Rund um die 2. Bundesliga

• Man muss dazu sagen von den zwei Spielen bei denen Magdeburg auswärts Punkte abgegeben hat, ist eines das 2:2 auf dem Betzenberg.

Und jetzt dürfen wir Magdeburg auswärts genießen. Mit einer Statistik von 0-7-2. 🤣

Warum wir aber auf Hercher nicht mehr gebaut haben, konnte ich auch nicht verstehen. Ich kann mir das nur so erklären dass er in das angedachte 4-3-3 mit inversen Aussenverteidigern nicht reingepasst hat. Und heute, nachdem wir wieder auf 3-4-3 bzw. 3-5-2 umgestiegen sind mit klassischen Schienenspielern, würden wir uns die Finger lecken nach einem Spieler dieser Qualität und Effizienz.

• Und jetzt dürfen wir Magdeburg auswärts genießen. Mit einer Statistik von 0-7-2. 🤣

Für mich absolut unbegreiflich wie sie das geschafft haben 🤷‍♂️

Mal gespannt wer sich bei HSV - H96 heute durchsetzen wird.

Zur Zeit hab ich das Gefühl das sich Köln, Hamburg, Magdeburg und Düsseldorf in den nächsten Wochen etwas absetzen werden.

Jetzt müssen wir unsere Hausaufgaben machen damit wir so lange wie möglich oben mitmischen können.

• Warum wir aber auf Hercher nicht mehr gebaut haben, konnte ich auch nicht verstehen. Ich kann mir das nur so erklären dass er in das angedachte 4-3-3 mit inversen Aussenverteidigern nicht reingepasst hat. Und heute, nachdem wir wieder auf 3-4-3 bzw. 3-5-2 umgestiegen sind mit klassischen Schienenspielern, würden wir uns die Finger lecken nach einem Spieler dieser Qualität und Effizienz.

Jap, klassische Kaderfehlplanung - zumindest hat sich Anfang in der Hinrunde aber lernwillig gezeigt und ist von der (kruden) Idee seines 4-3-3 wieder abgewichen.

Die „Fehleinkäufe“ für dieses System tragen wir aber jetzt gezwungenermaßen noch bis zum Sommer mit uns herum, dazu würde ich auch Ronstadt, Wekesser und Kleinhansl zählen.

Jedenfalls nicht wenig, was da an Kapital verbrannt worden sein dürfte, während man den geeignetsten Spieler für diese Schienenrolle nach Magdeburg abgeschoben hat.

Mir stellt sich bei seiner Personalie auch wieder zwangsläufig die Frage nach der Qualität unserer medizinischen Abteilung - nach seinem Wechsel zum 1. FCM scheint Hecke jedenfalls dort (glücklicherweise) keine Probleme mehr mit seiner Hüftverletzung zu haben, die ihn bei uns fast ein gesamtes Jahr außer Gefecht gesetzt hat. Zufall oder Falschdiagnose-/Behandlung?

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'