23. Spieltag: Das Spitzenspiel schlechthin

• Das war es für heute, Mund abwischen und weitermachen. Man muss sich die Leute die heute gespielt haben genau ansehen, Wekesser darf für sein lustloses Gehampel und die vergebene 100% ige nur die Bank bleiben und Elvedi braucht dringend mehr Biss, das was er da geboten hat war sicher nicht 2. und 3. ligatauglich.

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Egal, wenn die sich gegen Regensburg wieder mehr anstrengen und Anfang die Nulpen weg lässt, die immer wieder spielen und absolut nichts bringen, dann reicht's vielleicht noch für den fehlenden Punkt gegen den Abstieg.

:schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

• Das stimmt

Aber mit so einer Leistung wie heute brauch es keine Gegner wie der HSV zum verlieren

• Ritter!? Ein Kapitän der nicht „voran“ geht!

Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.

• Offen wie ein Scheunentor! Das miss das 4:0 sein

Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.

• Als Trainer muss man doch früh sehen, dass Elvedi mit Selke komplett überfordert ist und man hat mit Bauer und Sirch zwei Spieler, die den Kerl mal ordentlich in die Mangel hätten nehmen können. Wenn du den ausschaltest und Dompe in den Griff bekommst, ist es beim HSV auch schnell vorbei mit der Herrlichkeit, aber nicht so.

• Sollte die kommenden Spiele keine/kaum noch Punkte dazu kommen und sich solche Spiele häufen, dann sollte man mal den Charakter der Mannschaft hinterfragen.

edit: Wekesser und Elvedi dürfen durchspielen. Zur Belohnung.

:schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

• Das stimmt

Aber mit so einer Leistung wie heute brauch es keine Gegner wie der HSV zum verlieren

Ja

Das stimmt nun leider

Nun ist es ein harter Tritt in den Arsch.

Das war heute von vielen zu wenig.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Ich würde nicht in Panik verfallen, Spiel analysieren, die richtigen Schlüsse ziehen und neu angreifen… da ist doch nix passiert oder dachte jemand wir gewinnen jedes Spiel?

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."