21. Spieltag: Ranos fällt aus - Elvedi erneut fraglich

  • Was traust du dem FCK in Berlin zu? 57

    1. Auswärtssieg (30) 53%
    2. Niederlage (15) 26%
    3. Unentschieden (12) 21%

    Diskussionsthema zum Artikel: Ranos fällt aus - Elvedi erneut fraglich


    Ranos fällt aus - Elvedi erneut fraglich

    FCK vor Topspiel in Berlin: Setzt Kaiserslautern seine Siegesserie fort oder kann Hertha BSC den Negativtrend stoppen? Ein Neuzugang könnte dabei sein Debüt für den FCK geben.


    Der 1. FC Kaiserslautern gastiert am Samstagabend bei Hertha BSC Berlin. Während die Roten Teufel einen perfekten Rückrundenstart hingelegt haben und mittlerweile auf den vierten Tabellenplatz vorgerückt sind, befinden sich die Hauptstädter in einem kleinen Formtief. Nur zwei Siege aus den letzten zehn Spielen stehen zu Buche, zuletzt mussten sich die Berliner sogar Schlusslicht Regensburg geschlagen geben. Die zweitschlechteste Heimmannschaft der Liga wartet zudem seit Oktober auf einen Dreier im Olympiastadion und hinkt als Tabellenzwölfter den eigenen Ansprüchen weit hinterher. Dennoch sieht FCK-Trainer Markus Anfang eine sehr schwere Aufgabe auf seine Mannschaft zukommen, wie er im Rahmen der Spieltags-Pressekonferenz betonte.


    2951-whatsapp-logo-webp Betze-News direkt aufs Smartphone? Kein Problem mit unserem Whatsapp-Channel: https://bit.ly/betze_whatsapp

    Konzentriert zu Werke gehen


    „Die Berliner haben eine sehr gute Mannschaft mit viel individueller Qualität, die wahrscheinlich viel mehr Punkte haben könnten. Vor allem in der Offensive sind sie immer für ein Tor gut. Wir werden auf einen sehr kompakten Gegner treffen, der mit viel Tempo auf uns zukommen wird“, warnt Anfang vor der 'Alten Dame', weiß aber auch wie gewohnt um die Stärken der eigenen Mannschaft. „Wir haben zuletzt gezeigt, dass wir daran arbeiten, besser zu werden. Im Spiel mit dem Ball haben wir uns schon viele Lösungen erarbeitet und auch im Spiel gegen den Ball werden wir immer besser“, blickt der FCK-Coach zufrieden auf die letzten Spiele zurück und sieht sein Team auch für die kommende Aufgabe gut gerüstet. „Wir müssen cool bleiben und dürfen uns nicht von den Berlinern locken lassen. Wir brauchen eine gute Kommunikation auf dem Platz und müssen konzentriert zu Werke gehen, um sie nicht ins Spiel kommen zu lassen“. Anfang verspricht einen couragierten Auftritt seiner Mannschaft in Berlin.

    An die eigene Nase fassen


    Dass Anfang selbst bei diesem Auswärtsspiel zum Zuschauen verdammt ist, ärgert den Trainer. „Als Trainer muss ich Ruhe ausstrahlen, das ist mir nach dem Spiel gegen Münster nicht gelungen, als die Emotionen nach dem späten Siegtreffer hochgekocht sind. Ich muss mich an die eigene Nase fassen, an mir arbeiten und in Zukunft keine Angriffsfläche mehr bieten“, bedauert er die Sperre, ist sich aber sicher, dass die Mannschaft in guten Händen ist. „Florian und ich arbeiten seit 2013 zusammen. Natürlich will man als Cheftrainer an der Seitenlinie stehen, aber für die Jungs wird sich nichts ändern. Dadurch, dass wir immer alles im Team erarbeiten, werden die Inhalte und die Reaktionen von außen für die Mannschaft gleich bleiben“, hat er vollstes Vertrauen in seinen Co-Trainer Florian Junge.

    Breithaupt im Kader


    Hendrick Zuck (erneute Kreuzbandverletzung) und Grant Ranos (Schambeinentzündung) werden in der Hauptstadt nicht im Kader stehen, der Einsatz von Jan Elvedi ist wegen Oberschenkelproblemen fraglich. Alle anderen Spieler, auch der erst am Montag verpflichtete Tim Breithaupt, der wohl direkt in den Kader rücken wird, stehen dem Trainer zur Verfügung.


    Nach aktuellem Stand werden 5.538 Fans die Roten Teufel nach Berlin begleiten und im Olympiastadion unterstützen. Anpfiff ist am Samstag um 20.30 Uhr.


    //


    Deine Aufstellung: Lege deine persönliche Mannschaftsaufstellung als Grafik an und poste sie in den Spieltagsthread. Wie das geht, erfährst du hier.

  • Kleinhansl Kleinhansl
    Alidou Alidou
    Ritter Ritter
    Bauer Bauer
    Breithaupt Breithaupt
    Krahl Krahl
    Ache Ache
    Sirch Sirch
    Elvedi Elvedi
    Yokota Yokota
    Gyamerah Gyamerah


    Alidou Alidou
    Kleinhansl Kleinhansl
    Ritter Ritter
    Bauer Bauer
    Ache Ache
    Breithaupt Breithaupt
    Krahl Krahl
    Elvedi Elvedi
    Kaloc Kaloc
    Yokota Yokota
    Gyamerah Gyamerah


    Kleinhansl Kleinhansl
    Alidou Alidou
    Breithaupt Breithaupt
    Bauer Bauer
    Ache Ache
    Ritter Ritter
    Krahl Krahl
    Elvedi Elvedi
    Sirch Sirch
    Yokota Yokota
    Gyamerah Gyamerah


    Könnte mir vorstellen, dass wir doch nochmal mit 4er-Kette auflaufen werden...

