Der FCK trauert um Zeugwart Peter Miethe

  • dirtdevil

    Es ist ja nicht nur das angeblich so familiäre. Wir reden hier von Profifußball mit dementsprechender PR Abteilung, die mit Sicherheit auch nicht nur für Ruhm und Ehre, oder ein Zentner Grumbeere und Hausmacher Worschd arbeitet.

    Das in solch einer traurigen Situation nicht permanentes "Gezwitscher" und Wasserstandsmeldungen auf den offiziellen Socialmedia Accounts des Vereins kommen? Völlig in Ordnung und nachvollziehbar. Aber das da jetzt? Mit Verlaub, das ist eines Profivereins unwürdig.

  • Ich finde es voll OK, dass jetzt erstmal unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainiert wird. Ich kann mir gut vorstellen, was hier los wäre und welche Dauerfragen gestellt werden würden-was nervend sein kann. Die Mannschaft soll sich auf ihre Trainingsarbeit konzentrieren können. Es geht auch echt niemanden (außer der Familie) was an, was genau passiert ist.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ich finde es voll OK, dass jetzt erstmal unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainiert wird.

    dagegen wird auch sicher niemand argumentieren


    aber das leben muss auch nach diesem tragischen ereignis weiter gehen

    und dazu gehört nun mal,auch angemessen die öffentlichkeit zu informieren.

  • herrmann


    dirtdevil hat es schon gesagt. Das die Mannschaft und Trainerstab jetzt besseres zu tun haben als Hinz un Kunz nervende und aufwühlende Fragen zu beantworten, völlig richtig so.

    Aber dem Verein muß auch nach 4 Tagen absoluter Funkstille klar sein das die Fans wissen wollen wie es weitergeht. Ist ja nicht so das dies an uns spurlos vorbeigeht.

    Ein kurzes Statement zum weiteren Verlauf des Trainingbetriebs, kurzes Erläutern des Zustands des Umfeldes und weitere Saisonplanung. Jeder hätte es verstanden und wäre zufrieden gewesen.

    Aber wenn du das dann auf dbb lesen musst und die offiziellen Kanäle schweigen weiter beharrlich? Sorry, nicht nachvollziehbar und nochmal, unwürdig für einen Proficlub.

  • Es heißt ja auch dass man langsam und schrittweise in den Alltag zurückkehren möchte.Ich denke wir sollten das einfach so akzeptieren.Ich gehe davon aus dass es vor allem diese Woche noch betrifft und sich das Ganze ab nächster Woche mehr und mehr normalisieren wird.

  • Laut "Der betze brennt" beginnt ab heute wieder das Training der Mannschaft. Dieses Training findet nicht öffentlich statt, es gibt keinerlei Interviews mit Team und Trainerstab.

    Team, Trainerstab und Vereinsverantwortliche haben sich wohl heute auf dem Betzenberg getroffen.

    Die nächsten Testspiele sind die beiden 60 min Spiele gegen den OFC und F95 bei dem Blitzturnier auf dem Bieberer Berg am 20.7.

    Dies wurde wohl der regionalen Presse mitgeteilt. Auf den offiziellen Kanälen des Vereins herrscht bis jetzt noch absolute Funkstille.

    Soll jeder selbst entscheiden was er davon hält.

    Das ist doch ein ganz normaler Vorgang. Verstehe die Brisanz nicht die du hier wahrscheinlich an den Tag legst. Es wird trainiert und keiner hat zu quasseln sondern sich aufs wesentliche zu konzentrieren. Wo ist das Problem? Gott segne Peters Familie 🙏🏻

  • Das ist doch ein ganz normaler Vorgang. Verstehe die Brisanz nicht die du hier wahrscheinlich an den Tag legst. Es wird trainiert und keiner hat zu quasseln sondern sich aufs wesentliche zu konzentrieren. Wo ist das Problem? Gott segne Peters Familie 🙏🏻

    warum steckt man das vorgehen nur der presse und hat für die fans nicht ein

    paar worte übrig.bricht sich keiner dabei was ab,denn die fans haben verstanden

    um was es geht.

  • Das ist doch ein ganz normaler Vorgang. Verstehe die Brisanz nicht die du hier wahrscheinlich an den Tag legst. Es wird trainiert und keiner hat zu quasseln sondern sich aufs wesentliche zu konzentrieren. Wo ist das Problem? Gott segne Peters Familie 🙏🏻

    Ich habe das mehr als ausführlich beschrieben. Es geht nicht darum eine Trauerphase mit schrillem Entertainment zu crashen und erst recht nicht darum die Konzentration, die Arbeit der Mannschaft zu stören. Es geht um die Art der Kommunikation, eher besser (Nicht)kommunikation, eines Proficlubs und das man wichtige Nachrichten für uns Anhänger zuerst aus einem Fanforum erfährt, bevor sich die PR Abteilung Stunden später erbarmt endlich nachzulegen.

    Wenn du das nicht verstehst oder verstehen willst, dein Problem. Ich finde das Verhalten des Vereins in diesem Falle mehr als bescheiden. Und anscheinend bin ich damit nicht alleine.

  • Zwischen der Info, die an die Medienvertreter kurz nach 9 Uhr rausging, und dem an die Fans gerichteten Post via Social Media lagen knappe 3 Stunden.


    Es ist nicht unüblich, dass zuerst die Medien und erst dann die Öffentlichkeit informiert wird. Zumal der FCK am Donnerstag angekündigt hat, dass erst am Montag gesprochen und entschieden wird, wie es weiter geht.


    Mir persönlich geht die Kritik hier entsprechend zu weit.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • @Michael


    der letzte offizielle beitrag auf der fck-seite ist vom 11.7.


    es gibt menschen die haben mit insta,fb und anderen seiten nix am hut

    die richten sich nach der fck-seite.


    ein paar aufklärende worte,hätte viele gemüter beruhigt.