5. Spieltag: Torflaute trifft Torwucht

  • ... und wieder die gleichen Phrasen der Verantwortlichen und Spieler nach dem Abpfiff.

    Nach dem Spiel gegen HH wird das gleiche Band wieder abgespielt.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Ein Trainer, der "etwas" spielen läßt, das die Spieler anscheinend nicht können. Spieler, die ein um das andere Mal auf Positionen spielen, die sie nachgewiesen nicht können. Positionen, die seit Monaten nicht oder bestenfalls schlecht sehr schlecht besetzt sind. Sehr viele Indianer, aber kein Häuptling.


    Spieler, die nicht (mehr) zweitligatauglich sind spielen, weil das was verpflichtet wurde, augenscheinlich noch schlechter ist.


    Über was wundert ihr euch? mich wundert, dass Woche für Woche so viele sich dieses Schauspiel anschauen. Hier gehört allen Verantwortlichen einmal vor Augen geführt was sie mit uns Fans veranstalten!

  • ... und wieder die gleichen Phrasen der Verantwortlichen und Spieler nach dem Abpfiff.

    Nach dem Spiel gegen HH wird das gleiche Band wieder abgespielt.

    Es ist halt wie mit dem VW Käfer, der versucht in der Formel 1 oder zumindest der DTM mitzufahren.


    Klar, er versucht es unaufhörlich und die „Mechaniker“ haben auch vor der Saison einige Bauteile ausgetauscht, aber so richtig harmonisch arbeiten das Getriebe, der Motor und die restlichen Komponenten einfach nicht zusammen und das wird sich auch mit mehr zurückgelegten Kilometern auf dem Tachostand nicht ändern. Käfer bleibt Käfer.


    Meine persönliche Hoffnung ist, dass Anfang selbst wenigstens so ein großer Querkopf ist um baldmöglichst zu erkennen, dass er mit seinem Ballbesitz-Fußball hier krachend scheitern wird, zumindest vor dem Hintergrund der dafür keinesfalls ausgelegten Kaderzusammenstellung und entsprechend gegensteuert.


    Die Frage ist nur, ob er auch für eine Art Defensivfussball stehen kann, den wir in erster Linie jetzt brauchen um zumindest wieder etwas mehr Stabilität im Spiel gegen den Ball herstellen zu können. Schafft Anfang das nicht, wird er (mal wieder) nicht der letzte Übungsleiter an unserer Seitenlinie gewesen sein, und das dauert in diesem Fall wahrscheinlich auch nicht mehr bis zur Winterpause.


    Ich kann nur hoffen, dass sich auch ein Thomas Hengen zum gegebenen Zeitpunkt dann entsprechend zu verantworten hat bzw. nicht mehr Derjenige sein wird, der den neuen, starken Mann an unserer Seitenlinie auswählen wird, da er auf mich nach wie vor einen sehr unbelehrbaren Eindruck vermittelt und von seinem Weg mit dem Verein so überzeugt zu sein scheint, dass ich es ihm aktuell nicht zutrauen würde einen Cheftrainer zu installieren, der auf seine eigene (!) Kaderzusammenstellung und die Frage abgestimmt sein wird, welche Art Fußball mit dieser Mannschaft möglich ist und welcher nicht.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Die Kaderplanung war mal wieder dürftig. Es gibt zu viele Baustellen.


    Letztes Jahr hat uns die Abwehr fast zum Abstieg geführt. Und jetzt wird's nicht anders werden.


    Wekesser, Elvedi und Toure sind nur schwer zu ertragen. Heuer gesellt sich langsam aber sicher dazu.


    Wo verflucht ist der seit Monaten vermisste "6er"?


    Wo ist der IV, mit starkem linken Fuß?


    Wo sind die € aus der letztjährigen DFB - Pokal Saison?


    Opoku redet von der Form seines Lebens. Der Junge sollte zunächst lernen wie man den Ball ordentlich kontrolliert und sauber zu seinem Mitspieler spielt.


    Warum zum Teufel lässt Anfang Hanslik wieder auf der 8 auflaufen? Trotz guter Laufarbeit und Anrennen, muss er jedoch etwas mehr Fußball spielen. Und das fehlt komplett. Er ist nahezu in jedem Spiel nicht zu sehen.


    Anfang will, wie damals Runjaic, CL-Fußball spielen lassen. 51% Ballbesitz, gefällt das Herrn Ballbesitz-Anfang?

  • Hannover und HSV…Schalke und Paderborn, Hertha und Magdeburg , Fürth und Köln das ist alles nicht die Kragenweite des FCK …. Ulm, Elversberg, Braunschweig, Regensburg und Darmstadt damit muss man sich messen! Mehr steckt in der Truppe nicht drin … wieder nur Unteres Mittelmaß gekauft und kein weiterer Funkel in Sicht!

  • Selbstverständlich war heute mehr drin, oder willst du behaupten H96 war übermächtig. Wir haben uns heute wieder einmal selbst geschlagen. Vielleicht liegt es auch daran, dass unser Trainer es nicht hinbekommt den Fußball spielen zu lassen, den unsere Mannschaft hergibt.


    Michael


    Bleiben wir mal bei der Wahrheit. Meines Wissens gab es die Interviews erst, nachdem Hengen ihn öffentlich kritisiert hat und es das Zukunftsgespräch mit TH gab. Ich denke mal der Don hat ihm da klar gemacht, dass er ohne in plant. Vorher hat er angedeutet, dass er sich gut vorstellen kann, den Trainerjob weiter auszuüben.

    Nein. Ich bin nach wie vor der Meinung, wir hatten keine Chance, irgendetwas zu reißen heute. Das ist reine Schönfärberei. Die Chancen lagen alle bei Hannover. Der Sieg hätte deutlich höher ausfallen können.

  • Und sollte der Trainer dann irgendwann gehen müssen kann ich nur hoffen dass TH und dieser nutzlose SD sofort mitgehen!

    Das auf jeden Fall. Die Saison ist noch jung und es kann frühzeitig gehandelt werden.


    Klar, es waren jetzt nur zwei Niederlagen. Aber mich stört es gewaltig, dass die Baustellen, die offensichtlich waren bzw. sind, nicht behoben würden. Das ist einfach gedankenlos.


    Man hat in der letzten Saison einige Mio. eingenommen. Da kann man doch erwarten, dass die Defensive ordentlich verstärkt wird. Stattdessen kommen wieder Bankdrücker anderer Zweitligisten.


    Zum Anschein ist man über Spieler im Ausland gar nicht informiert.


    Und wenn man die Gerüchte um den Vertragslosen hört, wird einem Angst und Bange.


    Ich kann es nicht verstehen, warum dieser SD noch immer die Mannschaft zusammenstellen kann. Die Anhänger haben ihren Unmut bereits letzte Saison lautstark verkündet. Hengen zieht sein Ding durch, komme was mag. Wer hat damals Funkel eigentlich installiert?