16. Spieltag: Topspiel, Topform, Topstimmung

  • Man spielt aber auch immer nur so gut wie es der Gegner zulässt.

    Darmstadt hat halt fast nichts zugelassen, der FCK dafür fast alles.

    Es fehlen immer noch 14 Punkte für den Klassenerhalt

    Die Mannschaft, die heute keine war, ist noch lange nicht so weit um aufsteigen zu können.

    Ja du schreibst viel das ich ebenso sehe.

    Ja es fehlen noch 14 Punkte, trotzdem 5:1 empfinde ich eine Nummer zu hoch.

    Ich bin fast froh über die Niederlage, damit man wieder ein wenig auf den Boden ist.

    Nein, dass hat nichts mit schlechter machen zu tun. Wir sind zwar nicht schlecht aber auch nicht so gut um aufzusteigen. 14 Punkte ist in dieser Liga noch ein weiter weg. Überlegt mal wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn zum Beispiel der KSC nicht mit einem Amateur in der IV gegen uns aufgelaufen wäre.

    Einfach mal relativieren. Nächste Woche sehen wir hoffentlich wieder ein besseres Spiel.

  • Arbeitsverweigerung - das trifft es wohl recht gut, was der FCK gestern abgeliefert hat!

    Jetzt alles in Frage zu stellen, wäre allerdings lächerlich. Man kann in Darmstadt verlieren, aber nicht so! Nach einem tollen Lauf, von 7 Spielen ohne Niederlage, war klar das diese Serie irgendwann reißt. Aber die Art und Weise macht mich immer noch fassungslos!

    Gestern haben alle versagt! Gnadenlos! Mannschaft und Trainer! Warum Aremu nicht von Beginn an gespielt hat, ist genauso kurios wie die Tatsache, das man unverändert in die 2.Halbzeit startete.

    Transfers wurden ja gestern von Hengen angekündigt. Ich hoffe das ein rechter Verteidiger geholt wird, denn was Ronstadt abliefert, hat nichts mit Profifußball zu tun.....

    Die Lilien waren gestern stark. Für mich die bisher beste Mannschaft, in einer Liga ohne Spitzenteams! Allerdings war auch kein Gegner auf dem Platz vorhanden.....

    Ich bin nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten..... :bootyshake:

  • klatsche zur rechten zeit,oder höhenflug jäh gestoppt?


    anfang probiert eine andere formation und ändert die mannschaft,die in der

    letzten zeit prima als kollektiv funktioniert hat.kann man mal machen

    wir haben aber nicht die individuelle klasse um jetzt zu experimentieren und sollten

    daher abläufe die funktioniert haben,nicht einfach umwerfen.

    die ausrichtung passte doch gar nicht zur idee,wie anfang spielen lassen will.

    hanslik allein auf weiter flur und der wird auch noch mit hohen bällen gefüttert.


    es war leider kollektives versagen und davon kann man keinen spieler ausnehmen.

    von krahl bis hanslik,kein einziger hat gestern normalform gezeigt.


    wollen wir hoffen dass es der warnschuss zur rechten zeit gewesen ist und wir gegen

    köln wieder an die guten leistungen anknüpfen können.

  • Eine Nacht drüber geschlafen, der erste Frust ist vorbei und ich versuche es möglichst "emotionslos".

    Das von vielen Usern vorgebrachte "nun ja, irgendwann war klar das es uns erwischt", "die Lilien waren auch verdammt stark", "man ist nur so gut wie es der Gegner zulässt und Darmstadt hat halt nichts zugelassen" kann und will ich nicht akzeptieren.

    So kann man schreiben wenn man ein Spiel knapp, von mir aus auch 2 oder 3:0 verliert. Aber 5 Buden kassieren, das dann auch noch mit mehr Glück als Verstand das es nicht noch 7 oder 8 werden ?

    Sorry, dieser Auftritt gestern war ein massiver Schlag in die Fresse jeden FCK Fans. Ein absoluter Offenbarungseid, ein Paradebeispiel dafür wenn man mit maximaler Bocklosigkeit und Arroganz in so ein Derby geht. Eine Schande für jeden einzelnen Spieler der sich gestern anmaßte das Trikot dieses Clubs zu tragen.

