"Gestandener Zweitligaspieler"​: FCK holt Jan Gyamerah

  • Von mir auch erstmal ein Herzliches Willkommen beim geilsten Club der Welt. Ich denke das Gyamerah ein guter Einkauf ist, was Mentalität und Führungsstärke angeht. Zudem ist flexibel einsetzbar in der Defensive und ich glaube auch, das er gut in das System von Anfang passt, da er ein inverser RV mit hoher Passquote und einer guter Technik ist. Königstransfer?...Boing?... ist doch alles fürn Arsch, die Mannschaft muss passen.

  • Junge Junge Junge........ist wohl ein persönliches Ding, ich mag das Wort nicht. Ich gehe halt auch schon stark auf die 50 zu und Junge war zu meiner Zeit, früher, mehr Schimpfwort und Beleidigung als heute. Ich finde wenn einer zu mir Junge sagt, teilt er/ sie/es mir mit, über mir zu stehen und malt mich grün hinter den Ohren. Geht das nur mir so?

  • ich mache nicht nur Worte, denen folgen nun auch Taten.

    Ich kündige meine Dauerkarte, meine Nachbarn werden es verzeihen (Gunter und Christian).

    Auch die Mitgliedschaft endet nun.


    Ich setze mich nicht auf die Tribüne und jubele M.A. zu, das kann und mache ich nicht)

    für Das was du Ende Mai hier vom Stapel gelassen hast interresierst du dich aber wieder viel für den Verein hier......

    5 Mal editiert, zuletzt von Gummi ()

  • Junge Junge Junge........ist wohl ein persönliches Ding, ich mag das Wort nicht. Ich gehe halt auch schon stark auf die 50 zu und Junge war zu meiner Zeit, früher, mehr Schimpfwort und Beleidigung als heute. Ich finde wenn einer zu mir Junge sagt, teilt er/ sie/es mir mit, über mir zu stehen und malt mich grün hinter den Ohren. Geht das nur mir so?

    Nö - bin ne andere Generation, geht mir aber auch so

  • Erst einmal Herzlich Willkommen und viel Erfolg auf dem Betze!


    Wenn man sich seine Statistiken etwas näher ansieht, scheint er als "inverser Flügelverteidiger" eigentlich gut zu der Taktik von MA zu passen. Gyamerah war übrigens in der vergangenen Saison sowohl der passsicherste Außenverteidiger der gesamten 2. Liga (84%) und auch in seinen Anspielen in das letzte Angriffsdrittel die Referenz aller Zweitligisten.


    Wenn man dahingehend gerade einmal bedenkt, wie oft ein Zimmer in diesen Bereichen in der vergangenen Saison oft sehr große Probleme hatte und (oft) bei dem geringsten Angriffspressing des Gegners Fehlpässe en masse produziert hat, erhoffe ich mir von unserem Neuzugang hier schon ein gewisses "Upgrade". Auch dass er in der letzten Saison für die Glubberer als Kapitän aufgelaufen ist, werte ich positiv - zusätzliche Führungsspieler können wir gut gebrauchen und scheinen ja ebenfalls ziemlich weit oben auf unserer Transferagenda gestanden zu haben.


    Bleibt nur zu hoffen, dass er seinen Trainingsrückstand schnell aufarbeiten kann u. der "nervende Nerv" im Rücken keine längere Ausfallzeit auf den Plan rufen wird, aber da bin ich eigentlich recht zuversichtlich. Trotzdem hoffe ich, dass man von Seiten unserer med. Abteilung da vor der Verpflichtung schon genau hingeschaut hat, um eine längere Verletzungspause ausschließen zu können.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Die Qualität dieses Transfers will ich gar nicht anzweifeln. Aber die Tatsache dass er nicht fit ist, hinterlässt bei mir einen sauren Geschmack. Und wie in aller Welt passt das jetzt zu dem Interview Anfangs man will einen zentralen Denfensiven und einen für die Flügel holen? Ist Gymerah das jetzt oder kommt doch noch ein richtiger Sechser zusätzlich?


    Ich sehe ihn eher als Rechtsverteidiger denn als Innenverteidiger oder gar als defensiver Mittelfeldspieler. Ist leider zu hoch für mich. Ich kann den roten Faden in unseren Transfers nicht erkennen.


    Ehrlich gesagt frage ich mich gerade ob Hajri wieder seinen blinden Aktionismus auslebt wie im letzten Winter. Da hat er Offensive im Dutzenderpack gekauft. Jetzt sind es eben die Defensiven.

  • Das Spiel ist leider echte Magerkost, ich könnte (bis auf leichte Abstriche Ritter, der 1-2 gute Gedanken hatte) niemanden so richtig positiv hervorheben. Die 60er spielen aber auch nicht besser oder fordern uns in irgendeiner Art und Weise.


    Die einzige Torchance hatte Kaloč nach ca. 25 Minuten, sein Abschluss vom Strafraum flog aber nur irgendwo in Richtung Osttribüne unters Stadiondach.


    Taktisch lässt sich ziemlich klar ein 4-2-3-1 erkennen.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'