Markus Anfang: "Es wird zu viel über das System geredet"

• Die wollen oder die können die Probleme nicht sehen, die zur Zeit vorhanden sind.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Die wollen oder die können die Probleme nicht sehen, die zur Zeit vorhanden sind.

Vielleicht hat es auch was mit dem gestiegenen Alter zu tun und es ist an der Stelle zu weit hergeholt, aber ich merke persönlich in den letzten Jahren immer verstärkter, dass mich diese verherrlichende "Kommunikationsstrategie" nur noch abstößt, egal in welchem Belangen oder Lebensbereichen.

Dieses Instrument mag auch beim FCK absolut nicht neu sein, aber ich nehme es unter der Ära TH/EH in den letzten 1-2 Jahren noch einmal viel verstärkter wahr, in der man uns schon oft für dumm verkaufen wollte und negative Entwicklungen, grobe Fehler in der Kaderplanung oder bei anderen Personalentscheidungen am Ende versucht hat, so schönzureden dass ich mich eher an eine Sitzung des deutschen Bundestags erinnert gefühlt habe.

Vielleicht ist es auch gerade das, was dem "schwierigen Umfeld" zur Zeit so sauer aufstößt, insbesondere auch dann, wenn man bisher wohl attestieren muss, dass man mit Markus Anfang offenbar eine ganz ähnliche Personalie auf der Trainerbank verpflichtet hat, der in ganz ähnliche Trompeten bläst.

Da war mir persönlich ein "unbequemer" Charakter und "Kritiker aus den eigenen Reihen" wie FF tausendmal lieber - der bewegte sich wenigstens in seinen Aussagen und auch in seinen Taten in einem Rahmen der unter realistischen Gesichtspunkten die Fans deutlich mehr "abgeholt" haben dürfte, als alles andere was man in diesem Zeitraum von unserer sportlichen Führung vorgesetzt bekam.

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

• Was ich in den letzten Jahren immer mehr und verstärkt wahrnehme ist das wir dank social media immer mehr Menschen haben die sich zu Dingen äußern wovon sie keine Ahnung haben. Oft wird das eigene Meinungsbild dann auch noch mit falschen Fakten versucht zu stärken. Es werden Statistiken geteilt die nicht vollständig sind, es werden Aussagen zietiert die oftmals völlig aus dem Kontext gerissen werden.

Von der Bildzeitung hat man ja gelernt, je provokanter und reißerischer die Schlagzeile, desto besser.

Alles für ein paar klicks und ein paar likes.

• Was ich in den letzten Jahren immer mehr und verstärkt wahrnehme ist das wir dank social media immer mehr Menschen haben die sich zu Dingen äußern wovon sie keine Ahnung haben. Oft wird das eigene Meinungsbild dann auch noch mit falschen Fakten versucht zu stärken. Es werden Statistiken geteilt die nicht vollständig sind, es werden Aussagen zietiert die oftmals völlig aus dem Kontext gerissen werden.

Von der Bildzeitung hat man ja gelernt, je provokanter und reißerischer die Schlagzeile, desto besser.

Alles für ein paar klicks und ein paar likes.

also ich persönlich brauche keine Klicks und Likes, habe auch kein Problem meine Meinung den Verantwortlichen da oben persönlich mitzuteilen..bald ist Mitgliederversammlung, die dieses Jahr sicherlich nicht so ruhig abläuft wie die Letzte.

Man investiert viel Geld und Freizeit, bekommt Versprechungen von "Ballbesitzfußball" und attraktiverem Spiel, es wird von einer Spielphilosophie geschwafelt vom NLZ bis zu den Profis...und sieht brotloses Ballgeschiebe, eine regelmäßig einbrechende Mannschaft ( ob mental oder physisch oder beides) und Spieler, die nicht an ihre Grenzen gehen.

P.S Was ich immer mehr verstärkt wahrnehme, sind Personen, die die Realitäten verkennen , beschönigen, aussitzen, keine Fehler zugeben und Verantwortung übernehmen... Hengen kann in die Politik gehen falls er hier nicht mehr die Kurve kriegt, das sind solche Tugenden auch sehr gefragt, kann man sogar Minister oder Kanzler werden mit

• also ich persönlich brauche keine Klicks und Likes, habe auch kein Problem meine Meinung den Verantwortlichen da oben persönlich mitzuteilen..bald ist Mitgliederversammlung, die dieses Jahr sicherlich nicht so ruhig abläuft wie die Letzte.

