3. Spieltag: Neue personelle Optionen für Anfang

  • Wekesser Wekesser
    Opoku Opoku
    Raschl Raschl
    Heuer Heuer
    Mause Mause
    Tomiak Tomiak
    Krahl Krahl
    Elvedi Elvedi
    Klement Klement
    Ritter Ritter
    Gyamerah Gyamerah


    Ich gehe mal von dieser Aufstellung aus.


    Mir wäre lieber, dass anstatt Wekesser Kleinhansel auflaufen würde.


    Im ZM fehlt mir ein formstarker Kaloc, dessen Position mE ehr die doppel 6 anstatt die doppel 8 ist.


    Ich bin anderer Meinung, dass man mit diesen Spielern mehrere System spielen kann.

  • Kaloc war in der ersten beiden Spielen schwach und mit Zimmer und Tachie der notenschwächste.

    Trotzdem versteh ich die heutige Aufstieg nicht... Abiama und Zimmer in der Startelf 🤔

    Warum bringt er Gyamerah nicht auf rechts?

    Ich lass mich überraschen.

  • Zimmer und Abiama in Startelf, wird schwierig zu 9,5 Mann ein Spiel zu gewinnen

    Ich finde es auch nicht prickelnd, aber warum gleich wieder so? Lass sie doch erstmal spielen.


    Weil Gyamerah auf der 6 gebraucht wird.

    Im Pokal fand ich ihn tatsächlich richtig gut bis zum Platzverweis, aber da hatte man auf rechts auch Touré und nicht Zimmer stehen.

    Auf der 6 kannst du auch mal Robinson die Chance geben... der hat in den Minuten die er bisher gespielt hat überzeugt und gezeigt das er ne Option ist. Zimmer war 2x schwach.

    Einmal editiert, zuletzt von Bunting ()

  • Also Zimmer hatte schon genug Chancen, den würde ich höchstens noch von der Bank bringen. Abiama hat aber definitiv noch Chancen verdient, da kann ich die negative Haltung nicht ganz nachvollziehen.

  • Es fehlen nun mal die Alternativen:


    - Touré noch gesperrt, Ronstadt noch verletzt. Gyamerah könnte RV spielen, würde dann aber auf der Sechs fehlen.


    - Vorne drin dasselbe: Redondo noch nicht fit genug, Tachie nicht in Form und Opoku verletzt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich finde es auch nicht prickelnd, aber warum gleich wieder so? Lass sie doch erstmal spielen.


    Im Pokal fand ich ihn tatsächlich richtig gut bis zum Platzverweis, aber da hatte man auf rechts auch Touré und nicht Zimmer stehen.

    Auf der 6 kannst du auch mal Robinson die Chance geben... der hat in den Minuten die er bisher gespielt hat überzeugt und gezeigt das er ne Option ist. Zimmer war 2x schwach.

    Ich finde Zimmer besser als die meisten ihn sehen und finde so wie der Kader aktuell zu verfügt steht ist es eine gute Wahl. Robinson wird auch noch seine Chance bekommen. Aber als alleiniger 6er ist halt auch nicht leicht.