Transfermarkt: Kehrt Tymo Puchacz zurück zum FCK?

• Puchacz soll laut Dennis Bayer und Florian Plettenberg (Sky) offenbar kurz vor einer Leihe zum Tabellenletzten der englischen, zweiten Liga (Plymouth Argile) stehen.

Florian Plettenberg (@Plettigoal) auf X
    🚨🟢⚪️ Tymoteusz #Puchacz will join Plymouth Argyle with immediate effect! It’s a loan deal until summer. All done and sealed. The 25 y/o left-back has a…
    x.com

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

• Lass den mal wo er ist!!!.. Mich hat der nie mit Abwehrleistungen überzeugt. Offensiv war er ok aber was nutzt das bei unserer Abwehrschwäche! Er wollte unbedingt nach Kiel und konnte sich dort nicht mal in eine Mannschaft spielen die weit von Bundesliganiveau entfernt ist!

so siehts aus, hoffe das hat sich nun erledigt

• Der Tabellenplatz und die zweite englische Liga können wohl kaum ein Anreiz für ihn sein.

Da geht’s halt nicht nur um 2,50 Euro mehr die Stunde. In der zweiten englischen Liga wird er das Gehalt von Kiel halten können oder sogar noch was drauf kriegen. Bei uns wär‘s Faktor 1/2.

• Wie Piercer schon schreibt, Puchacz ist defensiv nicht zweitligatauglich!

Weder bei uns, noch in der englischen Liga. Zu langsam, katastrophal im Stellungsspiel.

Das wurde ihm auch in Kiel zu Verhängnis, wenn er denn einmal spielte.

Sein Einsatz hat gestimmt, offensiv und bei Standards war er sicherlich klar besser als ein z.B Wekesser.

Ein reiner linker Offensivspieler stünde uns besser, defensiv haben wir Kleinhansl

• Ein reiner linker Offensivspieler stünde uns besser, defensiv haben wir Kleinhansl

Das hängt halt vom Spielsystem ab. Ein Kleinhansl ist für mich ein reiner Linksverteidiger, prädestiniert für eine Viererkette. Egal ob 4-4-2, 4-2-3-1 oder welche weiteren Formen auch immer noch möglich sind. Steht hinten die Viererkette, ist für mich Kleinhansl gesetzt. Und dann kannst du davor auch einen reinen Links-Offensiven bringen.

In letzter Zeit haben wir uns aber vermehrt wieder auf eine Dreierkette verlegt. Dann spielst du 3-5-2 oder 3-4-3 oder sogar 3-6-1. in so einem System brauchst du auf Aussen keine rein defensiv denkenden Spieler sondern welche wie Puchacz, die läuferisch stark sind und permanent die ganze Seite bearbeiten. Diese Systemumstellung wurde am Ende ja auch Opoku zum Verhängnis weil er als rein Offensiver Aussen in einem System mit Dreierkette einfach keinen Platz findet.

• In letzter Zeit haben wir uns aber vermehrt wieder auf eine Dreierkette verlegt. Dann spielst du 3-5-2 oder 3-4-3 oder sogar 3-6-1. in so einem System brauchst du auf Aussen keine rein defensiv denkenden Spieler sondern welche wie Puchacz, die läuferisch stark sind und permanent die ganze Seite bearbeiten. Diese Systemumstellung wurde am Ende ja auch Opoku zum Verhängnis weil er als rein Offensiver Aussen in einem System mit Dreierkette einfach keinen Platz findet.

Genau das verstehe ich nicht. Wekesser, der wohl als 1:1 Ersatz für Puchacz vorgesehen war, ist ein Ergänzungsspieler für die letzten 5 Minuten, freundlich ausgedrückt.

Kleinhansl ist keine Laufmaschine a la Puchacz, hinten aber solide. Opoku hat keine Defensivqualitäten, dafür offensiv links für mich der Beste (wenn er fit ist und noch Bock hat nach geplatztem Wechsel)

• Tymo Puchacz wird niemehr zu uns zurück kommen und dann auch passen.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“