Man investiert viel Geld und Freizeit, bekommt Versprechungen von "Ballbesitzfußball" und attraktiverem Spiel, es wird von einer Spielphilosophie geschwafelt vom NLZ bis zu den Profis...und sieht brotloses Ballgeschiebe, eine regelmäßig einbrechende Mannschaft ( ob mental oder physisch oder beides) und Spieler, die nicht an ihre Grenzen gehen.

P.S Was ich immer mehr verstärkt wahrnehme, sind Personen, die die Realitäten verkennen , beschönigen, aussitzen, keine Fehler zugeben und Verantwortung übernehmen... Hengen kann in die Politik gehen falls er hier nicht mehr die Kurve kriegt, das sind solche Tugenden auch sehr gefragt, kann man sogar Minister oder Kanzler werden mit

Im NLZ hat sich doch schon einiges geändert und verbessert oder was hast du da auszusetzen?

Die U16/U17/U19 und U21 stehen ganz ordentlich da.

Wenn ich dich richtig versteh dann muss ich also nur Geld und Zeit in etwas investieren um Dinge zu kritisieren wovon du keine Ahnung habe?

Und wie ich seh bist du nicht nur mit einem ausgeprägten Wissen über alles rund um Fußball gesegnet, nein Politikwissenschaft gehört auch noch dazu. Respekt.

Reißerische und plumpe Rhetorik mit dem Verweis Hengen und Politik. 😂

• @ wovon ich denke Ahnung zu haben kannst Du mir überlassen....Deine Antwort ist der typische Beißreflex des Typs Realitäts-Verweigerers..Dein Avatar passt sehr gut

abgesehen davon waren die U Mannschaften waren immer ganz gut , nur kommt nichts durch bis zu den Profis, oder ist irgendeiner nur ansatzweise zu dauerhaften Einsätzen gekommen ?

Thema durch

• @ wovon ich denke Ahnung zu haben kannst Du mir überlassen....Deine Antwort ist der typische Beißreflex des Typs Realitäts-Verweigerers..

Deine Antwort typisch die des klassischen AFD Wählers. 🤚

Unterstützt man nicht das extreme ist man Realitäts-Verweigerer.

Das die Spiele nicht gut sind, sag ich auch.

Das Fehler gemacht werden, sehe ich auch so.

Das sich noch vieles ändern muss, sehe ich auch so.

• Ich habe versucht die Fragen und Antworten des Interviews neutral und ohne Vorurteile zu lesen. Als Fazit ohne auf große Einzelheiten eingehen zu wollen stelle ich fest, dass anscheinend immer wieder auf gute Halbzeiten hingewiesen wird in denen es leider nicht gelungen ist ein Tor zu schiessen, denen dann schlechte Teilzeiten folgten in denen dies aber sehr wohl den Gegnern gelang. …. Nun kann man das positive in den besseren Halbzeiten sehen oder das negative in den schlechteren. Am Ende steht eine Punktzahl die nicht befriedigend ist in einer negativen Bilanz der letzte Spieltage ohne Weiterentwicklung. Mit anderen Worten . Wenn die Mannschaft sich mit den Händen was aufbaut reißt sie es Sekunden später mit dem Hintern wieder um. So steigt man allerdings ab egal wie und ob man ein System spielt. Kein Zugriff… kein Aufbäumen….kein Führungsspieler….sind eine Bankrotterklärung, denn das zu ändern ist weitestgehend unmöglich! Charakter ist nicht mal eben so zu verändern.

:bier:Kingloius

Einmal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

• meiner Ansicht nach, sollten nach den kommenden 3 Spielen, alle Verantwortliche an den "runden" Tisch und Bilanz ziehen: "Soll und Haben".

Hat der Trainer bisher die Mannschaft weitergebracht oder nicht, besteht begründete Hoffnung, dass es deutlich besser wird ?

Ggf. siehe Grammotzis !

koha