8. Spieltag: Lauterns Kampf für mehr Stabilität

• Hz2 war nix

Da reicht es nicht 5min vorm Ende nochmal drücken zu wollen

Für mich heute frustrierend

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• weschdkurv - Darf ich fragen wo du die Statistiken gefunden hast? Insbesondere den direkten Vergleich der Laufleistung zwischen HZ1 und HZ2 würde mich da brennend interessieren. Der Kicker listet leider nur die Gesamtlaufleistung beider Mannschaften nach neunzig Minuten. Wäre schön wenn du mir da weitere Infos an die Hand geben könntest, gerne auch per PN. Vielen Dank!

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

• Die taktische Vorgabe scheint zu sein, wir warten ob der Gegner ein Eigentor schießt....

Die letzten beiden Spiele waren wirklich grausam anzusehen. Man hat nicht im Ansatz gemerkt, dass man das Spiel gewinnen will bzw. kann.

Anfang will was aufbauen meint er, aber natürlich auch trotzdem die Spiele bis dahin gewinnen. Von beidem ist mir nichts aufgefallen. Das nimmt gerade eine richtig schlechte Entwicklung.

• was wollen die uns hier für dumm verkaufen

welches system soll das sein,welche aufgaben haben die einzelnen spieler.

ohne flügelspiel und ache soll sich die bälle noch selbst holen.ist ache

abgemeldet,dann sind wir offensiv tot.

ohne aktionismus,aber jetzt muss reagiert werden.die mannschaft braucht

wieder struktur und einen trainer der davon was versteht.anfang ist es nicht.

herr briegel bitte eingreifen,sonst wirds wieder ganz bitter.

• Für mich war das Spiel heute der Anfang vom Ende von Anfang.

Sorry aber leider erkennt man nullkommanull Ansatz was Hoffnung auf Besserung geben kann.

Leider hat der gute Markus schon als Spieler nicht wirklich zu uns gepasst und als Trainer scheint es genauso zu sein.

Tja Herr Hengen, und jetzt? Dieser Trumpf scheint nicht zu stechen.

• weschdkurv - Darf ich fragen wo du die Statistiken gefunden hast? Insbesondere den direkten Vergleich der Laufleistung zwischen HZ1 und HZ2 würde mich da brennend interessieren. Der Kicker listet leider nur die Gesamtlaufleistung beider Mannschaften nach neunzig Minuten. Wäre schön wenn du mir da weitere Infos an die Hand geben könntest, gerne auch per PN. Vielen Dank!

In der ersten Halbzeit sieht man bei der Statistik, dass es gerade mal 103 m mehr waren. Dazu hättest du müssen allerdings in der ersten Halbzeit direkt reinschauen. Danach wird tatsächlich quasi live aktualisiert. Da war es interessant, dass wir bis zur 65. Minute zweieinhalb Kilometer weniger hatten bis zur 77. Minute 4 km weniger und erst dann nachdem wir gezwungenermaßen offensiver spielen mussten, hat sich es dann wieder etwas verringert.

• 1. HZ war solide, die 2. eine absolute Frechheit an jeden Fan (besonders im Stadion).

Am stärksten scheinen die Spieler und Verantwortlichen immer vor den Spielen zu sein (mit dem Mund und dem Bierglas (Aussage Ritter)).

In 45 Minuten wieder 3km abnehmen lassen.

Wieder eine enorme Diskrepanz für 45 Minuten.

Da die nicht mehr laufen können/wollen wird entweder falsch trainiert und/oder Anfang, Schäfer und Co. sind nicht die richtigen.

In der zweiten Halbzeit kommt mal früher, mal später in jedem Spiel der Einbruch (z. B gg. Hertha, HH und heute).

Ein Spielsystem kann ich nicht erkennen, da macht gefühlt jeder was er für richtig hält.

Taktisch ist die Mannschaft eine Katastrophe.

Die wenigen Chancen, die man sich"erspielt" weden kläglich vergeben.

Hinten falsches Stellungsspiel usw.

Die Neuverpflichtungen sind ebenfalls größtenteils nur Mitläufer.

Kein einziger Spieler, der mal voran geht (früher war das mit Abstrichen wenigstens noch Ritter, aber da kommt ja auch nichts mehr).

Man sollte sich schleunigst von allen Verantwortlichen (Hengen, Hajri, Schäfer und Anfang) trennen und endlich Fußballsachverstand einstellen, um den Obergau (der in der Konstellation sicher kommen wird) zu vermeiden.

:schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

Einmal editiert, zuletzt von Dixietiger ()

• In der ersten Halbzeit sieht man bei der Statistik, dass es gerade mal 103 m mehr waren. Dazu hättest du müssen allerdings in der ersten Halbzeit direkt reinschauen. Danach wird tatsächlich quasi live aktualisiert. Da war es interessant, dass wir bis zur 65. Minute zweieinhalb Kilometer weniger hatten bis zur 77. Minute 4 km weniger und erst dann nachdem wir gezwungenermaßen offensiver spielen mussten, hat sich es dann wieder etwas verringert.

Sehr interessant, vielen Dank für den Hinweis - Ich aktualsiere die Statistiken normalerweise während dem Spielverlauf nicht minütlich. Aber woher kommt dann das Problem, dass wir konditionell offenbar so einbrechen sobald der Gegner etwas mehr auf's Gaspedal tritt? Das war doch ganz bewusst von den Elversbergern dahingehend ausgenutzt weil die offenbar ganz genau wussten, dass wir das Tempo nicht über neunzig Minuten mithalten können.

So etwas macht mich dann auch aus unserer Trainersicht sauer - wenigstens Anfang sollte doch die konditionelle Verfassung seiner Mannschaft einschätzen können. Aber wahrscheinlich weiß er um diese Probleme auch und hatte am Ende vor dem Anpfiff die Hoffnung, dass wir auf ein frühes 1:0 gehen - je länger die Partie dann ohne Torerfolg andauert, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit für eine Niederlage von uns, da wir offenbar gerade mal "Luft" für 45-60 Minuten haben.

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

• Ich habe das Spiel nicht gesehen, habe aber auch noch nie so viele Beiträge hier im Forum mit einem „gefällt mir“ gepostet!

Ich hoffe, dass es nun auf Berg richtig scheppert!

Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.