Falsches Saisonziel, falscher Trainer oder falsche Kaderplanung?

  • Sorry, ich bin natürlich kein Experte wie die meisten hier.

    Solche ProvoKationen sollte man sich sparen.


    Es wurde nicht nur der Trainer kritisiert. Auch Hengen und der Kaderplaner stehen schon etwas länger im Gespräch.


    Es ist doch augenscheinlich, dass Anfangs Philosophie nicht funktionieren wird. Du wirst aus Krahl, Heuer, Elvedi, Tachi, Abiama, Hanslik etc. keine technisch starken Fußballer formen können, die denn Ball geschmeidig laufen lassen.


    Funktioniert es mal, kommt der letzte Pass nicht an oder man spielt einen katastrophalen Fehlpass.


    Man sollte schnellstens Punkte sammeln, denn wenn ich die nächsten Gegner mir so betrachte, wirds mir ganz anders.

  • Es wurde nicht nur der Trainer kritisiert. Auch Hengen und der Kaderplaner stehen schon etwas länger im Gespräch.

    Ich gehe davon aus dass wenn Anfang tatsächlich scheitern sollte dann dürfte es für Hengen und Hajri auch gewesen sein.Die beiden müssen definitiv auch hinterfragt werden.In den nächsten 3-4 Spielen wird sich zeigen wohin die Reise geht.

  • Gäähhhnnnn…. Ach wieder die Trainerdiskusdion…. Es langweilt einfach nur noch. Wenn dieser Haufen von überbezahlten Balltretern nicht in der Lage ist ihre Zweikämpfe zu gewinnen oder creativ mal was überraschendes gegen defensive Gegner zu erzeugen und noch dazu durch Stellungsfehler und Überheblichkeit glänzt … dann ist das sicherlich nicht das Problem der gefühlt 10 Trainer die es versucht haben sondern des Charakters der gesamten Truppe und der Verpflichtungen die Jahr für Jahr keine wirklichen Fortschritte bringen.

    In Elversberg steht der Trainer nicht zur Diskussion…. Auch nicht bei Niederlagen gegen Aufsteiger

    :bier:Kingloius

  • Anfang, Hengen, Hajri - müssen allesamt hinterfragt werden. Soweit gehe ich mit. Aber ein Tausch kann nur stattfinden wenn man eine Option hat, die uns verbessert. Bei Anfang und Hajri kann ich mir vorstellen dass man das hinbekommen kann. Bei Hengen fehlt mir aber grade die Phantasie wer das besser machen könnte und auch zum FCK gehen würde.

  • keine bange,du als mensch wirst sicher ernst genommen


    aber so eine aussage über menschen die du nicht kennst,muss man nicht ernst nehmen.


    Entschuldigt bitte dass sollte nicht provakativ sein und ein Spaß am Rande sei doch erlaubt. Falls sich jeamden angegriffen fühlt, entschuldige ich mich natürlich.

    Ich bin kein Experte, weil ich viel zu weit von allem weg bin und lediglich Spiele mal live im Stadion bzw. im TV sehe. Deshalb maße ich mir nicht an, ein FCK-Experte zu sein. Das ist alles.

  • Anfang oder Funkel oder Grammozis… ist alles egal . Folgt man den Aussagen des für mich besten Trainers Otto Rehagel …..ob 4-4-3 oder 3-4-2-1 oder gar mit Libero wie die Griechen damals.. „ Die einzige Wahrheit in dem Geschäft ist :der Ball muss ins Tor!“

    Die Frage für einen Trainer darf meiner Ansicht nie lauten : Welches System wollen wir spielen! Sondern Welches System passt zu den Spielern die ich zur Verfügung habe?


    Und in der Beziehung ist mir bei Anfang momentan zu viel wollen…. Und zu wenig Anpassung an die Fähigkeiten!!… vielleicht lernt es das noch!

    Das Anpassen des Systems war übrigens genau das was Funkel anders gemacht hat als Grammozis . Und der Wunschgedanke an einen Ballbesitzfussball mit Dominanz ist vielleicht der große Fehler des Herrn Hengen!

    :bier:Kingloius

    Einmal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

  • Tja…bin sicherlich keiner der für Trainerwechsel steht. Aber das hier scheint nicht zu funktionieren. …. Und langsam muss Hengen und Hauri endlich mal Rede und Antwort stehen. Was da gekauft wurde ist schlichtweg keine Verbesserung sondern klar schlechter als letztes Jahr

  • Ich kann und will diese Durchhalteparolen wie Geduld, Prozess usw. einfach nicht mehr hören.Die Mannschaft schafft es einfach nicht über 90 Minuten eine vernünftige Leistung abzurufen.Die zweite Halbzeit war ein Offenbarungseid.Anfang schafft es zudem nicht eine Spielidee zu vermitteln die auch den Namen verdient.Von der Bank kommt auch nix Gescheites nach.Die Kaderplanung war wieder eine einzige Katastrophe.Hengen und Hajri haben versagt und müssen definitiv hinterfragt werden.Diese Mannschaft wird leider nur gegen den Abstieg spielen.

  • Ich hoffe, der Aufsichtsrat schläft nicht und sieht, was hier los. In meinen Augen muss nicht nur der Trainer gehen, sondern auch die Führung

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ich hoffe, der Aufsichtsrat schläft nicht und sieht, was hier los. In meinen Augen muss nicht nur der Trainer gehen, sondern auch die Führung

    Absolut meine Meinung! Es ist mir aber zu einfach, immer nur dem Trainer, die Schuld zu geben!

    Anfang und der FCK, das passt wohl nicht.


    Wenn ein Unternehmen Jahr für Jahr rote Zahlen schreibt, dann kannst du nicht immer 50 Arbeiter entlassen. Dann muss man halt auch mal die Geschäftsführung hinterfragen, warum das so ist! Der Fisch stinkt vom Kopf an!


    Anfang war Hengens letzte Patrone! Das Experiment scheint gescheitert. Deshalb sollte der Aufsichtsrat handeln und Hengen entlassen. Ebenso Hajri, denn diese beiden haben diesen Kader zusammengestellt. Sie haben ihn nur ergänzt, aber absolut nicht verstärkt!

    Dass Schäfer weg muß, sage ich schon länger. Unter Ihm, waren die Teams der letzten Jahre, nie sonderlich fit!


    Funkel als sportlicher Leiter und Lieberknecht als Coach! Das wäre einen Versuch wert!

    Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten..... :bootyshake: