26. Spieltag: Heuer fällt aus – Yokota weiter fraglich

• Ich hoffe, dass Anfang endlich mal von seinen Halbstürmern absieht und Hanslik klassisch neben Ache aufstellt und Yokota zentral dahinter

Davon wäre ich heute auch ein Freund - beim SCP wird wohl Curda den verletzten Brackelmann u. den gelbgesperrten Scheller auf der LIV-Position ersetzen.

Vielleicht haben wir Glück und die neue Dreierkette ist noch nicht so eingespielt, dass Ache, Hanslik und Yokota daraus einen Nutzen ziehen können - in der Hinrunde hat dieser "Teufelsdreier" in vielen Spielen jedenfalls richtig gut harmoniert und auch immer wieder gefährliche Torraumszenen kreieren können.

Ich bin auch sehr gespannt, wie lange wir das Tempo und die Intensität aus Paderborn werden mitgehen können - je länger das Spiel dauert und evtl. noch nicht entschieden ist, dürften die Vorteile zum Ende eher auf der Seite der Gastgeber liegen - mit einem Punkt könnte ich aus dem Bauch heraus heute ebenfalls sehr gut leben.

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

• Genau das wollte ich auch schreiben. Die werden hoch anlaufen und unsere Abwehr enorm fordern. Ein Gegner muss hohem Laufpensum, was nicht gerade unsere Stärke ist.

Man sollte definitiv die laufstärksten Spieler aufstellen. Da Ritter nicht dabei ist, sehe ich ehrlich gesagt nicht mal als Schwächung.

Ich hoffe, dass Anfang endlich mal von seinen Halbstürmern absieht und Hanslik klassisch neben Ache aufstellt und Yokota zentral dahinter.

Ritter ist sicherlich nicht der laufstärkste, dennoch einer von wenigen mit Technik und in der Lage einen Offensivpass zu spielen und auch abzuschließen.

Yokota kann das auch spielen , dann fehlt aber Offensivpower auf den Flügeln.

Sag mir mal wer das sonst noch kann ?

Das Anfang von seinen "Halbstürmern" absieht?

Der letzte der mit 2 klassischen Stürmern antrat war Rehhagel.

Mit einem Punkt könnte ich leben.

Die Seite Zimmer/Elvedi macht mir Sorgen .

Vielleicht treten sie ja mit dem Grimaldi als 9er an, da würde unsere Abwehr besser aussehen.

• Ich denke aufgrund der letzten Spiele und der Laufstärke von SCP ist ein Remis schon ein gutes Ergebnis.

Schwierig hier die richtige Entscheidung für die Aufstellung zu treffen.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Die Aufstellung ist raus. Ich gehe von einem klassischen 3-5-2 aus mit Redondo hinter einer Doppelspitze. Das hat er schon mal gespielt vor seiner Zehenverletzung und war eines seiner besten Spiele:

Kleinhansl Kleinhansl
    Bauer Bauer
    Hanslik Hanslik
    Kaloc Kaloc
    Sirch Sirch
    Krahl Krahl
    Redondo Redondo
    Breithaupt Breithaupt
    Ache Ache
    Elvedi Elvedi
    Zimmer Zimmer

• Könnte passen, denke das Redondo und Hanslik viel rotieren.

Wenn man auf die Tabelle schaut, dann wäre ein 3er heute Gold wert.

Unsere Chancen seh ich tatsächlich über Martin Ens.. der junge macht heute sein erstes Spiel in der IV... das könnte der Knackpunkt werden.

• Ritter hat seine genialen Momente, da gebe ich dir Recht. Aber er zeigt es viel zu wenig. Seine Ecke und Freistöße sind auch nicht das gelbe vom Ei. Und oft schlägt er einfach, etwas planlos, den Ball nach vorne.

Während Ritter sich ehr im Zentrum aufhält, spielte Yokota stur auf dem Flügel, so dass Kaloc ständig auf der linken Seite aushelfen musste.

Wenn Yokota wieder fit ist, sehe ich Ritter erneut auf der Bank. Evtl. als Achter anstelle von Kaloc, wenn Breithaupt sein letztes Spiel bestätigen kann.

Wir haben zuletzt unter Funkel, in einem 3 5 2 mit zwei Stürmern gespielt, mit Ache und Hanslik. Das hat sehr gut funktioniert.

• Sowas kannst einfach nicht lernen.

Diese Abwehr ist eine absolute Farce. Niemals darfst du mit solchen Nulpen da hinten aufsteigen, das wäre sowas von peinlich.

Bin jetzt schon bedient. Wie kann man sich bereits nach 90 Sekunden so blamieren

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!