Florian Kleinhansl: Zufriedenheit klingt anders

  • Aber letztlich sind alle Spieler im Team von den Mitspielern abhängig und wie das System vom Trainer umgesetzt wird.

    erinnere dich nur an letzten samstag


    regensburg war bis jetzt unser schwächster gegner und die hatten in hz 1 genau

    eine größere torchance.


    eingeleitet von einem fehlpass wekessers,während wir in der vorwärtsbewegung

    waren.das hat also nix mit, man hat sich auf auf ihn eingeschossen zu tun,dass

    sind situationen die du in jedem spiel von ihm zu sehen bekommst.

  • Wekesser hat meiner Ansicht nach oft seine Mängel im defensiven Stellungsverhalten und der Raumorientierung zu seinen Gegenspielern, meiner Auffassung nach merkt und sieht man einfach zu deutlich, dass er kein "gelernter" Außenverteidiger ist auch wenn er im Laufe seiner Karriere offenbar dahingehend "umgeschult" wurde.


    Wo ich ihn allerdings besser sehe, ist insbesondere sein Flankenspiel, auch wenn dabei nicht jeder Versuch so ankommt wie erhofft. Ich meine mich auch an eine damalige Statistik aus seiner besten Zeit in Regensburg zurückzuerinnern, die besagt hat, dass er dort die "Flankenmaschine" in Person gewesen ist.


    Laut einer aktuellen Statistik sind wir derzeitig die viertschlechteste Mannschaft was Flanken aus dem Spiel anbelangt. Unverständlich für mich, wenn du im Kopfballspiel einen solchen Unterschiedsspieler wie einen Ragnar Ache im Kader hast, der sogar die nachweisliche Qualität hat, sich beim Kopfball gleich gegen zwei gegnerische Verteidiger durchsetzen zu können.


    Ich würde deshalb mal gerne den Versuch sehen, dass man Wekesser als LM/LA aufstellt, gerne mit Kleinhansl als defensiver Absicherung dahinter, insbesondere da nun auch noch Opoku verletzungsbedingt wohl den gesamten Oktober auszufallen droht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir und insbesondere Ache durch diese Umstellung profitieren könnten.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Fehlpässe sieht man so einige bei uns im Spiel. Bei einem Verteidiger sind sie halt besonders auffällig, weil danach oft eine Torchance entsteht. Und beim Torwart sind sogar grundsätzlich alle Fehler relativ fatal. Wenn offensiv mal eine Chance vergeigt wird die gut war, fällt das halt weniger ins Gewicht und weniger negativ die Bewertung der Zuschauer, als ein Fehler in der Defensive. Torwart und Verteidiger können ein super Spiel machen aber durch einen Fehler die ärmste Sau sein. Stürmer oder Offensive hingegen, naja einmal eine gute Chance vergeben oder einmal ein aussichtsreiches Abspiel verkackt....Kann aber auch spielentscheidend sein. Das darf man an der Stelle auch nicht vergessen.

  • Bei den Neuverpflichtungen geht man davon aus dass sie geholt werden um die Mannschaft zu verbessern und die Qualität zu erhöhen.Wekesser hat das bis jetzt leider nicht getan, so ehrlich muss man sein.Kleinhansl scheint aktuell außen vor zu sein, eine richtige Chance hat er bis jetzt noch nicht bekommen sich mal zu zeigen.Das sind auch so typische Beispiele wo man unsere Kaderplaner wieder einmal in Frage stellen muss.Meiner Meinung nach wollte man sich auf Spieler beschränken die uns qualitativ verstärken und die uns sofort weiterhelfen.

  • Bei den Neuverpflichtungen geht man davon aus dass sie geholt werden um die Mannschaft zu verbessern und die Qualität zu erhöhen.Wekesser hat das bis jetzt leider nicht getan, so ehrlich muss man sein.

    Die Fußstapfen von Puchacz wären für viele zu groß. Er hat alles verkörpert was man als FCK Fan sehen wollte und das obwohl er auch seine defensiven Schwächen hatte.

    eingeleitet von einem fehlpass wekessers,während wir in der vorwärtsbewegung

    Naja von Elvedi oder Heuer wirst du bei dem 3 Meter Quergeschiebe keine Fehlpässe finden.

    Das mit den Fehlpässen war auch ein Punkt bei Zimmer... aber zumindest versuchen sie den Ball nach vorne zu spielen.

  • Bei den Neuverpflichtungen geht man davon aus dass sie geholt werden um die Mannschaft zu verbessern und die Qualität zu erhöhen.Wekesser hat das bis jetzt leider nicht getan, so ehrlich muss man sein.Kleinhansl scheint aktuell außen vor zu sein, eine richtige Chance hat er bis jetzt noch nicht bekommen sich mal zu zeigen.Das sind auch so typische Beispiele wo man unsere Kaderplaner wieder einmal in Frage stellen muss.Meiner Meinung nach wollte man sich auf Spieler beschränken die uns qualitativ verstärken und die uns sofort weiterhelfen.

    so ist es!

    Man muss das nur mal nochmal zusammen fassen:

    Es zeichnet sich ab, dass keine Möglichkeit besteht einen Puchaz an sich zu binden.

    Dann holt man relativ früh - für unsere Verhältnisse - im Transferfenster einen Kleinhansl, bei dem es nach seinen super Leistungen in Osnabrück sicher viele Interessenten gab. Kleinhansl war in Osnabrück über 2 Spielzeiten, in 2 verschiedenen Ligen Stammspieler und Leistungsträger.

