17. Spieltag: Nochmal alles reinwerfen!

• Scheint so als würde Anfang bei den Flügelverteidigern heute auf den Faktor der vermeintlich „größeren Erfahrung“ setzen. Gyamerah hätte ich auch für den zuletzt schwachen Ronstadt gebracht, aber Wekesser…Ich weiß nicht, Kleinhansl hat das über die vergangenen Wochen doch ganz gut gemacht und war vor allem defensiv um einiges stabiler als „Fehlerteufel“ Wekesser.

Auch weniger gut gefällt mir die erneute Aufstellung von Sirch im Mittelfeld, da ich ihn als Abwehr-Organisator wichtiger erachte und uns seine Ruhe im Spiel gegen die Lilien dort meiner Auffassung nach extrem gefehlt hat.

Dass wir von der Bank heute in der Offensive bis auf Ritter und Opoku so gut wie nichts nachlegen können, ist sicherlich auch nicht ideal - wenn man Abiama (auch vor dem Hintergrund der ganzen Ausfälle heute) einen Abschied in der Winterpause offenbar nahegelegt haben dürfte, hätte man hier eine Planstelle zumindest mit einem Shawn Blum, einem Angelos Stavridis oder einem Oskar Prokopchuk besetzen können um auf der Mittelstürmerposition nicht komplett blank dazustehen. Hoffentlich verletzen sich Mause und Hanslik nicht.

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

• Wieso sitzt Kleinhansel und Kaloc auf der Bank? So schlecht waren die Leistungen in den letzten Spielen nicht.

Die restlichen Wechsel kann man in der Tat verstehen. Toure, Ritter und Ronstadt waren überfällig.

• sirch und aremu sollen defensiv gut stehen und dazu noch für gescheiten aufbau sorgen ?

Aremu und Kaloc habe doch einwandfrei funktioniert.

Sirch gehört m. E. ganz hinten rein. Vor allem bei der stark besetzten Offensive der Kölner.

Ob Krahl, Heuer, Tomiak und Elvedi den Laden dich halten, bezweifle ich stark.

• plant anfang wieder mit diesen inversen außen,für die wir gar nicht das personal haben.

ich hoffe für uns dass sich anfang bei dieser ausrichtung was überlegt hat,denn sonst

wirds ihm bei misserfolg,wieder um die ohren fliegen.

• plant anfang wieder mit diesen inversen außen,für die wir gar nicht das personal haben.

ich hoffe für uns dass sich anfang bei dieser ausrichtung was überlegt hat,denn sonst

wirds ihm bei misserfolg,wieder um die ohren fliegen.

Es war ja irgendwo klar, dass es nach dem Spiel gegen D98 einige Wechsel geben wird, dass Anfang aber gerade wieder am linken Schienenspieler „herumdoktort“, der mit Kleinhansl zuletzt recht gut harmoniert hat und gerade im Spiel nach hinten deutlich sicherer wirkte, verstehe ich nicht.

Genauso dass Sirch wieder ins Mittelfeld beordert wird, der seine besten Spiele bisher als ZIV gemacht hat und zusammen mit Elvedi offenbar extrem wichtig für eine gewisse Grundstruktur-/Ordnung in der Abwehr gewesen ist, kann ich irgendwie genauso wenig nachvollziehen.

Bleibt nur zu hoffen, dass er mit seinen Personalentscheidungen heute doch richtig liegt, ganz im Sinne des sportlichen Erfolgs.

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

• Was ist eigentlich mit Abiama? Seit Wochen nicht im Kader. Selbst jetzt wo wir in Sturm keinen auf der Bank haben. Bei den verletzten wird er nicht aufgezählt. Stimmt die Trainingsleistung nicht? Ist was vorgefallen? Will er gehen?

Seine Leistung war diese Saison erneut nicht gut, aber dennoch wäre es doch wichtig offensiv noch eine Option zu haben.

Unabhängig davon. Das Spiel wird gewonnen!

• Wenn die Leistung für den Kader nicht reicht, dann ist er eben nicht dabei...

Und keine der erbrachten Leitungen hat je eine Aufstellung von Abiama gerechtfertigt.

Ich hoffe, dass dieses Kapitel in der Winterpause endlich geschlossen wird.

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!