Peinliche Nichtleistung

• Ich kann dazu nichts sagen, es fehlt an allem in der Mannschaft. Wenn die nicht mit dem TRainer wollen, sollen sie es sagen, aber nicht schweigen.

Bin gespannt wie TH am Saisonende reagiert.

Immer harte Kost, wenn so was von dir kommt. Bist halt nah am Trainingsplatz.

Mir ist gestern die Galle hoch gekommen, als Ritter meinte, er als Kapitän müsse ja nicht motivierend auf einzelne eingehen. Das sagt so viel !

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Mir ist gestern die Galle hoch gekommen, als Ritter meinte, er als Kapitän müsse ja nicht motivierend auf einzelne eingehen. Das sagt so viel !

der schaffts nicht mal,sich selbst in jedem spiel zu motivieren.was der gestern wieder für nen stiefel zusammen gekickt hat.

• Wenn aus den letzten 7 Spielen kein Sieg mehr geholt wird, dann braucht es einen Neu-Anfang.

Man kann doch dann nicht mit einem verbrannten Trainer und so einer Niederlagenserie in die Saisonvorbereitung gehen.

Dann fliegt er nach ein paar Niederlagen sowieso und wir stehen direkt unten drin.

Denn dann ist die neue Saison bereits gelaufen, bevor sie angefangen hat.

:schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

• Ich bin jetzt ganz ehrlich, zur Zeit bin ich von der Mannschaft enttäuscht, sie ist auf dem besten Weg eine gute Saison kaputt zu machen. Ich träume ja gar nicht von Aufstieg, aber etwas mehr Engagement von der Truppe sollte man erwarten dürfen. Für mich wurde in den letzten zwei bis drei Spielen die Saison abgeschenkt.

• Vielleicht gibt es "keine Trainerdiskussion", aber:

In ähnlicher Situation hat Hengen schon mal, plötzlich und unerwartet, Antwerpen entlassen und Schuster verpflichtet und das war gut so !

Ob das gut war, sei dahin gestellt. Nach meiner Auffassung hatte er nur Glück. Ob mit Antwerpen der Aufstieg nicht geklappt hätte, weiß niemand.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Wenn aus den letzten 7 Spielen kein Sieg mehr geholt wird, dann braucht es einen Neu-Anfang.

Man kann doch dann nicht mit einem verbrannten Trainer und so einer Niederlagenserie in die Saisonvorbereitung gehen.

Dann fliegt er nach ein paar Niederlagen sowieso und wir stehen direkt unten drin.

Denn dann ist die neue Saison bereits gelaufen, bevor sie angefangen hat.

Das Muster hatten wir die letzten Jahre immer,bis auf die kurze Zeit unter Funkel....Ansonsten immer Rückrunde verkackt, die halbe Mannschaft ausgewechselt, und den angeschlagenen Trainer behalten, dann spätestens im Herbst freigestellt

• Ansonsten immer Rückrunde verkackt, die halbe Mannschaft ausgewechselt, und den angeschlagenen Trainer behalten, dann spätestens im Herbst freigestellt

In der Hinrunde haben wir 26 Punkte geholt (7S/5U/5N)

Rückrunde bei noch 4 ausstehenden Spielen 20 Punkte (6S/2U/5N)

Eine verkackte Rückrunde sieht für mich anders aus. ja, wir haben die letzten Spiele verkackt und ja es waren schlechte Spiele dabei, aber wo soll die Leistung herkommen bei dem Material?

Saison analysieren, SD & Trainer den Kader optimieren und nächste Saison schauen das man sich wieder in der oberen Tabellenhälfte wiederfindet (1-9)

• Ich bin ganz ehrlich, bei mir schwang auch so etwas wie eine "Aufstiegs-Angst" mit. Gerade weil ich diese Mannschaft zum größten Teil nicht bundesliga-tauglich sah. Woher käme das Geld um sich im Sommer eine Mannschaft zuzulegen, die dies ist? Und selbst wenn müsste man den "Aufstiegs-Helden" sagten: "Vielen Dank für deinen Einsatz für den Aufstieg, aber in der Bundesliga brauchen wir dich nicht mehr".

Mal ein Jahr hoch, 1 Jahr Abenteuer Bundesliga und Bayern München und Borussia Dortmund im eigenen Stadion begrüßen, ein bisschen Geld mitnehmen, dass kannst du in Darmstadt und Kiel machen. Bei uns würde bei einem sofortigen Wiederabstieg sofort wieder lichterloh der Weihnachtsbaum brennen.

Na ja, diese "Angst" wurde mir ja jetzt zum Glück genommen.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• In der Winterpause wurden 5 Spieler geholt, ohne Wirkung..selbst Breithaupt nun schlecht...warum holte man diese, zumal alle bis auf Alidou nur geliehen? Absteigen war zu dem Zeitpunkt nahezu ausgeschlossen.

Über x Spielzeiten und verschiedene Trainer weiß man das man mit dieser Abwehr keine entscheidenden Spiele gewinnen kann , geschweige denn einen Spielaufbau...

Mit den Flügelspielern ist auch kein Blumentopf zu gewinnen, zieht sich auch saisonübergreifend...

Da bin ich mal gespannt, wie der neue Sportdirektor nun analysiert und wo und ob er die Mittel herholt, dies zu ändern.

Zumindest sollte mal ein Saisonziel formuliert werden, an dem sich die Mannschaft und die Zuschauer orientieren können.