    Dieses Team war auf einem so guten Weg seit es begriffen hat das es nur mithalten kann, wenn einer für den anderen einsteht, den Extrameter geht und den Fehler seines Mitspielers ausbügelt, Zweikämpfe mit Härte führt, das ganze Spiel über gallig und aggressiv angeht.

    Man kann noch nichtmal sagen das gestern Abend war ein Rückfall zum Niveau des Saisonanfangs, oder gar zur letzten Saison mit Beinaheabstieg. Burschen, schlimm zu sagen, das war noch weniger. Ich kann mich nicht daran erinnern jemals ein Team in meinen Farben gesehen zu haben das sich so wehrlos seinem Schicksal hingibt, sich so motivationslos den Bobbes aufreißen ließ. Und das dann auch noch in einem Derby mit solch einer Ausgangslage.

    Kommen wir zu den einzelnen Spielern und ihrem Auftritt gestern.

    Krahl - rettet 3 mal glänzend, rennt einige Male allerdings auch vogelwild und hektisch in seinem Strafraum rum. Krahl halt. Das er dies jemals abstellt? Ich glaube nicht mehr dran.

    Heuer - Totalausfall. Sprengt in der ersten Halbzeit wiederholt durch lahmarschigkeit im Kopf und in den Beinen die Abseitsfalle. Selbst Toure, der alles andere als einen Sahnetag hatte, musste von seiner linken Seite der Kette für ihn einigermaßen in höchster Not retten.

    Tomiak - Heilos damit überfordert Heuer und Toure zu dirigieren, die Kette stabil zu halten. Aber da mach ihm keinen Vorwurf, das hätte gestern niemand geschafft bei diesen beiden Nebenleuten.

    Kaloc, Sirch, Yokata - Schwamm drüber, bei diesen Spielern halte ich mich zurück, dafür haben sie schon zuviel Freude gemacht, wurden gestern auch Opfer der Aufstellung an sich.

    Mein ganz spezieller Freund Ritter - ich habe gestern im ersten Frust zur Halbzeitpause geschrieben "gebt ihm einen AOK Chopper, so einen mit dem fette Amis im Walmart rumfahren. Damit ist er schneller und vor allem wendiger auf dem Platz als jetzt". Für diese Aussage muß ich mich entschuldigen .... bei den fetten Amis. Die sind schneller und wendiger, weil die haben ein Ziel - Erdnußbutter, Sandwichbrot, Erdbeermarmelade, Schokolade und Chips. Was ist das Ziel von Ritter mittlerweile? Fußball kann es nicht sein. Was er auf dem Feld abzieht verstehe ich nicht, ich will es auch nicht verstehen. Der Mann ist in diesem Zustand eine Schande für dieses Trikot, den Verein und vor allem für das Amt des Kapitäns.

    Hanslik - macht den Ehrentreffer, hängt ansonsten völlig wirkungslos in der Luft. Mittlerweile weiß jeder Hobbytrainer Deutschlands, der Bursche ist weder Alleinunterhalter im Sturmzentrum, noch ist er ein Außenstürmer. Gut, unser Trainer sah das gestern mal wieder anders, aber der ist schließlich auch ein Profi.

    Zum Glück hat Anfang bewiesen das er lernfähig ist. Deshalb hoffe ich gegen Köln auf Hanslik und Mause im Sturm, Yokata zentral dahinter wie in unseren anderen erfolgreich bestritten Spielen.

    Aaron Opoku - vielen Dank für einige sehenswerte Tore. Schade das du keinen Bock hast dich auf Dauer einem Leistungsprinzps als Profi zu stellen. Viel Spaß in den USA, die dortige Operettenliga ist genau das richtige für dich und deine Ansprüche an dich selbst.

    Hab ich noch wen vergessen? Ach ja Ronstadt und Kleinhansel. Zu denen schreib ich aber nix mehr. Nicht weil sie besonders schlecht waren, nein ich habe keinen Bock mehr und will mir den Tag nicht versauen.

    Einen schönen 3. Advent Euch allen mit Euren Familien. Das ist wesentlich wichtiger als Fußball.

