Länderspielpause: FCK testet gegen Freiburg

  • Den O-Ton von Anfang hätte ich gern gehört. Wenn er das wirklich SO gesagt hat, dann ist er noch dümmer als ich ihn eingeschätzt habe. Jetzt wird die gesamte Mannschaft gegen ihn sein und wir können uns auf Debakel in den kommenden Spielen einstellen. Wieviel Spiele er meiner Meinung nach noch bekommt? Schwer zu sagen, hängt davon ab, wie das Schicksal von Hengen mit seinem verknüpft ist.


    Und bevor jetzt wieder ein Draufhauen anfängt, mein Post hat nur Relevanz, wenn er es tatsächlich so gesagt hat. Sagen wir mal so, freuen würde es mich😂, da er sich damit selbst zum Abschuss freigegeben hätte.

    Er hat gesagt, Norbert Elgert von Schalke hat mal über Mentalität gesagt …. Vorher hat er gesagt, dass darf kein Thema sein, und dann zum Ende, wenn das Metalitäsproblem bei den einen oder anderen da ist, dann haben wir den einen oder anderen Spieler falsch verpflichtet,


    Keine Ahnung was daran falsch sein soll, er hat damit einfach recht. Mentalität muss von Spieler da sein, dass kann man nicht trainieren und nichts.


    Hört eich das Interview an und wer da Markus Anfang einen Strick draus drehen will, dem ist nicht zu helfen und der will einfach nur Unruhe rein bringen


    Aber wunderbar den Angestellten des eigenen Vereins als dumm zu bezeichnen

  • Laut Rheinpfalz hat Markus Anfang in Freiburg mit einer 3-5-2 Grundordnung und einer Doppelspitze spielen lassen: Zunächst Mause und Tachie, im späteren Verlauf Abiama und Hanslik. Und wer sich gefragt hat, warum Ache und Ritter nicht dabei waren - Ache erhielt eine Verschnaufpause und Ritter fehlte erkältet.


    Viel erschreckender ist jedoch folgender Absatz:


    Doch in Freiburg drängte sich auch kein Mentalitätsmonster bei den Roten Teufeln zwingend auf. „Grundsätzlich dürfte die Mentalität gar kein Thema sein“, sagte Anfang: „Die Spieler müssen raus und an ihr Limit gehen. Ein Top-Profi zeichnet sich nicht dadurch aus, dass er viel Geld verdient, sondern im Spiel und Training alles gibt. Das ist wesentlich wichtiger. Wenn wir versuchen müssen, das noch in die Mannschaft zu bringen, dann haben wir den ein oder anderen falschen Spieler dabei.“

    Das Zitat von Angang passt!

    Auch auf die letzten Ligaspiele.


    Und das ist die größte Gefahr - technische Limitierung —> ok. Aber ohne leidenschaftliche Einsätze wird es Brandgefährlich!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Die Aussage von Anfang ist eine Bankrotterklärung für die Zusammenstellung des Kaders.Was hatte Hengen immer gesagt worauf er bei den Neuverpflichtungen achten wollte?Ach ja Charakter, Mentalität und Betze Tugenden...

  • Aber ohne leidenschaftliche Einsätze wird es Brandgefährlich!

    Ich finde, der Baum fängt bereits das brennen an.


    Schaut euch die letzten Spiele incl. FS an. 7 Spiele, 5 Niederlagen und zwei Remis. Da gibt's nichts schön zu reden. Es sei denn man hat von Tuten und Blasen keine Ahnung.


    Zudem waren die zwei Siege gegen Ulm und Münster, mehr Glück als Verstand.


    Wie will man gegen Paderborn, zudem gehörig dezimiert, 3 dringend benötigte Punkte einfahren?

  • War doch klar, dass wir in Freiburg verlieren

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Der Baum brennt doch schon längst, weil bei vielen die Zündschnur sehr sehr kurz ist.


    Die Ergebnisse der Freundschaftssiele sind mal sowas von zweitrangig. Wichtig ist das Dinge versucht werden und Spieler aus der zweiten Reihe Spielpraxis erhalten damit es gegen Paderborn eben kein Debakel gibt.


