Moussa Ouattara (07/2006 - 10/2010)

• Laut Kuntz wäre der FCK sehr gewillt zu verlängern, Jendrissek blockt ab und will (noch) nicht drüber reden. Für mich kein klares Statement zum Verein....

• Dass Jendrisek pokert ist doch legitim. Der will erstmal abwarten wo die Reise mit dem FCK hingeht und wenn wir nicht aufsteigen wird er das Weite suchen. Immer unter der Prämisse, dass er seine Leistung bringt und entsprechend interessant für andere Vereine ist.

Also ich erwarte da keine schnelle Entscheidung, schon gar nicht pro FCK.

• passt irgendwie zu meinem Gefühl dass es nicht nur an Paljics zuvorigen starken Auftritten lag dass der Herr Jendrissek erstmal auf der bank platz nehmen mußte...

da kann man nur hoffen dass das kein Dauerzustand ist.. Er wäre nicht der 1te spieler der nach einer gescheiterten vertragsverlängerung keine Leistung mehr bringt...

sry hier gehts ja eigentlich um Moussa....

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Laut Kuntz wäre der FCK sehr gewillt zu verlängern, Jendrissek blockt ab und will (noch) nicht drüber reden. Für mich kein klares Statement zum Verein....

Er ist ja auch FussballPROFI und kein Amateur...
    und ich finde, dass man bei Moussa auch differenzieren sollte. Nur weil der Verein ihn loswerden will heisst das nicht, dass er jedes halbwegs taugliche Angebot annehmen muss. Und dass im Winter tolle Angebote meist ausbleiben, das wissen wir doch auch.

Einmal editiert, zuletzt von Lautrer_Bub ()

• Eben! Der FCK hat sich Ouattara gegenüber höchst unglücklich verhalten. Er war absolut gesetzt in der Vergangenheit. Dass sich daran in dieser Saisson gross was änern wird war denke nich nicht abzusehen. Nicht vor der sehr späten Trainerverpflichtung. Und selbst dann erst Wochen danach. Einfach zu spät offensichtlich. Und jetzt versucht man diesem Spieler persöhnlich etwas vorzuwerfen. Er, dem diese ganze Geschichte mit Abstand am meissten schadet, habe die moralische Pflicht dem Verein zu Liebe auf Geld zu verzichten. Es ist ja schön wenn euch das gefällt, dass Kuntz euch das persöhnlich verraten hat, es scheinbar etwas populistisch rübergebracht hat. Dann soll man sich im Verein in Zukunft vorher überlegen was für Verträge man unterzeichnet und zu welchem Zeitpunkt man welche Personalentscheidungen trifft. Man holte Ouattara aus der polnischen ersten Liga, versprach ihm Geld und jetzt ist man entrüstet dass er dieses Geld möchte und sich nicht fürs erstbeste Angebot abschieben lässt. Ich denke auch Dzaka wird nicht freiwillig auf grossteile seines Gehaltes verzichten. Und auch das ist nachvollziehbar. Ouattara daf nicht Amateure spielen. Er fährt regelmässig zur Nationalmannschaft. Er bietet sich auf der ganzen Welt an, mehr geht nicht! Das hat Kuntz nicht gesagt, ihm wäre lieber man spielt vor den regionalligisten vor dass man den gestandenen Zweitliga- und Nationalspieler schnellst möglich los ist, egal für was - egal an wen. Ouattara wird da nicht mitspielen und das ist OK! Mit "Anstand" hat das sowas von nichts zu tun. Mit Anstand haben hätte zu tun, wenn man sich von Seiten des Vereins korrekt seinen Spielern gegenüber verhält und durch solche Aussagen jetzt nicht noch den Spieler vor Fans in ein schlechteres Licht zu rücken versucht.

Und nebenbei, was werfen wir jetzt auch noch Jendriseks Person vor? Er lässt sich Zeit, auch das ist nachvollziehbar. wir sind noch ein ganzes Stück vor der Winterpause. Verlangt ihr der Spieler solle dem Verein zu Liebe einfach mal unterzeichnen, zu einem Zeitpunkt zu dem man absolut in keinster Weise absehen kann für welche Liga? Wäre in meinen Augen mehr als dumm wenn er das macht, dass es für Kuntz,den Verein und uns als Fans schön wäre hin oder her.

• Er ist ja auch FussballPROFI und kein Amateur...

Ich verstehe hier gerade den Zusammenhang nicht.

Das mit Ouattara sehe ich auch so.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• @Rees: Ich meinte, dass man von nem Profi nicht erwarten kann, dass man von ihm zu dem Zeitpunkt ein klares Bekenntnis bekommt. Ich denke, da würde keiner von uns irgendwas unterschreiben. Warum auch?!

• Da hast du sicherlich recht. Wobei ich beim Amateur, zumindest im oberen Bereich der Ligen, da keinen Unterschied machen würde.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Ich meinte auch die Amateure in den Kreisklassen. Wobei es sogar da schon manchmal mit solchen Dingen losgeht. Aber das ist ein anderes Thema.