  • Nach einem tollen Lauf, von 7 Spielen ohne Niederlage, war klar das diese Serie irgendwann reißt. Aber die Art und Weise macht mich immer noch fassungslos!

    Genauso sehe ich das auch.Kohfeld hat vor dem Spiel gesagt dass seine Mannschaft richtig heiß auf das Spiel ist.Und genau das haben die auch auf dem Platz gezeigt im Gegensatz zu uns.Gegen Köln will ich auf jeden Fall eine Reaktion sehen.

  • Puuuh. MA in der PK total enttäuscht von der Mannschaft. Hätten gegen keine Mannschaft der Profiligen gestern bestehen können. Späte Wechsel auch begründet. Hat sogar Boro verteidigt in der PK, dem ein Reporter Totalausfall vorwarf.

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • apo696


    Super Beitrag, da hast du den Nagel aus meiner Sicht auf den Kopf getroffen. Verstehe auch null Komma null wie Anfang auf den Gehirnfurz kam, Ritter für Aremu aufzustellen. Gerade Aremu der seit Wochen besonders in Sachen Zweikampfverhalten, Galligkeit und Einsatzfreue überzeugte und zusammen mit Sirch einer der Garanten war, dass wir oben angeklopft haben. Dann noch gegen Darmstadt, wo von Anfang an klar war, dass wir kämpferisch alles raushauen müssen, um da etwas mitzunehmen. Es gab einfach keinen ersichtlichen Grund. Das hat auch Aremu nicht verdient, der sich monatelang hinten anstellen musste, egal was unser DM da rumgewurschtelt hat. Als er dann gezwungenermaßen ins kalte Wasser geworfen wurde hat er gleich zu überzeugen gewusst. Ritter sollte sich meiner Meinung nach daher erst wieder über Kurzeinsätze beweisen und zeigen, dass er auch wirklich den Willen hat, seinen Stammplatz zurück zu erkämpfen. Wenn er da seine Leistung bringt, kann man ihm ja gerne mal wieder einen Startelfeinsatz in Aussicht stellen, aber nicht so. Da habe ich wirklich wenig Verständnis für. Das Leistungsprinzip muss für alle gelten, da sollten Namen und gute Pokalspiele aus dem letzten Jahr eine untergeordnete Rolle spielen.


    Übrigens sind wir gestern rund 7 km weniger gelaufen als in unserem letzten Auswärtsspiel auf Schalke, trotz einer kompletten Woche Erholung und der Aussicht Tabellenführer werden zu können. Das zeigt mir, dass wir von der Einstellung "noch" nicht bereit dafür sind dauerhaft oben anzuklopfen, da bei einer kleineren Erfolgsserie anscheinend wieder bei einigen unserer Spieler die Denkweise, es auch mit ein paar Prozent weniger schaffen zu können, einsetzt.

  • In aller Kürze: Immer wenn du das Gefühl hast, die Mannschaft hätte "bekappt" auf welche Tugenden es beim FCK ankommt, kriegt man zwangsläufig wieder einen Schlag ins Gesicht, Tainer- und Spielerunabhängig.


    Ich bin das mittlerweile einfach nur Leid und ich will mir auch nicht mehr den Kopf darüber zerbrechen, woher solche blutleeren Auftritte wie gestern eigentlich genau rühren, aber es ist einfach seit Jahren mehr als auffällig. Vielleicht ist es aber mittlerweile eine "Generationenfrage", die über meinen Fussballverstand hinausgeht.


    Schade, auch wenn die Lilien aktuell sehr stark drauf sind und ich sie spätestens mit der aktuellen Form in der Rückrunde dick als Aufstiegsfavorit Nr.1 auf dem Zettel habe, brauchst du dich gestern da nicht so abschlachten zu lassen. Und ich dachte (naiverweise) schon, dass unsere "Einstellungs-Mentalitätsdebatte", die wir nach den mangelnden Ergebnissen zu Saisonbeginn zwingend führen mussten, nach den letzten guten Auftritten nun endlich der Vergangenheit angehören würde. Doch offenbar weit gefehlt...

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

    2 Mal editiert, zuletzt von Cantona7 ()

  • Beitrag von Cantona7 ()

    Dieser Beitrag wurde von Michael gelöscht ().