    Er zeichnet sich genau durch eins aus, was Wekesser total abgeht. Super Stellungsspiel und Cleverness. Dazu ist Kleinhansl noch technisch stark und hat ein sehr gutes Aufbauspiel und hat nen nachgesagten Cheat sich immer wieder Fouls in guten Positionen auf dem Feld zu ziehen.

    Spät im Transferfenster kauft man einen Wekesser vom Club, der ihn sowieso gerne abgegeben hätte.

    Wer wenn denn nicht ehemalige Fans können das Leistungsvermögen von Kickern am Besten einschätzen?

    Auch hier können die Bewertungen aus Nürnberg und Osnabrück kaum unterschiedlicher sein.

    In Nürnberg hatten sie sich - völlig begründet! - genau so auf Wekesser eingeschossen wie bei uns.

    Ein Bekannter Club Fan von mir hat genau die Schwächen von Wekesser beschrieben, welche sie jetzt bei uns bereits wie ein negativer roter Faden mehrfach zu sehen sind.

    Stellungsfehler noch und nöcher, sehr unclevere Spielweise, oft mit dem Kopf durch die Wand und bleibt dann hängen, wodurch gefährliche Konter entstehen. Er hat mich damals aufgrund der Ablöse wirklich belächelt.


    Und das Feedback von Onsabrück? kann man sehr deutlich bei TM nachlesen.

    - Cleverer bodenständiger sympathischer Junge

    - extrem ehrgeizig und fokussiert

    - technisch sehr stark

    - sehr gutes Aufbauspiel

    - 2 Kampf stark am Boden

    - ...

    - aber nicht gerade der Sprinter.


    Jo.. iwann fängt bei uns die Spielzeit an und jeder wundert sich dass Kleinhansl nicht startet..

    Wekesser darf beginnen und macht Fehler über Fehler, die zu Gegentoren oder gefährlichen Chancen führen.

    Spielt unglücklich und unclever.. verursacht Eckbälle, die man leicht vermeiden könnte

    Steht immer viel zu weit vom Gegenspieler weg.


    Und trotzdem spielt Wekesser weiter und Kleinhansl sitzt jetzt seit 3 Spielen noch nicht mal mehr auf der Bank...


    Und was machen Viele hier? Man redet es sich schön!

    "Es muss ja legitime und berechtigte Gründe geben, dass er nicht spielt"...

    Sorry aber das ist doch einfach nur billig!


    Wir haben ne sehr transparente Schwachstelle links hinten und einer der zuversichtlichsten Transfers steht mehrfach nicht im Kader..

    Und das begründet der "Trainer" jetzt so...

    Wie immer sagt Anfang halt genau das, was der Hörer hören muss, um selbst wenig Angriffsfläche zu bieten!

    Nachvollziehbar ist es dann trotzdem nicht!

    Er ist verdammt nochmal Trainer, also ist es auch seine verdammte Aufgabe so einen wertvollen Spieler auf so einer vakanten Planstelle gefälligst in Form zu bringen, verdammt nochmal! Wir reden hier nicht von einem Kicker, der sich erst noch beweisen muss, sondern von einem Kicker der konstant gute Leistungen in der Vergangenheit gezeigt hat!


    Aber okay... setzen wir Kleinhansl auch auf die Liste der Transferflops...

    soll ich auflisten?


    - Kleinhansl... => Flop

    - Sirch...=> spielt überhaupt keine Rolle

    - Mause => ist halt ein Strafraumspieler.. wenn Ragi nicht gerade ausfällt, scheint er keine Chance auf einen Start Platz zu haben und hat bis jetzt auch wenig gezeigt

    - Wekesser.....! Siehe oben

    - Heuer: gut bewertet könnte man sagen, dass er aufgrund von fehlender Konkurrenz spielt.. aber das ist doch maximal unterer Durchschnitt, was der bis jetzt gezeigt hat. Besondere Stärken erkenne ich keine



    in der ganzen Transferperiode sind meiner Meinung nach nur 2 Spieler eine wirkliche Verstärkung:

    1. Gyamerah (der dann zuerst mehrfacht erst im MF Zentrum verschenkt wird.. :autsch: und 2. die Leihe Yokota


    => Dieses Zeugnis der Transfers ist ungenügend und bewertet man dazu noch das zu vorige Wintertransfenster und preist da auch mit ein, dass ein Kaloc unter Anfang überhaupt nicht zu seiner Form findet, dann ist das eigentlich ein Ding, das Konsequenzen auf sportlicher Führungsebene haben muss!

    Diese Spielzeit ist und bleibt frustrierend und von der Euphorie rund ums Pokal Endspiel ist so gar nichts mehr übrig!

    Danke nochmal Herr Hengen!

    Bleibt zu hoffen, dass sich von unseren 3 Besten (Ragi,Tomiak, Gyamerah) niemand langfristig verletzt, sonst wird es ganz ganz eng in Sachen Klassenerhalt!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    4 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Mag sein dass da was Wahres dran ist. Kann aber auch sein dass MA hier nir seine Einschätzung transparent widergibt und es nicht nur politisches Geplänkel ist um möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten. Letztendlich geht mir das Ganze schon wieder zu sehr in Richtung Desinformation und Verschwörungstheorie. Man sollte denken dass unsere sportlich Verantwortlichen die Situation besser einschätzen können als wir Fans. Das Problem: aus der Vergangenheit heraus war das oft schon nicht der Fall und diesen Malus trägt man auch jetzt mit sich rum. Und das sage ich dr nun wirklich kein MA-Verteidiger ist.


    Kurzum: ich will Ergebnisse sehen, egal wie. Sonst kommen mir Zweifel an den Fädenziehern!