    Ich mag dieses schwarz / weiß einfach nicht und es entspricht einfach nicht der Wahrheit das man gegen Münster und Ulm nur mit Glück gewonnen hat. Gegen den FCK haben irgendwie alle Mannschaften die verlieren ihre schlechteste Saisonleistung gezeigt oder wir hatten das Glück das der Schiri auf unserer Seite war.

    Und wenn wir verlieren dann auch gegen einen Gegner der definitiv so schlecht war wie noch nie.... 🙄

    Und wenn hier sich jemand traut auch nur irgendwie was positives zu schreiben, dann hat er von tuten und blasen keine Ahnung.


    Gegen Elversberg hatten wir eine ordentliche erste Halbzeit und eine furchtbare zweite.

    Mich nervt das unglaublich das wir es nicht schaffen so eine Leistung über 90 Minuten zu zeigen, aber ich sehe hier Ansätze.


    Über Regensburg braucht man nichts schreiben... das war 90 Minuten planlos, aber zumindest zu 0.


    Gegen den HSV haben wir über weite Strecken ein ordentliches Spiel gemacht und wenn wir die letzten Minuten etwas cleverer spielen und Zeit von der Uhr nehmen, dann gewinnst du das.

  • Jaja, es sind mal wieder die vielen bösen Fans schuld, die schlechte Stimmung verbreiten mit ihrer viel zu kurzen Zündschnur. Sorry, aber man kann es nicht mehr lesen.

    Die Wahrheit ist doch, dass das einzige was signifikant Einfluss auf die Entwicklung des Vereins und die Stimmung unter den Fans hat die Arbeit, von denen dort oben ist (sowohl den sportlich Verantwortlichen als auch den Spielern). Wenn die ihren Job vernünftig machen würden, dann wäre hier auch eine ganz andere Stimmung. Wir sind jetzt in der dritten Zweitligasaison und es ist exakt null Fortschritt zu erkennen, trotz DFB-Pokal Millionen und viele Trainerwechsel und etliche Transferperioden, wird es von Saison zu Saison schlechter. Da wird zum Beispiel ein Wekesser für ein paar 100k verpflichtet, wo jeder, der nur ein wenig seine Leistungen in den letzten Saisons verfolgt hat, nur ungläubig den Kopf schütteln kann. Die Nürnberger lachen sich wahrscheinlich immer noch schlapp. Für mich hat ein TH schon lange seinen Glanz hier verloren und wenn man ehrlich ist, hat er auch in seiner Station vorher (AA) wenig gerissen. Da waren nur die wenigsten unglücklich als er weg gewesen ist. Sein Festhalten an Hairji versteht aus sportlicher Sicht kein Mensch. Bei jedem anderen Verein würde die Führungsriege unter Hengen und Hairji genauso unter Druck stehen, nach der Entwicklung der letzten Monate/Jahre. Zudem haben wir jetzt einen Trainer der ganz offensichtliche handwerkliche Fehler macht, diese noch schönredet und null Selbstreflexion zeigt (siehe PK/Interview nach Regensburg und Elversberg). Davon kann man sich doch nicht ernsthaft die Augen verschließen, auch wenn es sich evtl. hart anhört so ist es dennoch die Wahrheit.

    Natürlich kann man jetzt ganz kleinschrittig jede einzelne HZ der letzten Spiele bewerten und irgendwo versuchen positive Dinge zu finden, das ändert jedoch nichts an der negativen sportlichen Entwicklung, in der wir uns befinden. Das da ab und zu mal eine "ordentliche" HZ dabei ist (selbst in den "ordentlichen" HZ war für mich nicht wirklich ein System und wenig Durchschlagskraft zu erkennen)... davon kann man sich doch nicht wirklich blenden lassen... Man kann jetzt noch maximal 3 Spiele abwarten und wenn sich bis dahin nichts bessert, muss zum Wohle des Vereins spätestens die Reißleine gezogen werden. Einigen hier scheint nicht klar zu sein, wie viel Glück wir letzte Saison hatten die Klasse doch noch zu halten und was das für eine Leistung von FF gewesen ist diese mausetote Mannschaft noch einmal Leben einzuflößen. Ich würde nicht darauf wetten, dass sowas ein zweites Mal gelingt.