5. Spieltag: Torflaute trifft Torwucht

  • Ich verstehe ja komplett den Frust über diese Niederlage, aber die beiden Interviews, in denen Funkel klar geäußert hat, dass er über die Saison hinaus nicht zur Verfügung steht, hast du scheinbar bewusst ausgeblendet.

    Die Frage ist ja eher warum er sich so geäußert hat?

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Ich verstehe ja komplett den Frust über diese Niederlage, aber die beiden Interviews, in denen Funkel klar geäußert hat, dass er über die Saison hinaus nicht zur Verfügung steht, hast du scheinbar bewusst ausgeblendet.

    Die Frage ist halt (ohne mich dabei im üblichen Verschwörungs-Kosmos des FCK bewegen zu wollen), wie die Gespräche im Vorfeld mit Funkel ausgesehen haben.


    Mein objektiver Eindruck, den ich mir leider allerdings natürlich nur aufgrund der Auftritte von Funkel in der Presse/Medien machen konnte, haben da auf mich nicht unbedingt das Bild vermittelt als sei er tatsächlich "ausgebrannt" oder "altersmüde". Er sagte ja bspw. auch, dass er es sich durchaus vorstellen kann, nochmal auf die Trainerbank zurückzukehren, wenn ihn die Aufgabe reizt.


    Der nun schon zweite Versuch die Mannschaft unter Anfang zu einer spielstarken Mannschaft weiterentwickeln zu wollen, hätte da eine ganz andere Kaderplanung bedurft, die uns gerade auf die Füße zu fallen droht. Denn diese Spielweise zeichnet sich (meiner Auffassung nach) vor allem durch technisch starke, pressingressitente und qualiativ(!) geeignete Spieler aus, die ich in diesem Kader oder auch bei unseren bisherigen Neuzugängen einfach zu wenig sehe.


    Da braucht man von Seiten der Offiziellen dann bspw. auch nicht von "Kollektivlösungen" zu sprechen - uns fehlen nominell für dieses angedachte Spielsystem mindestens 3-4 Neuzugänge, die sich von unserem bisherigen Kader, der sich (für mich) im zweiten Jahr in Folge zum Großteil wieder eher in der Breite statt in der eigentlichen Spitze abheben, einfach die notwendigen Spieler.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Die Frage ist ja eher warum er sich so geäußert hat?

    Weißt du nicht, weiß ich nicht, weiß satisfaction nicht. Aber Hauptsache die Schlussfolgerung raushauen, dass der "Don" keine anderen Alphatierchen neben sich duldet.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Weißt du nicht, weiß ich nicht, weiß satisfaction nicht. Aber Hauptsache die Schlussfolgerung raushauen, dass der "Don" keine anderen Alphatierchen neben sich duldet.

    Ich haue raus wie mir beliebt.

    Gerüchte gibt's dazu genug und was du daraus interpretierst ist dein Problem.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:


  • Ich würde bei dem objektiven Eindruck auch die Interviews von Hengen im letzten Saisondrittel berücksichtigen.


    In denen er die Mannschaft und imho auch den Trainer öffentlich angegangen hat. Besonders eine Woche vor dem Kiel Spiel...


    Da hat er für mich schon ein wenig den Eindruck eines angekratzten Egos hinterlassen.


    Finde daher den Gedankengang von satisfaction85 nicht abwegig.

  • Weißt du nicht, weiß ich nicht, weiß satisfaction nicht. Aber Hauptsache die Schlussfolgerung raushauen, dass der "Don" keine anderen Alphatierchen neben sich duldet.

    Sorry, es sollte jedem aufgefallen sein wie das im Vorfeld der Äußerung von Funkel gelaufen ist!

    Wenn man wirklich gewollt hätte, wäre er geblieben das ließ er, wenn man seine Aussagen auf entsprechende Fragen gehört hat, durchblicken.

    Wie auch immer, das Ding mit FF ist durch und wir werden möglicherweise noch grosse Probleme bekommen.


