist ja auch nur ein Wunsch und vielleicht ein bisschen Fußball Romantik.

Keine Ahnung aber ich mag den Kerl.

Ich denke nach dem Pokalspiel wissen wir mehr.

Und mal an alle, wärt ihr Funkel würdet ihr euch den FCK eine ganze Saison nochmal antun wollen? Er kam, sah und hielt die Klasse, was meint ihr wie schnell er angezählt wäre wenn es die ersten 5 Spiele nicht läuft? Es wäre der nächste Ehemalige Sympathieträger der auf dem Betze Federn lässt. Das hat FF nicht nötig und erst recht nicht verdient.

• Ich weis, ist ja auch nur ein Wunsch und vielleicht ein bisschen Fußball Romantik.

Fußball hat den FCK noch nie weiter gebracht. Eher das Gegenteil davon.

Aber unser FCK ist auch kein Verein, bei dem ein "jungen noch Namenlosen Trainer der aber gut ausgesucht werden sollte" einen Fuß auf den Boden brächte. Da passt das Umfeld weder vorne, noch hinten.

Und ein Mike Wunderlich mag als Spieler ein Vorbild gewesen sein. Aber er hat weder irgend einen Schein, noch weiß irgend wer, wie er spielen lies. Sorry, aber das wäre für unseren Verein der Supergau!

• Ein Namenloser würde beim FCK nicht funktionieren weil 95 Prozent der Anhängerschaft ihn bereits vor seiner Ankunft auf dem Berg für seine Unerfahrenheit kritisieren würden und zudem sämtlichen Verantwortlichen, ob aktiv eingebunden in dessen Verpflichtung oder nicht, die Zurechnungsfähigkeit absprechen würden.

Und was sagt uns das? Richtig, wir alle sind da nicht ganz unschuldig weil wir allesamt Couchtrainer sind die es nun mal schlicht besser wissen als alle anderen.

• Ein Namenloser würde beim FCK nicht funktionieren weil 95 Prozent der Anhängerschaft ihn bereits vor seiner Ankunft auf dem Berg für seine Unerfahrenheit kritisieren würden und zudem sämtlichen Verantwortlichen, ob aktiv eingebunden in dessen Verpflichtung oder nicht, die Zurechnungsfähigkeit absprechen würden.

Und was sagt uns das? Richtig, wir alle sind da nicht ganz unschuldig weil wir allesamt Couchtrainer sind die es nun mal schlicht besser wissen als alle anderen.

Und das trifft es zu 100%

Bei bwin liegt die Quote für Leverkusen im Pokalendspiel bei 1,16.

Die das bei uns ein Trainer länger als 24 Monate im Amt ist dürft niedriger sein.

Ruhe wird es auf Dauer in diesem Verein nicht mehr geben, da lege ich mich fest.