Moussa Ouattara (07/2006 - 10/2010)

  • Moussa in prima Verfassung ( ich habe schon immer für ihn plädiert), aber vergesst mir auch den Kotysch nicht. Der hat sich gewaltig verbessert, ist aggressiv und attackiert früh.


    Ich würde Moussa und Kotysch sogar den bisherigen Innenverteidigern Beda und Schönheim vorziehen!

  • Das Pärchen in der Innenverteidigung muss miteinander harmonieren. Ganz wichtig. Während der jeweils äussere Part in der Viererkette nicht so sehr die Harmonie der anderen benötigt, mit Ausnahme der Abseitsfalle.
    Beda und Schönheim in der IV und das Chaos war nachweislich komplett. Leider hats der Kjetil nicht wahrhaben wollen oder hat es ganz einfach ignoriert. Beda und Kotysch war so halbwegs ertragbar.


    Kotysch erscheint mir der Spieler mit der maximalen Kompatibilität in der Kette zu sein, er harmoniert mit Quattara und mit Schönheim vorzüglich. Mit Beda gerade so zum aushalten. Beda (aus meiner Sicht) mit keinem. Es ist nu ma so ...


    Von daher sollte man Kotysch in der IV einsetzen. Da haben wir mehr davon. Und seine Schwächen können besser durch den jeweiligen 6er vor der Abwehr kompensiert werden.
    Als er noch als Aussenverteidiger im Einsatz war, konnte er seine Stärken bei weitem nicht so für die Mannschaft einbringen und seine Schwächen wurden immer wieder offengelegt. Nämlich wenn er sich den Ball erobert hat und dann in der Vorwärtsbewegung mit dem Ball am Fuß gefragt ist ...

  • Die Innenverteidigung Beda / Schönheim hat mir noch nie gefallen, denn speziell Beda ist gar nicht mehr richtig bei der Sache. Meine Traum-Innenverteidigung war schon immer Ouattara / Kotysch. Diese Innenverteidigung hat mir gegen Fürth gefallen, wobei die beiden sich erstmal aneinander gewöhnen müssen, denn das war glaube ich das erste Mal, wo sie in der IV zusammenspielten von Anfang an.


    Kopfballungeheuer Ouattara und der ebenfalls zweikampfstarke Kotysch sind die beste Konstellation im Moment für uns, denn Beda ist überflüssig geworden und Schönheim würde ich nicht neben Kotysch spielen lassen, da ich lieber einen mit mehr Erfahrung neben Kotysch sehen möchte, also Ouattara.


    Beda scheint die Kapitänsbinde los zu sein und hat somit keine Funktion mehr, die es rechtfertigen würde, von Anfang an zu spielen! Ich denke, dass die Kapitänsbinde wohl noch etwas länger bei Demai bleiben wird. Zumindest würde es mehr Sinn machen, als sie bei Beda zu belassen, denn Beda ist einfach kein fähiger Kapitän in dieser Saison. Beda ist schwach, macht zu viele Fehler, kann diese Mannschaft nicht führen, da er geistig schon erste Liga ist und die Aktion gegen Gladbach hat mir auch nicht gefallen.



    Lange Rede, kurzer Sinn:


    IV= Ouattara / Kotysch


    Kapitän auf Probe= Demai 8)

  • Ich bin gespannt ob Sasic die Eier in der Hose hat und Beda draußen läßt. Noch stellt sich die Frage ja nicht. Bin erstmal gespannt was er mit Schönheim am Montag macht. EIgentlich ist er ein guter Junge, aber ich habe immernoch das Gefühl, dass ihm die 2.Liga nicht ganz so gut liegt. Kotysch und Ouattara haben mich in Fürth wesentlich mehr überzeugt als Beda und Schönheim in den letzten Spielen. Das ich Ouattara für beser als Beda halte und ich ihn daher schon in der Hinrunde hätte spielen lassen ist ja nichts neues mehr :). Meine Wunsch IV wäre auch eigentlich Ouattara/Diarra gewesen

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Quatara müßte aufgrund seines überragendem Kopfballspiels, eigentlich immer gesetzt sein. Da er ab und zu, ein "Bruder Leichtfuß" ist, sollte sein Partner in der IV schnell genug sein, um seine Fehler ausbügeln zu können.


    Da sehe ich ganz klar Kotytsch vorne, da Beda und Schönheim gerade auf den ersten fünf Metern( was die wichtigsten sind) eher langsam und schwerfällig sind. Die Beiden haben gegen Fürth, ihre Sache ordentlich gemacht und gerade deswegen sollte sie am Montag wieder beginnen.

  • Ich würde Moussa mal auf die Sechserposition setzen und Schönheim und Kotysch in der IV. Die haben gegen Berlin fast fehlerfrei gespielt, die Beiden. Schönheim hat da auch mal ein wenig gezeigt, das er auch Verantwortung und Führungsaufgaben übernehmen kann. Moussa wäre vor den Beiden der Abfangjäger, der dann ab und an auch seinen Vorwärtsdrang ausspielen könnte und so als Kopfballungeheuer auch den ein oder anderen Treffer erzielen könnte. Aber das wird der Trainer schon alles so machen, wie es sein muss..

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Ich würde Moussa mal auf die Sechserposition setzen und Schönheim und Kotysch in der IV. Die haben gegen Berlin fast fehlerfrei gespielt, die Beiden. Schönheim hat da auch mal ein wenig gezeigt, das er auch Verantwortung und Führungsaufgaben übernehmen kann. Moussa wäre vor den Beiden der Abfangjäger, der dann ab und an auch seinen Vorwärtsdrang ausspielen könnte und so als Kopfballungeheuer auch den ein oder anderen Treffer erzielen könnte. Aber das wird der Trainer schon alles so machen, wie es sein muss..

    Du wirst lachen diese Gedanken hab ich mir auch schon gemacht ich weiß aber auch nicht warum ich sie nicht gleich hier reingeschrieben habe aber egal für solche Sachen haben wir ja Dich :respekt: aber diese Sache könnten wir wirklich malprobieren gerade bei schnellen Gegenstößen! bzw Kontern.

  • Moussa wird von Spiel zu Spiel besser, neben Sippel momentan der einzige der bei 100% ist. Hoffentlich spielt er nach Béda´s sperre

    www.betze-bummler.de
    schaut´s euch mal an....
    Dauerkarte Saison 1993/1994 - heute


    holt den Herrmann zum FCK!!! :schild: