29. Spieltag: Betze, Flutlicht, Klose

  • Was traust du dem FCK gegen Nürnberg zu? 50

    Ergebnis erst nach Ablauf der Umfrage sichtbar!

    Noch sechs Spiele: Nach dem mehr als enttäuschenden Auftritt der Roten Teufel in Magdeburg und der verpassten Chance, im Aufstiegskampf ein Zeichen zu setzen, bemüht sich der FCK weiter um Understatement. Man habe nie gesagt, dass man um den Aufstieg mitspielen wolle, betonte Markus Anfang nach dem Spiel beim FCM. Und doch ist nicht von der Hand zu weisen, dass die Pfälzer nach 28 Spieltagen noch eine realistische Chance auf den Relegationsplatz haben.


    Um diese Chance zu wahren, bedarf es im kommenden Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg (Samstag, 20.30 Uhr, Fritz-Walter-Stadion) einer ganz anderen Leistung als zuletzt. Kleines Kuriosum am Rande: Ex-Lautrer Miro Klose kommt erstmals als Trainer auf den Betzenberg. Kloses Zeit in Kaiserslautern liegt mittlerweile über 20 Jahre zurück - eine ernsthafte Rolle dürfte das nicht spielen.


    //


    Deine Aufstellung: Lege deine persönliche Mannschaftsaufstellung als Grafik an und poste sie in den Spieltagsthread. Wie das geht, erfährst du hier.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Man habe nie gesagt, dass man um den Aufstieg mitspielen wolle, betonte Markus Anfang nach dem Spiel beim FCM.

    ganz schwache aussage von anfang


    dazu gibt diese aussage der mannschaft auch noch ein alibi,wenn das gesamte

    leistungsvermögen nicht abgerufen wird.

  • ganz schwache aussage von anfang


    dazu gibt diese aussage der mannschaft auch noch ein alibi,wenn das gesamte

    leistungsvermögen nicht abgerufen wird.

    Ich finde das mittlerweile auch etwas albern ständig nur über Weiterentwicklung und "besser werden" zu sprechen.Selbst Hengen hatte ja bereits erwähnt dass wenn man im April weiter da oben steht dann könnte man auch über das Thema Aufstieg reden.Wir sind punktgleich mit dem Tabellendritten, mittlerweile sollte es ganz klar das Ziel geben mindestens den Relegationsplatz zu erreichen.Alles andere ist doch nur Augenwischerei.

  • HEIMSIEG gegen diesen Klose und seine Nürnberger.--Was anderes kommt doch gar nicht in Frage..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Anfang läutet mit solchen Aussagen den Anfang seines Endes beim FCK ein!

    Was sollen die Spieler, die den Ehrgeiz haben und aufsteigen wollen, von diesem Trainer (und wiederholtem Leugner) halten?

    Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.




  • Diese Aussage von MA verstehe ich auch nicht.. Das ist ein ganz falsches Signal an die Mannschaft. Hört sich so an als dass man in der jetzigen Tabellensituation mit Platz 4-8 am Ende voll zufrieden wäre...

  • Diese Aussage von MA verstehe ich auch nicht.. Das ist ein ganz falsches Signal an die Mannschaft. Hört sich so an als dass man in der jetzigen Tabellensituation mit Platz 4-8 am Ende voll zufrieden wäre...

    Aber selbst ohne diesen Druck schafft es die Mannschaft nicht, die Topgegner zu schlagen. Wie spielt sie denn, wenn der Druck durch Medien, Fans und den Trainer so richtig befeuert wird? Der FCK steht nur dort oben, weil er beinahe die komplette untere Tabellenhälfte geschlagen hat.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich vertrete ja die persönliche Meinung, dass der FCK einen gewissen Druck vielleicht sogar braucht? Wenn es die Tabellenlage oder die Ergebnisse der Konkurrenten zulassen (wie bspw. am vergangenen Wochenende) nimmt sich die Mannschaft offenbar gerne ihre (wohlverdiente) Pause.


    Deshalb bin ich gespannt was solche Aussagen unseres Trainers mit dem Team "machen", mich würde es jedenfalls nicht wundern, wenn die Spannung in der Mannschaft in den kommenden Wochen noch weiter abfällt, schließlich hat man seine sportlichen Schäfchen ja offenbar schon lange im Trockenen.

    `When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

  • Wie spielt sie denn, wenn der Druck durch Medien, Fans und den Trainer so richtig befeuert wird?

    Tja, wäre mal interessant zu sehen...

    Dass der Aufstieg nicht das ursprüngliche Ziel war ist mir schon klar, aber mittlerweile sollte man anhand der Tabellensituation 1-8 erkennen dass die Chance verdammt groß ist. Das sind alles Profis und nebenbei auch Angestellte eines Unternehmens, welches wohl auch berechtigtes Interesse am max Erfolg einer Saison hat.

    Da sollte man jetzt schon ein eindeutiges Ziel benennen... und nicht getreu dem Motto : spielt wie ihr könnt, mal schauen was bei rauskommt

    Ist meine Meinung