5. Spieltag: Torflaute trifft Torwucht

  • Was traust du dem FCK in Hannover zu? 57

    1. Remis (26) 46%
    2. Niederlage (19) 33%
    3. Auswärtssieg (12) 21%

    Die Chance, den Saisonstart mit einem Heimsieg gegen Hertha BSC Berlin zu veredeln, lag durchaus im Bereich des Möglichen. Doch der 1. FC Kaiserslautern vergab nicht zum ersten Mal seine Chancen und offenbarte zudem erneut eklatante Schwächen in der eigenen Defensive. So nah liegen unterschiedliche Entwicklungen beieinander. Ein Heimsieg, verbunden mit dem Sprung auf Platz drei, hätte vermutlich eine weitere Euphorie entfacht - stattdessen führte die Niederlage zu der Erkenntnis, dass dem FCK wohl doch eine schwierige Saison bevorsteht.

    Samstag, 13:00 Uhr / Heinz von Heiden Arena

    Man darf also gespannt sein, welche Erkenntnisse Markus Anfang nicht nur nach der Pleite in Berlin, sondern auch nach dem Testspiel gegen Stuttgart gewonnen hat. Gerade personell gab es gegen den VfB Licht und Schatten, manch einer drängte sich jedoch für die kommende Startelf auf. Insgesamt sahen die Zuschauer in den Spielen mit FCK-Beteiligung 15 Tore, beim kommenden Gegner aus Hannover waren es nur vier. Während es in der Offensive beim Team von Stefan Leitl also noch hapert, glänzt vor allem die Defensive: In vier Spielen kassierten die 96er erst einen Gegentreffer und sind damit gemeinsam mit Düsseldorf Ligaspitze.


    //


    Deine Aufstellung: Lege deine persönliche Mannschaftsaufstellung als Grafik an und poste sie in den Spieltagsthread. Wie das geht, erfährst du hier.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Hinten wird es vermutlich noch dauern bis sich eine stabile Defensive findet.

    Ich würde es so versuchen...


    Wekesser Wekesser
    Opoku Opoku
    Aremu Aremu
    Tomiak Tomiak
    Ache Ache
    Klement Klement
    Krahl Krahl
    Heuer Heuer
    Kaloc Kaloc
    Yokota Yokota
    Zimmer Zimmer

  • In einem Bild+ Artikel am Wochenende stand drin, dass Anfang mit Tomiak dauerhaft in der Innenverteidigung plant. Davon ausgehend wird Gyamerah weiterhin auf der Sechs spielen und Touré auf der Rechtsverteidigerposition. Ich bin eher gespannt, ob Anfang nach den Eindrücken beim Testspiel auf Kleinhansl setzt.


    Kleinhansl Kleinhansl
    Opoku Opoku
    Ritter Ritter
    Heuer Heuer
    Mause Mause
    Gyamerah Gyamerah
    Krahl Krahl
    Tomiak Tomiak
    Kaloc Kaloc
    Yokota Yokota
    Touré Touré

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • wenn anfang die eindrücke vom testspiel richtig einordnet,dann müsste aremu

    auf der 6 auflaufen.dass war die beste leistung für mich,auf dieser position,von

    allen die dort getestet wurden.endlich ging mal jemand richtig in den zweikampf

    und gab nicht nur geleitschutz.

  • ...

    Davon ausgehend wird Gyamerah weiterhin auf der Sechs spielen und Touré auf de Rechtsverteidigerposition.

    Gehst du davon aus oder hat das die Blöd in diesem Artikel spekuliert?

    Wenn bei Gyamerah keine ganz gewaltige Leistungsexplosion auf dieser Pisition kommt, ist er dort völlig verschenkt und Anfang macht es seinen eh schon auf "hab acht Stellung" lauernden Kritikern sehr leicht.

    Ich seh schon die Lieberknecht Forderungen nach dem Wochende ...

  • Hinten wird es vermutlich noch dauern bis sich eine stabile Defensive findet.

    Ich würde es so versuchen...


    Wekesser Wekesser
    Opoku Opoku
    Aremu Aremu
    Tomiak Tomiak
    Ache Ache
    Klement Klement
    Krahl Krahl
    Heuer Heuer
    Kaloc Kaloc
    Yokota Yokota
    Zimmer Zimmer

    Wäre super wenn Ache wieder von Anfang an spielen könnte aber ich denke er ist immer noch nicht so weit.

  • Ich befürchte wir werden wieder Wekesser sehen, Gymerah als 6er, und Toure als Aushilfs-RV...


    Ich wünschte mir ja wirklich das ein Trainer hier mal seine Philosophie, Angriffsfußball, durchdringen könnte, aber die Abwehr ist schwächer als ich dachte. Hatte Hoffnung Heuer könnte Stabilität reinbringen..

    Warten wir es ab, ein Abwehrtorso wie gegen Hertha darf es nicht nicht oft geben...

  • Wäre super wenn Ache wieder von Anfang an spielen könnte aber ich denke er ist immer noch nicht so weit.

    Gegen Stuttgart stand er in der Startelf und hat 66 Minuten gespielt. Ich hab das Gefühl das es aktuell für gut 70 Minuten langt...

    spricht dann ja eigentlich nichts dagegen.

    In einem Bild+ Artikel am Wochenende stand drin, dass Anfang mit Tomiak dauerhaft in der Innenverteidigung plant.

    Das war mir bewusst, aber aktuell seh ich keinen der die Position zufriedenstellend erfüllt. Gyamerah gehört für mich nicht auf die Position, aber den werden wir wohl nie als RV sehen.

  • Wir werden wohl mind. EINEN Punkt aus Hannover mitnehmen

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“