Die wollen oder die können die Probleme nicht sehen, die zur Zeit vorhanden sind.
Vielleicht hat es auch was mit dem gestiegenen Alter zu tun und es ist an der Stelle zu weit hergeholt, aber ich merke persönlich in den letzten Jahren immer verstärkter, dass mich diese verherrlichende "Kommunikationsstrategie" nur noch abstößt, egal in welchem Belangen oder Lebensbereichen.
Dieses Instrument mag auch beim FCK absolut nicht neu sein, aber ich nehme es unter der Ära TH/EH in den letzten 1-2 Jahren noch einmal viel verstärkter wahr, in der man uns schon oft für dumm verkaufen wollte und negative Entwicklungen, grobe Fehler in der Kaderplanung oder bei anderen Personalentscheidungen am Ende versucht hat, so schönzureden dass ich mich eher an eine Sitzung des deutschen Bundestags erinnert gefühlt habe.
Vielleicht ist es auch gerade das, was dem "schwierigen Umfeld" zur Zeit so sauer aufstößt, insbesondere auch dann, wenn man bisher wohl attestieren muss, dass man mit Markus Anfang offenbar eine ganz ähnliche Personalie auf der Trainerbank verpflichtet hat, der in ganz ähnliche Trompeten bläst.
Da war mir persönlich ein "unbequemer" Charakter und "Kritiker aus den eigenen Reihen" wie FF tausendmal lieber - der bewegte sich wenigstens in seinen Aussagen und auch in seinen Taten in einem Rahmen der unter realistischen Gesichtspunkten die Fans deutlich mehr "abgeholt" haben dürfte, als alles andere was man in diesem Zeitraum von unserer sportlichen Führung vorgesetzt bekam.