8. Spieltag: Lauterns Kampf für mehr Stabilität

  • Zugriff verloren? Korrekt!


    Warum? Zur Halbzeit war das läuferisch noch ausgeglichen. Und am Ende?

    112,5 km zu 109,5 km. Das sind beides keine Top-Werte. Aber es sind mal wieder 3 Prozent weniger Laufleistung als der Gegner. Da zur Halbzeit noch alles gleich auf war, haben wir in Halbzeit zwei sogar knapp 6 Prozent weniger Laufleistung als der Gegner. Das sind definitiv konditionelle Defizite!

  • Hz2 war nix

    Da reicht es nicht 5min vorm Ende nochmal drücken zu wollen


    Für mich heute frustrierend

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • weschdkurv - Darf ich fragen wo du die Statistiken gefunden hast? Insbesondere den direkten Vergleich der Laufleistung zwischen HZ1 und HZ2 würde mich da brennend interessieren. Der Kicker listet leider nur die Gesamtlaufleistung beider Mannschaften nach neunzig Minuten. Wäre schön wenn du mir da weitere Infos an die Hand geben könntest, gerne auch per PN. Vielen Dank!

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Die taktische Vorgabe scheint zu sein, wir warten ob der Gegner ein Eigentor schießt....


    Die letzten beiden Spiele waren wirklich grausam anzusehen. Man hat nicht im Ansatz gemerkt, dass man das Spiel gewinnen will bzw. kann.


    Anfang will was aufbauen meint er, aber natürlich auch trotzdem die Spiele bis dahin gewinnen. Von beidem ist mir nichts aufgefallen. Das nimmt gerade eine richtig schlechte Entwicklung.

  • was wollen die uns hier für dumm verkaufen


    welches system soll das sein,welche aufgaben haben die einzelnen spieler.

    ohne flügelspiel und ache soll sich die bälle noch selbst holen.ist ache

    abgemeldet,dann sind wir offensiv tot.


    ohne aktionismus,aber jetzt muss reagiert werden.die mannschaft braucht

    wieder struktur und einen trainer der davon was versteht.anfang ist es nicht.


    herr briegel bitte eingreifen,sonst wirds wieder ganz bitter.

  • Tja…bin sicherlich keiner der für Trainerwechsel steht. Aber das hier scheint nicht zu funktionieren. …. Und langsam muss Hengen und Hauri endlich mal Rede und Antwort stehen. Was da gekauft wurde ist schlichtweg keine Verbesserung sondern klar schlechter als letztes Jahr

  • Ich kann und will diese Durchhalteparolen wie Geduld, Prozess usw. einfach nicht mehr hören.Die Mannschaft schafft es einfach nicht über 90 Minuten eine vernünftige Leistung abzurufen.Die zweite Halbzeit war ein Offenbarungseid.Anfang schafft es zudem nicht eine Spielidee zu vermitteln die auch den Namen verdient.Von der Bank kommt auch nix Gescheites nach.Die Kaderplanung war wieder eine einzige Katastrophe.Hengen und Hajri haben versagt und müssen definitiv hinterfragt werden.Diese Mannschaft wird leider nur gegen den Abstieg spielen.

  • Für mich war das Spiel heute der Anfang vom Ende von Anfang.

    Sorry aber leider erkennt man nullkommanull Ansatz was Hoffnung auf Besserung geben kann.

    Leider hat der gute Markus schon als Spieler nicht wirklich zu uns gepasst und als Trainer scheint es genauso zu sein.

    Tja Herr Hengen, und jetzt? Dieser Trumpf scheint nicht zu stechen.

  • Ich hoffe, der Aufsichtsrat schläft nicht und sieht, was hier los. In meinen Augen muss nicht nur der Trainer gehen, sondern auch die Führung

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)