Jetzt abstimmen: Spieler der Hinrunde 24/25

  • Deine Stimme für den Spieler der Hinrunde! 3.554

    1. Luca Sirch (1.189) 33%
    2. Daisuke Yokota (766) 22%
    3. Daniel Hanslik (754) 21%
    4. Julian Krahl (453) 13%
    5. Ragnar Ache (131) 4%
    6. Marlon Ritter (96) 3%
    7. Boris Tomiak (35) 1%
    8. Jan Elvedi (29) 1%
    9. Afeez Aremu (27) 1%
    10. Jean Zimmer (23) 1%

    Eine Saison ohne Kopfschmerzen erleben, vielleicht sogar vorzeitig das Saisonziel erreichen? Markus Anfang und die Roten Teufel sind nach den ersten 17 Spielen der Saison 2024/25 auf dem besten Weg dorthin. Die Leistungen der Pfälzer sind im Vergleich zur Vorsaison deutlich stabiler, aber auch spielfreudiger. Und auch wenn es nur ein symbolischer Erfolg gewesen wäre: Mit einem Heimsieg gegen den 1. FC Köln hätten die Lautrer tatsächlich sogar auf dem ersten Tabellenplatz überwintern können. Kurzum: Es geht spürbar aufwärts. Oder um es in den Worten von Geschäftsführer Thomas Hengen zu sagen: „Wir haben eine gute Hinrunde gespielt“.

    FCK-Spieler der Hinrunde: Stimme ab für deinen Favoriten


    Die Bilanz der Roten Teufel in der Hinrunde: sieben Siege, fünf Unentschieden und fünf Niederlagen. Dabei hat sich der FCK im Vergleich zur Vorsaison (Torverhältnis 23/24: 28:36) sowohl in der Defensive als auch in der Offensive verbessert: Torverhältnis 24/25: 30:27. Bemerkenswert ist auch, dass sich in der Hinrunde bereits 12 verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Die Leistungsdaten aller Spieler können auf transfermarkt.de eingesehen werden.


    Was liegt also näher, als in der Winterpause den FCK-Spieler der Hinrunde zu wählen? Zur Wahl stehen alle Roten Teufel, die mindestens 300 Spielminuten auf dem Platz standen. Welcher Spieler hat dich durch seine Leistung und seinen Einsatz am meisten überzeugt? Wer hat dich am meisten begeistert? Wähle jetzt deinen Favoriten! Die Abstimmung endet am Montag, 06. Januar (18:00 Uhr).


    Hinweis: Das Ergebnis ist erst nach Ende der Abstimmung sichtbar.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Nach den Eindrücken kann es bei mir persönlich nur einen Spieler der Hinrunde geben und das ist Luca Sirch.


    Ich bin noch immer unglaublich erstaunt wie toll er den Sprung aus der Regionalliga in die zweite Liga gemeistert hat und dabei schnell zu einem Leistungsträger in der aktuellen Mannschaft avanciert ist, der uns mit seiner Spielintelligenz und seiner Ruhe am Ball unheimlich gut tut.


    Für mich hat er sich sogar schon fast zu einem kleinen "Abwehrleader" entwickelt, der einfach erfrischend unbekümmert aufspielt, während erfahrenere/ verdientere (Abwehr-)Spieler aus unterschiedlichen Gründen nicht immer so auffällig gute Leistungen wie Sirch gezeigt haben.


    Ich wäre sehr daran interessiert ob die vermeldete Nachricht, dass Enis Hajri sein "Entdecker" gewesen sein soll, tatsächlich der Wahrheit entspricht oder ob wir auch ohne unseren Ex-Kaderplaner zukünftig ein gewisses Netzwerk in die unteren, fußballerischen Ligen genießen werden.


    Grundsätzlich würde ich mir auf dem Winter-Transfermarkt deshalb auch wünschen, dass wir unsere Strategie weiter in den "fußballerischen Unterbau" stecken und junge/hungrige Talente an den Betze holen, statt arrivierten Profis nur aufgrund ihrer fußballerischen Reputation hier einen "Rentenvertrag" einzuräumen, davon hatten wir meiner bescheidenen Auffassung nach in den vergangenen Jahren jedenfalls schon genug.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Ich hab auch zwischen Hanslik und Sirch geschwankt. Letztlich hab ich mich für Sirch entschieden weil seine Leistungen sich extrem vom Rest des Teams abgehoben haben, stets ziemlich konstant waren und der Aufschwung des gesamten Teams genau mit seiner Hereinnahme zusammenfallen was kein Zufall sein kann. Yokota war für mich aber zudem ein Faktor der für den Aufschwung maßgeblichen Anteil hatte und der es ebenfalls verdient hätte diese Auszeichnung zu bekommen.

  • Für mich war es auch schwierig aber dann doch einfach. Rein von den Leistungen her sehe ich für diese Umfrage Hanslik und Sirch auf Augenhöhe. Den Ausschlag pro Sirch hat für mich schlicht die unerwartete Konstanz und "Selbstverständlichkeit" innerhalb der Leistungen gegeben. Auch diese sind grundsätzlich bei Hanslik gegeben, sind dort aber für mich weniger überraschend. Bei Hanslik wusste ich, was wir bekommen werden, bei Sirch hingegen überhaupt nicht. Einzig und allein daran gemessen deshalb die Stimme für Sirch.

  • Ich habe für unseren Torwart gestimmt

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“