    Während das Thema FF für diejenigen die wollen Interpretationschancen bietet, gibt das Thema Kaderplanung eindeutiges her: Das war in Sachen Defensive verstärken eher nichts!

    Zudem muss man zur Trainerverpflichtung sagen, dass die von Anfang an Problempotential in sich hatte und das völlig ohne Not…

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • 64 Gegentore letzte Saison, im Schnitt 1,8 pro Spiel. Diese Saison sogar einen Schnitt von 2,0 bisher.

    Da fragt man sich schon ob Hengen und Co., Tomaten auf den Augen haben...... :zeter:

    Anstatt die anfällige Defensive sinnvoll zu verstärken, verpflichtet man aussortierte Spieler von Ligakonkurrenten, wie Wekesser, Heuer und Gyamerah!

    Geld sollte eigentlich genug vorhanden sein, durch die Einnahmen im DFB-Pokal!

    Gewinnt man weder gegen den HSV, noch beim Jahn, brennt der Baum mal wieder lichterloh und die Luft für Anfang wird dünner werden.

    Inzwischen muss man sich längst fragen, ob Hengen und Hajri dieser Aufgabe überhaupt noch gewachsen sind......

    Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten..... :bootyshake:

  • Ich weiß dass ein neuer Trainer immer eine gewisse Zeit braucht um seine Philosophie an die Spieler zu vermitteln.Trotzdem erwarte ich mittlerweile sichtbare Fortschritte auf dem Platz die leider nicht zu sehen sind. Was trainieren die eigentlich Woche für Woche?Die Defensive weiterhin ein Hühnerhaufen, da muss ich aber auch Hengen und Hajri kritisieren dass diese Baustelle qualitativ nicht nachgebessert wurde.Aber auch offensiv heute wieder Rück- anstatt Fortschritte.Was war heute eigentlich der Matchplan von Anfang?Ich schließe mich der Meinung vom Der Kämpfer an dass wenn wir so weitermachen wird es definitiv wieder Abstiegskampf pur geben.Und zudem wird die Personalie Anfang bald wieder in Frage gestellt werden.

  • Was braucht es denn noch um diesen Lappen von Trainer vor die Tür zu stellen?

    Man muss sich doch nur mal geben, dass wir in der 73ten Minute auswärts das 2:1 fressen und du eigentlich den TV getrost ausschalten kannst, weil deine Bank es schlichtweg nicht hergibt, dass wir noch offensive Akzente aufs Feld zaubern.


    Das ist ein Witz was dieser Kasper im Trainingsanzug veranstaltet!

    Wieder pures Harakiri! Tomiak vor und zurück und wieder vor und zurück und man wundert sich, dass er nicht in Form kommt.

    Ein Wekesser kickt Woche für Woche einen unterirdischen Stiefel und einen vielversprechenden Kleinhansl vergrault man.

    Woche für Woche extreme Lücken im zentralen MF, die ja ach so überraschend kommen weil man mit Klement, eben einen Spieler weniger im Zentrum hat, der in 2 Kämpfe geht.

    Es ist der pure Hohn, dass man das nicht sehen will!


    Und am Ende stellt sich dieser Suppenkasper vor die Kamera und faselt was davon, dass die Gründe in der Niederlage wohl in der Eingespieltheit vom Gegner liegen.. Entweder ist er also völlig weltfremd, oder er ist mal wieder nur darauf bedacht seinen eigenen Arsch möglichst lange zu retten.


    Das ist Grammozis 2.0! Schmeißt diesen Lappen bitte heute noch raus!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Und am Ende stellt sich dieser Suppenkasper vor die Kamera und faselt was davon, dass die Gründe in der Niederlage wohl in der Eingespieltheit vom Gegner liegen

    Hat er das wirklich so gesagt??Das wäre dann wirklich realitätsfremd.Für die Niederlage gab es definitiv andere Gründe.