  • Reese könnte wieder von Beginn an spielen. Das er ein absoluter Unterschiedsspieler ist, sollte bekannt sein.


    Aber wenn man mit dem Aufstieg liebäugeln sollte, muss man in Berlin etwas zählbares mit nach Hause nehmen.

  • Ist echt schade dass Ranos ausfällt.Ihn hätte ich gerne mal im Einsatz gesehen.Bin gespannt wer vorne im Sturm beginnen wird.Kann mir nicht vorstellen dass Anfang Hanslik und Ache bringt, einer wird sicherlich als Joker kommen.Ich wünsche dem Vater von Anfang alles Gute und ihm natürlich ganz viel Kraft in der schweren Situation.

  • Ich denke nicht das Anfang jetzt die komplette Mannschaft umkrempelt. Mit Breithaupt hat man jetzt einen der alleine die Position des 6ers ausfüllen kann. Wenn man dazu noch auf 4er Kette umstellt ergeben sich vorne einige interessante Optionen. Unterfranke hat ja da einige Möglichkeiten gezeigt.

    Ich vermute wir bleiben dem System treu und werden über Pressing und schnelle umschaltmomente zu unseren Chancen kommen.

    Ich würde es tatsächlich mal so versuchen.

    Redondo Redondo
    Elvedi Elvedi
    Ritter Ritter
    Breithaupt Breithaupt
    Sirch Sirch
    Krahl Krahl
    Ache Ache
    Kaloc Kaloc
    Bauer Bauer
    Yokota Yokota
    Gyamerah Gyamerah

  • solch ein gebaren in einem fremden forum,habe ich noch ganz selten erlebt.

    im hertha-forum bei tm,wünschen sich bestimmt 80% der user eine niederlage

    gegen uns,nur damit man endlich trainer fiel entlässt.


    aber genau dieser umstand macht die sache so gefährlich für uns.die individuelle

    qualität der hertha truppe,ist schon beachtlich.nur funktionieren sie als mannschaft

    nicht wirklich....bisher

    lässt man sie aber in einen flow kommen,dann wirds schwer gegen sie.


    darum muss morgen jeder einzelne von uns alles abrufen,damit das kollektiv wieder

    funktioniert.keiner von uns kann einen reese alleine stoppen,darum muss auch der

    hintermann hellwach sein und gegebenen falls doppeln.

    wir müssen unser spiel lange offen halten und dann die nötigen umschaltmomente

    schaffen.damit können wir der hertha den zahn ziehen.


    alle konzentriert gegen den ball arbeiten,fehlpässe minimieren und wir werden auch

    aus berlin was zählbares mitnehmen.

  • Wir werden morgen bei der Hertha gewinnen, davon bin ich überzeugt.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Irgendwie generell ein komisches Publikum in der Hauptstadt, ich kann mich jedenfalls an so einige „Hertha-Fans“ erinnern, denen es nach dem 3:4 aus der Hinrunde am Betzenberg ein offensichtliches Bedürfnis gewesen ist, über diverse Foren negativ gegen den 1. FCK nachzukarten und sich als (ganz) mieser Gewinner zu präsentieren - alleine schon deshalb wäre ein Sieg dort morgen die Kirsche auf der rot-weißen Sahnetorte.


    Die Qualität der Herthaner steht auch für mich außer Frage - unser Glück ist aber vielleicht, dass dort einer der schlechtesten und überfordertsten Trainer an der Linie steht, den die zweite Liga je gesehen hat, zumindest meiner Auffassung nach. Nürnberg 1,24 PPS, Hertha bislang 1,35 PPS, Tabellenplatz 12, zwei mickrige Heimsiege aus neun Spielen - warum hat die alte Dame nach der vergangenen Saison gleich nochmal eine mittlere, sechsstellige Ablöse nach Nürnberg für ihn hingelegt - Geht so Aufstieg?


    Hertha-Sportchef Weber (der von den Fans ebenso kritisch gesehen wird) springt natürlich seinem Buddy Fiél jetzt zur Seite und nimmt die Mannschaft in die Pflicht, logisch….da sieht auch einer über der Hierachieebene des Cheftrainers seine offensichtlichen Felle davonschwimmen.


    Man wird sehen, ob/wie diese UNO-/Reverse-Karte seitens der sportlichen Führung tatsächlich morgen die Beine der Profis zum Laufen bekommen wird, ich glaube die Gefahr ist bei einem solch hoch-sensiblen Kader, bei dem die Hälfte der Spieler im tabellarischen Niemandsland schon gedanklich auf dem Absprungbrett stehen (Reese, Maza, Kenny), gar nicht so gering dass es morgen bei einem weiteren Negativerlebnis dort komplett implodiert. Ich hoffe wir nutzen diese Chance, aus den eingangs erwähnten Gründen.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Kleinhansl Kleinhansl
    Hanslik Hanslik
    Breithaupt Breithaupt
    Sirch Sirch
    Ache Ache
    Ritter Ritter
    Krahl Krahl
    Bauer Bauer
    Kaloc Kaloc
    Yokota Yokota
    Gyamerah Gyamerah


    Meine Meinung nach die stärkste Elf, mit der man in Berlin bestehen kann.

  • Da wir die letzten 3 Ligaspiele gegen die Hertha verloren haben denke ich das es auch diesesmal keine Punkte gibt. Natürlich hoffe ich nen Auseärtssieg, aber ich hab das Gefühl das unsere kleine Siegesserie endet.

    Ich hoffe ich lieg falsch 😬

    Bin auf die Aufsellung, die Einstellung und das System gespannt, denn mit den Neuen sind wir noch flexibler.