21. Spieltag: Ranos fällt aus - Elvedi erneut fraglich

• Sebastian

welches Jurastudium hast du absolviert? 8)

Naja, wo er recht hat, hat er recht. Konnte das spiel nur nebenher ohne Ton anschauen, aber häufiger (wenn ich auf den Bildschirm in der zweiten Halbzeit schaute) wurde für uns ein foul gepfiffen , wobei der Gegenspieler klar den Ball spielte... Oo

Also ich finde, wir dürfen uns garantiert nicht beschweren.

• Naja, wo er recht hat, hat er recht. Konnte das spiel nur nebenher ohne Ton anschauen, aber häufiger (wenn ich auf den Bildschirm in der zweiten Halbzeit schaute) wurde für uns ein foul gepfiffen , wobei der Gegenspieler klar den Ball spielte... Oo

Also ich finde, wir dürfen uns garantiert nicht beschweren.

na darum geht es nicht....die "Erklärweise" von Sebastian zeugt schon seit längerem von einem Juristen ... ;)

ist aber nicht negativ gemeint....

Leute....

wir haben seit Jahren wieder mal eine echte Chance in die ERSTE BUNDESLIGA aufzusteigen....

nachdem wir noch vor vier Jahren knapp davor waren in die Bedeutungslosigkeit der Regionalliga abzusteigen ist das etwas was mir kribbeln im Bauch verursacht :)

auch wenn wir es eventuell nicht schaffen sollten, aber was MA und TH hier zusammen "gebastelt" haben zeugt von Respekt, Respekt auch von der Mannschaft die mittlerweile alles investiert um auch solche dreckigen Spiele wie heute zu gewinnen

und ich finde es auch als Genugtung daß das ganze MA Bashing vom Sommer ein Ende hier gefunden hat!!!

2 Mal editiert, zuletzt von Gummi ()

• Was soll man mittlerweile sagen?

Ich bin extrem positiv erstaunt, wie der FCK mittlerweile solche Spiele über die Zeit bringt !

Und ja, etwas Glück gesellt sich dann auch dazu

Krahl gestern für mich Spieler des Tages!

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Man muss aber auch sagen, dass wenn Hertha gestern einer der Einladungen in HZ 1 nutzt, wird es ein ganz anderes Spiel.

In den nächsten 2 Spielen (H96 und Hamburg) dürfen wir uns so einfache Ballverluste nicht erlauben. Die Berliner Abschlussschwäche und Krahl haben uns im Spiel gehalten. Auch war das Ausspielen von Kontergelegenheiten nach unserer Führung sehr ausbaufähig.

• Man muss aber auch sagen, dass wenn Hertha gestern einer der Einladungen in HZ 1 nutzt, wird es ein ganz anderes Spiel.

In den nächsten 2 Spielen (H96 und Hamburg) dürfen wir uns so einfache Ballverluste nicht erlauben.

Wir haben diese Saison ziemlich viel Spielglück, deshalb noch 2 Punkte bis zum Klassenerhalt, dann kann man weiter schauen.

• Die Abwehrleistung war konzentriert, Bauer hat Tomiak vergessen gemacht.

Gymerah konnte Reese ganz gut im Griff halten..

Ansonsten war es keine Glanzleistung, habe nicht eine gefährliche Flanke von außen auf Ache gesehen.

Solange man solche Spiele gewinnt, ist Träumen erlaubt.

Nach Hannover und Hamburg wissen wir ob wir ganz oben dran bleiben können.

• Die ersten 5-7 Minuten waren von unserer Seite richtig gut, es scheint so als versuchen wir jetzt auswärts öfter auf das frühe 1:0 zu gehen, wenn es die Gelegenheit zulässt, in Fürth hatten wir eine ähnlich gute Startphase.

Im Anschluss ist die Partie leider aber immer mehr verflacht und wir haben die Berliner besser ins Spiel kommen lassen. Besonders eingeprägt haben sich hier bei mir zwei eklatante Ballverluste von Wekesser und Robinson im Mittelfeld, die uns in den Umschaltsituationen schnell das Genick brechen können.

Unser Glück ist/war dass Reese noch nicht wieder bei 100% ist und auch die anderen Offensivkünstler der Hertha im Moment sehr verunsichert wirken, Fiél hat seine Mannschaft ebenfalls glücklicherweise nicht gravierend von der Seitenlinie korrigiert oder die Taktik verändert. Bei Julian Krahl dürfen wir uns gestern aber gerade in HZ1 erneut wieder bedanken, er hat uns durch zwei tolle Paraden gegen Reese im Spiel gehalten.

Das Tor durch Sirch aus dem förmlichen Nichts in Halbzeit zwei war natürlich super, mir gefällt wie er sich immer mehr in die Offensive einschaltet und sich auch zutraut, aus der zweiten Reihe abzuschließen. Ein unheimlich wichtiger Spieler für uns.

Bauer scheint ebenfalls eine extrem gute Verstärkung zu sein, ich möchte fast behaupten dass das Spiel ohne ihn und sein herausragendes Stellungsspiel am Ende nicht "zu Null" für uns endet. Man erkennt, denke ich, gerade von seinen Organisationsfähigkeiten in der Abwehr deutlich seine Qualität.

Was ich mir trotzdem für das kommende Heimspiel gegen Hannover wünschen würde, wäre dass man sich insbesondere mit der Personalie Robinson noch einmal näher auseinandersetzt. Es macht auf mich persönlich den Eindruck, als möchte man ihm fast "mutwillig" einen Startplatz in der Profimannschaft verschaffen, damit man sich auch wieder einmal damit rühmen kann, ein eigenes Talent beim FCK herausgebracht zu haben - objektiv ist er allerdings in vielen Situationen meinem Eindruck nach noch ziemlich überfordert, gerade wenn das Spiel schnell wird. Ich sehe hier eigentlich mittelfristig kein Vorbeikommen an Breithaupt, der gestern nach seiner Einwechslung bei mir persönlich ebenfalls einen guten Ersteindruck hinterlassen hat.

Am Ende hat das Spiel gestern auch wieder verdeutlicht, dass unsere Schienenspieler aktuell unsere größte Problemstelle sind, Gyamerah hat Reese in vielen Situationen viel zu viel Raum auf dem linken Flügel gelassen und nicht "nah am Mann" verteidigt, was Reese dann dadurch zu viele 1:1-Situationen beschert hat, die er glücklicherweise nicht nutzen konnte.

Wekesser war insbesondere in Halbzeit eins erneut sichtlich nervös und oft unkonzentriert, steigerte sich dann aber zumindest in Halbzeit zwei etwas und hielt seine Seite nach hinten dicht. Das lag aber auch extrem viel am dahinter positionieren Bauer, der ihn auf der linken Seite unterstützt hat. Ich würde auf dieser Position trotzdem nach wie vor Kleinhansl das Vertrauen schenken. Auch wenn seine Leistungen über die letzten Spiele auch eher durchwachsen waren, nehme ich ihn gerade im defensive Spiel als nicht so großen Fehlerteufel wie Wekesser wahr.

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

• Wir haben diese Saison ziemlich viel Spielglück, deshalb noch 2 Punkte bis zum Klassenerhalt, dann kann man weiter schauen.

Dieses Gerede vom Klassenerhalt ist doch mittlerweile absolut absurd. Selbst wenn wir jetzt alle Spiele verlieren würden, würden wir nicht mehr absteigen. Man muss sich auch nicht kleiner machen, als man ist!