Transfermarkt: Kehrt Tymo Puchacz zurück zum FCK?

• Diskussionsthema zum Artikel: Transfermarkt: Kehrt Tymo Puchacz zurück zum FCK?

Transfermarkt: Kehrt Tymo Puchacz zurück zum FCK?

Wie polnische Medien berichten, könnte Linksverteidiger Tymo Puchacz im Winter zum Betzenberg zurückkehren. In Kiel wurde der Pole zuletzt nicht mehr berücksichtigt.

Tymoteusz Puchacz passte zum 1. FC Kaiserslautern wie die Faust aufs Auge. Doch im vergangenen Sommer war der gebürtige Pole nach einer einjährigen Leihe auf dem Betzenberg nicht zu halten. Den Linksverteidiger zog es in die Bundesliga zu Holstein Kiel, wo sich Pucha auf Dauer jedoch nicht durchsetzen konnte. Bislang kam Puchacz nur auf 395 Einsatzminuten und stand nur fünfmal in der Startelf - zuletzt wurde Puchacz gar nicht mehr berücksichtigt. Laut der polnischen Transferseite transfery.info könnte der Pole Kiel bereits im Winter wieder verlassen.

Betze-News direkt aufs Smartphone? Kein Problem mit unserem Whatsapp-Channel: https://bit.ly/betze_whatsapp

Rückkehr zum FCK?

Laut derselben Webseite, die sich selbst auf einen polnischen Scout beruft, beschäftigen sich derzeit der 1. FC Kaiserslautern und der türkische Verein İstanbul Başakşehir mit einem möglichen Transfer. Dass sich der FCK mit einem erneuten Leihgeschäft beschäftigt, überrascht zunächst nicht. Puchacz hat in Kaiserslautern eine sehr erfolgreiche Zeit und war mit insgesamt einem Tor und zehn Vorlagen maßgeblich am Klassenerhalt beteiligt. In Kiel wurde der Pole zuletzt nicht einmal mehr für den Kader berücksichtigt. Aufgrund seiner offensiven Spielweise und der mit Kleinshansl und Wekesser bereits besetzten Linksverteidigerposition könnte Pucha ein möglicher Ersatz für Aaron Opoku im linken offensiven Mittelfeld sein.

Quelle: Treffpunkt Betze

Treffpunkt Betze Redaktion

• Diskussionsthema zum Artikel: Transfermarkt: Kehrt Tymo Puchacz zurück zum FCK?

Aufgrund seiner offensiven Spielweise und der mit Kleinshansl und Wekesser bereits besetzten Linksverteidigerposition könnte Pucha ein möglicher Ersatz für Aaron Opoku im linken offensiven Mittelfeld sein.

ein Ersatz für Opoku ist halt schon ziemlicher Quatsch...

Pucha ist kein linker offensiver MF Spieler, sondern ein Schienenspieler für links hinten in einer 3er Kette.
    Er kann seine große Stärke von energischen Durchbrüchen über Außen nur ausspielen, wenn er auch den benötigten Platz vor sich hat. Steht er bereits hoch, wenn er angespielt wird, dann kommt diese Stärke nicht zu tragen.
    Kleinhansl ist hingegen eher prädestiniert für eine 4er Kette, weil er eben nicht diese "Wucht" in seinen Läufen hat. Das heißt die beiden wären Konkurrenten je nach gewähltem Spielsystem, aber sehr sicher würde es wenig Sinn machen, beide gleichzeitig aufs Feld zu schicken.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Er muss nur auf der richtigen Position dann eingesetzt werden, dass alles passt.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Er muss nur auf der richtigen Position dann eingesetzt werden, dass alles passt.

Ja und zwar genauso wie es buggy schreibt... Als LV in einer 5er Kette. Als Opoku Ersatz ist das natürlich Quatsch.

Ich würde mich freuen wenn er kommen würde, aber dann hätte man einen LV zu viel.

Prio 1 Wenn man sich im Winter verstärkt möchte sind 1 Stürmer und 1 offensiver MF.

• ich sehe es genau so wie buggy,damit wäre kleinhansl außen vor und

wir wären defensiv schlechter aufgestellt.

puchacz kannst du nur auf der schiene sinnvoll einsetzen,denn er braucht

den platz vor sich.dafür aber ist er defensiv zu schwach,obwohl er sich

am schluss bei uns gesteigert hatte.

dazu wirds wohl ne teure angelegenheit,darum für mich...finger weg

• Eventuell bemühen wir uns ja auf dem Wintertransfermarkt auch endlich einmal um einen Linksverteidiger für die Dreier-/Fünferkette der dort auch einen linken Fuß mitbringt? Ich bin irgendwie nach wie vor kein Freund davon, dort einen Innenverteidiger auf dem "falschen Fuß" auflaufen zu lassen, da uns das meiner Meinung nach gerade im Aufbauspiel mehr behindert als es uns nützt, wenn alle drei Innenverteidiger einen rechten Fuß mitbringen.

Tomiak hat das eigentlich bisher mit am besten gelöst, in der Verfassung vom vergangenen Samstag hilft der uns dort aber auch nicht weiter - zumal ohnehin (für mich) fraglich ist, ob wir ihn noch lange am Berg sehen werden, das ist aber nur meine persönliche Vermutung ohne einen näheren Anhaltspunkt.

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

• Puchacz könnte schon Fall ein Gewinn für uns sein. Falls wir mit 4er Kette spielen wäre Kleinhansl links devensiv gesetzt und Puchacz müßte LOM spielen. Vorteil wären gute Flanken auf auf Ache und eine relativ gute defensiv Arbeit seitens von Puchi. Spielen wir 5er Kette wäre Puchacz ideal als Schienenspieler mit einen guten linken IV. Tomiak kann das, Heintz wäre noch besser (träum). Keinhansel kann auch im linken Mittelfeld agieren aber dann brauchen wir aber einen richtig guten 6er auf der alleinigen 6. Und über die Mentalität von Puchacz brauchen wir nicht groß diskutieren

• Puchacz kann Flankenläufe und Standards.

Defensiv ist er ähnlich schlecht wie Wekesser, deswegen hat er in Kiel auch kaum gespielt..

Ich bin zwiegespalten..

Abiama und Wekesser bringen uns nicht weiter links,Opoku geht, Redondo ist zu verletzunngsanfällig..ob Zuck jemals wieder Liga 2 kann, bleibt mehr als abzuwarten..

Mir wäre ein linker Offensiver wichtiger, Puchacz hängt irgendwie mittendrin..

Links hinten ist er nicht zu gebrauchen

• man soll nicht wieder in die alte Leier verfallen und jemanden zurückholen, nur weil er zu haben ist !

Es darf auch nicht vergessen werden, dass er auf jeden Fall weg wollte !