6. Spieltag: Schafft der FCK den Turnaround?

  • Weiß ich doch... Aber verstehen kann ich es trotzdem nicht. Wie lange ist er im Training? Da muss der konditionelle Rückstand langsam mal, auch durch ein paar Extraschichten, aufgeholt worden sein.

    Es geht nicht um die Dauer, wie lange er bereits wieder am Training teilnimmt. Es geht auch um die Inhalte, die trainiert werden und - gerade bei Ache - um ein sukzessives Verändern = Erhöhen der Belastungen unter ganz erheblichem medizinischem Augenmaß, um weitere Rückfälle nach Möglichkeit auszuschließen; er hat nunmal eine langwierige Verletzung und da muss man sehr genau darauf achten, wie der Körper auf die Belastung reagiert. Da ist nichts mit Extra-Schichten und Kondition bolzen.



  • Der HSV gilt in dieser Saison als einer der großen Aufstiegsfavoriten. Nach fünf Spieltagen stehen die Hamburger auf dem vierten Tabellenplatz, punktgleich mit den führenden Teams aus Düsseldorf, Karlsruhe und Magdeburg.

    Punktgleich mit den ersten 3? Sehe da aber eine andere Tabelle... ;)

  • Es geht nicht um die Dauer, wie lange er bereits wieder am Training teilnimmt. Es geht auch um die Inhalte, die trainiert werden und - gerade bei Ache - um ein sukzessives Verändern = Erhöhen der Belastungen unter ganz erheblichem medizinischem Augenmaß, um weitere Rückfälle nach Möglichkeit auszuschließen; er hat nunmal eine langwierige Verletzung und da muss man sehr genau darauf achten, wie der Körper auf die Belastung reagiert. Da ist nichts mit Extra-Schichten und Kondition bolzen.

    Diese Theorie hatte uns ja bereits Anfang erklärt. Dennoch Danke für die Wiederholung.


    Ich gehe mal davon aus, wenn er letztes Spiel bei 70 Minuten, dass er heute zumindest nahe der 90 Minuten ist.


    Von der allgemeinen Laufleistung unserer Truppe fange ich jetzt nicht an. Nur, dass man in allen Spielen diesbezüglich unterlegen war. Hier müsste auch Schäfer mal auf den Prüfstand.

  • Naja, die Spatzen pfeifen‘s schon von den Dächern. Ich hab von Anfang an gesagt 10 Spiele und wir haben einen neuen Trainer. Bislang war noch nicht ein Spiel wirklich überzeugend. Nur Glück dass die Punkteausbeute aus den ersten vier Spielen über einiges hinweggetäuscht hat. Jetzt so langsam wird auch der Letzte geerdet und muss der Realität ins Auge sehen:


    Es wird auch dieses Jahr nur um den Klassenerhalt gehen.


    Aber auch wenn ich kein großer Anfang-Fan bin, muss ich sagen dass nicht alles seine Schuld ist. Dass man keine adäquate Verstärkung bekommen konnte für das defensive Mittelfeld, schon wieder nicht, und das obwohl man seinen einzigen richtigen Sechser auch noch abgeben musste, geht klar zu Lasten der Kaderplanung. Dass Hajri hier immer noch Schalten und Walten kann, ist für mich nicht nachvollziehbar!

  • Nach den letzten Spielen und den Ergebnissen, Spielweisen, ist der HSV der klare Favorit.

    Ich hoffe auf eine Ausrichtung, die gute Defensive vorgibt und auf gute Konzentration.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Wekesser hat einfach ein Freifahrtschein ohne Worte und warum Tachie der wochenlang keine Rolle gespielt hat plötzlich wieder in der Startelf steht muss man nicht verstehen. Elvedi in der IV bereitet mir auch schon wieder Bauchschmerzen... Hoffen wir mal das Beste...


    PS.: Yokota und Klement nicht im Kader. Wenn die nicht verletzt, krank oder angeschlagen sind hat das schon ein wenig was von vogelwild.


    PPS.: Aremu als gelernter DM nicht mal im Kader und Kleinhansl auch nicht.

  • Ist laut kicker, kann auch sein, dass es auf dem Platz anders aussieht

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • und wieder wekesser,ich verliere so langsam den glauben.


    und unser japaner der in hannover wenigstens mit nach hinten gearbeitet hat

    sitzt auch nur auf der bank


    gyamerah-elvedi-heuer.wekesser in der kette und tomiak auf der 6


    ich hoffe der hsv hat nicht die großen ambitionen