Saisonauftakt in Ulm: Alles auf Anfang!

• Also wenn das unsere Abwehr sein soll, Elvedi lahm und unkonzentriert wie letzte Saison, Wekesser nichts, Zimmer schlecht wie immer, Tomiak vorgezogen, wird es eine verdammt harte Saison....nach vorne bis auf Opokus Einzelaktion gar nichts..

• Ekelhaft, wie hier über FCK-Spieler abgelästert wird. Ekelhaft und beschämend. Einige Spezies hier dürfen sich auf keinen Fall Fans nennen. Das wäre Comedy pur.

Zum Spiel: Schade, wieder einmal schießt der Gegner das erste Tor. Trotzdem hat mir die Offensive bisher gut gefallen.

• Moderationshinweis: Bevor das hier gleich ausartet. Es muss auch doch möglich sein, über die Leistungen Zimmer zu sprechen, ohne aus beiden Richtungen in Extreme zu verfallen. Wenn man spitzfindige Beiträge schreibt, bekommt man auch spitzfinde Antworten. Aber muss das wirklich jedes Mal sein?

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• wird Ache nicht fit, und bleibt fit, gibt das ein böses Erwachen...Rechte Seite ist tot, sowohl hinten als auch offensiv...von Wekesser kommt links nichts...Tomiak gehört mit Heuer in die IV..Elvedi ,wie auch letzte Saison öfters gesehen, unkonzentriert und handlung langsam ...gegen eine solche Mannschaft muss man eigentlich punkten, auch wenn es das erste Spiel ist....schaun wir mal ob Mause neben Hanslik was reißt

• Das sieht zwar eigentlich nicht schlimm aus aber da fehlt mir die Zielstrebigkeit wirklich Tore zu erzielen.

Irgendwie ist das eine Unart ohne echten 9‘er zu spielen, hat mich bereits bei der EM und unserer Nationalmannschaft sehr gestört.

Ich behaupte so wird man es in der Saison erneut ganz schwer haben. Hoffe die Einwechslung von Mause gibt uns mehr Griffigkeit!

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• warum spielt man ohne Mittelstürmer bzw. ohne Mann im Sturmzentrum ?

Will man keine Tore schießen ?

Anscheinend haben die Herren da oben im Kollektiv gepennt. Falls Ache mal wieder ausfällt (macht er zu ca. 50% aller Spiele) haben wir einen Hanslik, der so ca. 3 Tore im Jahr macht. Gescheiten 10er haben wir auch nicht geholt. Stattdessen muss Ritter im MF alles machen.

FCK - was habe ich mit Dir gelitten.