Moussa Ouattara (07/2006 - 10/2010)

  • Mir hat Ouattara als Abräumer auf der IV meistens gut gefallen. Allerdings hatte er auch einige gefährliche Aussetzer.
    Natürlich ist er kein Techniker, aber dafür sorgt er vorne bei Standardsituationen für Gefahr. Er ist auch nicht der Schnellste.


    Amedick muß ich mir erst einmal anschauen. Vielleicht ist er der bessere Techniker und wahrscheinlich schneller als Ouattara.
    Ich denke die Doppelbesetzung ist eine gute Lösung und gibt dem Trainer mehr taktische Möglichkeiten bei der Aufstellung. Ich denke beide werden ihre Chance bekommen und viel wird von dem Gegner, der Taktik des Trainers für das jeweilige Spiel und der Tagesform abhängen. Außerdem ist die IV eine Position in der man anfällig für gelbe Karten und Verletzungen ist. Insofern finde ich die Kombination Amedick/Ouattara 100% notwendig und richtig.
    Die Spieler beim FCK werden sich daran gewöhnen müssen, dass man auch hier - wie bei größeren Clubs üblich, nicht für jedes Spiel gesetzt ist und rotiert wird

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Die Summe der vermeintlich besten Abwehrspieler stellt nicht zwangsläufig die beste Abwehr.


    Es wird sehr darauf ankommen wer mit wem am besten kann, in welcher Konstellation schnell ein blindes Verständnis herrscht.
    Vor allem Sippel kann dort Zünglein an der Waage werden, welche Abwehrspieler spielen.
    Ich will nichts aufwärmen, aber ohne einer harmonischen Abwehr letzte Saison (zumindest was das Verteidigungsverhalten angeht) wäre Sippel nach dem Schubser ins kalte Wasser (durch Flo) längst noch nicht bei dem Niveau, welches er jetzt bereits besitzt.


    Alles in allem ist aber jetzt schon auffällig, daß Sasic hinten null-komma-nix dem Zufall überlassen will, er daraus seine Philosphie zum prägen bringen will, u. wir demzufolge eine Mannschaft mit eher defensiver Priorität erwarten dürften - egal wer hinten nun letztendlich spielt.

  • Zitat

    Legia chce znowu zatrudnić Moussę Ouattarę. Zawodnik z Burkina Faso dwa lata temu uciekł z Warszawy do niemieckiego FC Kaiserslautern. - Dostał propozycję - dowiedzieliśmy się w klubie. W środę legionistą może zostać Szymon Pawłowski


    Quelle: http://www.sport.pl/pilka/1,65…wraca_do_Legii_.html#more


    http://www.roteteufel.de/showthread.php?t=23649

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Den jetzt ziehen zu lassen, das wäre irgendwie fatal. Der hat sich in den letzten Jahren zu einer echten Säule in der Mannschaft entwickelt. Obwohl man mit ihm, gerade zu diesem Zeitpunkt, noch ein paar Euros einstreichen könnte. Trotzdem irgendwie schade wenn es stimmt.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Ich weiss jetzt nicht, warum man diesen Amedick geholt hat und den Ouattara gehen lassen will.

  • Ich weiss jetzt nicht, warum man diesen Amedick geholt hat und den Ouattara gehen lassen will.

    Es steht ja nirgends das man den Moussa gehen lassen will oder habe ich da was nicht gelesen? 8|

    Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!



  • Es steht ja nirgends das man den Moussa gehen lassen will oder habe ich da was nicht gelesen? 8|


    Ouattara bleibt! Denn Kuntz wird sicherlich nicht eine Unterbesetzung der Innenverteidigung verantworten wollen :rolleyes: . Aktuell haben wir 4 starke IV für 2 Positionen. Eine Doppelbesetzung ist im Profifussball ein Vorteil, den man nicht aufgeben darf :teufel: .

  • falgeheins


    Du bist mir ein netter Herr. Ich war schon am verzweifeln wegen dieser Fliege. Toll !!!

    :rofl: :rofl: :rofl:
    Mach dir ncihts draus du bist nicht der einzige der darauf schon reingefallen ist(einschließlich mir)

    Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!