Lasset den (Transfer-)Wahnsinn beginnen

  • Ache und Tomiak müssen gehalten werden ohne wenn und aber.

    Warum müssen sie das ? Tomiak wurde ablösefrei verpflichtet, hat noch Vertrag und einen Marktwert von 1,5 Millionen. Sollte ihn wer auch immer wollen, dann wirds teuer. Und mit dem erwirtschafteten Geld bekommst du für unsere Verhältnisse sogar 2 gute Innenverteidiger. Nicht festnageln, ist eine grobe Rechnung.

    Bei Ache sieht es ähnlich aus. Dort wurde zwar auch 1 Million investiert, allerdings steht sein Marktwert bei 3 Millionen. Auch dort klingelt es ordentlich in der Kasse wenn ihn wer unbedingt will.

    Es wird unser Los für die nächsten Saisons sein unsere 2-3 besten Spieler zu verkaufen. Im Gegensatz zu vor ein paar Jahren müssen wir sie aber aus finanziellem Druck nicht mehr "herschenken" sondern können knallhart verhandeln. Wir sollten dies als große Chance betrachten und nicht als Bürde. Holstein Kiel, St. Pauli und Düsseldorf haben die letzten Saisons auch Spieler verloren. Wo stehen sie jetzt ?

  • Sollten wir tatsächlich den Pokal holen haben wir im Vergleich zu einigen Erstligisten gleich drei dicke Faustpfände( ist das der Plural?!)


    Volles Stadion

    Attraktive Liga

    Europa


    Das würde sowohl sportlich als auch finanziell für die Spieler Spuren hinterlassen.


    Unabhängig davon ob man nun Fan von Lautern ist oder nicht,

    Es kann durchaus attraktiver und lukrativer sein nächste Saison in Lautern zu spielen als in Hdh, Pauli oder Augsburg!


    Und das meine ich wirklich ganz neutral. Da sind 8 garantierte Europokal Spiele! Der Verein wird dann bisschen aufrüsten und ich glaube kaum dass irgendeiner unserer Kicker ne Bonus Zahlung für Europapokal Einsatze hat.


    Ich denke bis zum Finale passiert nichts großes mehr. Spieler werden erstmal wissen wollen wohin es geht und wer Trainer wird.

    Solange keine CL teilnehmer anklopfen wird kein Abgang öffentlich.

  • Sorry, aber von was träumst Du erst Nachts?


    Gegen Leverkusen holen wir rein gar nichts. Diese Mannschaft ist gerade einmal mit Dussel nicht abgestiegen.


    Leverkusen ist nicht Dortmund, die schenken nichts ab!

  • Erste gute Tat … Kaloc fest verpflichtet.. jetzt muss schnell und trotzdem gut überlegt ein neuer Trainer her. Und kräftig ausgemistet werden. …. Bin weiterhin gespannt ob Hajri noch bleibt.

    :bier:Kingloius

  • hast du den in unserem spiel gegen magdeburg beobachtet


    null torgefahr und fast unsichtbar

    Nun, da lässt sich aber auch dagegen halten, dass Magdeburg da insgesamt kein gutes Spiel gemacht hat, was es einem Stürmer umso schwieriger macht herauszuragen. Außerdem haben wir daneben auch einfach bockstark gespielt. Das alleine würde ich als Gradmesser da nicht heranziehen wollen.


    Schuler hat es in L3 zu 12 Treffern gebracht. Bei mir liegt die Messlatte für einen soliden Stürmer bei 10+ Toren, also reicht es für L3. In L2 ist er bislang einen besseren Leistungsnachweis schuldig geblieben, wobei zu erwähnen wäre, dass er vergangene Saison nur 12 Spiele gemacht hat und lange verletzt war. In der aktuellen Saison ist er vor dem letzten Spieltag mit 6 Treffern bester Liga-Torschütze seines Teams. Das spricht zwar einerseits für ihn, aber zeigt auch, dass da viel Sand im Getriebe war.


    Ich würde in Schuler definitiv kein Upgrade zu RA9 sehen, ihn auch nicht gleichwertig betrachten. Als Ergänzung in einem funktionierenden Team, als Partner im Sturm neben Ache könnte ich ihn mir dagegen vorstellen. Aber es kommt schon auch darauf an, welche Kandidaten es da noch gibt. Die Personalie Schuler bewerte ich als definitiv nicht alternativlos.