28. Spieltag: Auf nach Magdeburg!

  • Hier den Rauswurf von Anfang zu fordern ist geil 😂🤣

    Ich denke, der Kommentar richtet sich an mich.


    Du solltest genauer lesen und solltest nicht so höhnisch lachen. Wenn wir hoch wollen, sollte Hengen ähnliche Entscheidung treffen, wie damals bei Antwerpen. Denn mit diesem Trainer werden wir definitiv nicht aufsteigen.


    Wenn man aber mit dem Verlauf der Saison zufrieden ist (tabellarisch bin ich sehr zufrieden) und die Entwicklung der Spieler weiter vorantreiben möchte, dann ist doch alles easy.

  • Ich denke, der Kommentar richtet sich an mich.


    Du solltest genauer lesen und solltest nicht so höhnisch lachen. Wenn wir hoch wollen, sollte Hengen ähnliche Entscheidung treffen, wie damals bei Antwerpen. Denn mit diesem Trainer werden wir definitiv nicht aufsteigen.


    Wenn man aber mit dem Verlauf der Saison zufrieden ist (tabellarisch bin ich sehr zufrieden) und die Entwicklung der Spieler weiter vorantreiben möchte, dann ist doch alles easy.

    Tabellarisch ist alkes im grünen Bereich. Aber haben wir uns wirklich spielerisch entwickelt, haben wir bis auf Sirch Spieler besser gemacht...ich sehe das nicht.

  • Lautern1967


    Ich schrieb auch von möchten. ;)


    Sirch war wohl die Entdeckung der Saison. Der Ballbesitz besteht wohl auch nur doch planlosen hin- und hergeschiebe der Abwehrspieler. Viele Spieler befinden sich zudem in einem Alter, wo es mit der Entwicklung etwas schwieriger wird. Vieles hatte mehr mit Glück als Verstand zu tun.


    Von der Bank kommt kein Update.


    Mit der Vorsaison kann man das ganze auch nur schlecht vergleichen. Es kamen und verließen viele Spieler den Verein.


    Aber schön, dass man zu Hause zumindest wieder eine Art Macht geworden ist.


    Tabellarisch, wie bereits geschrieben, bin ich sehr zufrieden.

  • Du hast mit allem absolut Recht, was du schreibst - aber was soll man dazu groß schreiben, diese Diskussion um solche Schlafwagenauftritte (gerade in den sog. "6-Punkte-Spielen") ist mittlerweile älter, als die Zeit selbst.


    Trotz des Zweitligaaufstiegs, drei relativ soliden Jahren in der 2. Liga, verschiedenen Trainern/Funktionären und einem zum Großteil runderneuerten Kader mit einer höheren Qualität (zumindest auf dem Papier) haben wir in diesem Punkt offenbar auch heute noch nichts dazugelernt.


    Anfang und Hengen sprechen ja immer von einer Weiterentwicklung, es wäre vielleicht auch mal ganz schön, diese auch in mentaler Hinsicht in diesen "Do-or-Die"-Spielen erkennen zu können. Magdeburg hat uns heute ja mit der spielerischen Sparflamme geschlagen, nicht weil sie den Sieg unbedingt mehr wollten. Wer hatte den heute von unserer Seite die richtige Einstellung - Simon Simoni?


    Und das sind genau diese zwei Gesichter, die mir einfach nicht in den Kopf wollen. Elversberg und Düsseldorf fressen wir (zumindest über den Zeitraum einer Halbzeit) förmlich auf, schenken in Paderborn dann aber nach rund fünfzehn Minuten schon das Spiel mehr oder weniger ab und befinden uns auch heute über ganz weite Spielphasen mit dem Kopf offenbar noch im FCK-Teambus.


    Ich kann das alles mit dem normalen Menschenverstand einfach nicht erklären oder haben andere Mannschaften vom oberen Tabellenende ähnliche Probleme, woher rührt diese fehlende Gier, die wir nahezu alle zwei Wochen zu sehen bekommen?

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Bin tabellarisch mehr als zufrieden..

    Die nächste Saison wird nicht einfacher..Ache wird nicht zu halten sein, Abwehr erneuern wird nicht umsonst zu bekommen sein...dazu hast verdiente Spieler, die aber keine obere zweite Liga können....Meine Hoffnung liegt daran dass der neue Sportdirektor nüchtern, Objektiv analysiert und die richtigen Entscheidungen trifft..


    Wenn man jede Saison in der Winterpause 3,4,5 Neue holt, ausleiht, dann hat man vor der Saison seine Hausaufgaben nicht gemacht..teure, meist sinnlose Panikaktionem

  • Atik ist einfach ein guter Spieler….. fertig! Das kann man auch mal anerkennen!

    Unsere Jungs waren heute einfach zu schwach um was holen zu können. Und wenn’s am Ende Platz 6 ist bin ich super zufrieden.

    Alles ok nur nicht aufsteigen…. Soweit ist der FCK noch nicht!!! Überheblichkeit und der Glaube man hätte grundsätzlich die erste Liga verdient haben den FCK fast schon mal ins Amateurlager abrücken lassen! Für die Truppe klasse Saison. Die Mannschaft hat nicht annähernd das Potential wie Kiel im letzten Jahr…… und da gehts strickt wieder runter ! Ein bei uns hochgelobter Pucharz kommt zu keinem Einsatz und wenn dann kann er nicht mithalten!

  • Einige Spieler wollen scheinbar gar nicht aufsteigen, da die sich dann einen neuen Arbeitgeber suchen müssten.

    Über die Hälfte der Mannschaft ist nicht im geringsten Erstligatauglich.

    Das hat man heute wieder deutlich gesehen.

    Ich gebe dir rundum Recht!

    Beim Lesen deines Beitrags fiel mir folgende Frage ein:

    „Wer hat eigentlich von unseren Kickern ohne Erstliganiveau einen Vertrag , der auch für die erste Liga gültig ist?“

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Klassisches Betze-Big-Point-Spiel - und wieder laufen wir der Musik hinterher. Gegen den Club muss jetzt ein Sieg her. Aber da bin ich guter Dinge. Samstag Abend Heimspiel auf dem Betze - das geht meist gut.

    Platz 1 oder 2 wird man sich jetzt abschminken können. Bei 6 ausstehenden Spielen sind 4 Punkte eine Menge Holz. Und um Platz 3 sind noch eine Menge Hüte im Ring. Am Ende schafft es das Team, das sich am wenigsten Fehler erlaubt. Und bei 5-6 Teams dürfen wir uns vielleicht noch einen solchen Auftritt wie heute leisten, wenn wir auf der anderen Seite fleißig Dreier einfahren.